News Amazon übernimmt Twitch für 970 Mio. US-Dollar

Morphy2k schrieb:
Ich mag Amazon nicht, bestelle da schon seit vielen Jahren nichts mehr und nutze auch sonst keine Dienste.

das du keine dienste von amazon nutzt, halte ich schlicht für gelogen

du benutzt sicher EINIGES von amazon und deren web und cloud dienste und storages, nur ohne es zu wissen ;)
faste jede seite oder jeder dienst im web bzw auch sehr sehr viele apps benutzen deren kram

@sohei so was zähle ich nicht. Ich rede von aktiven nutzen als Kunde bei Amazon.

Artikel-Update: Nach Börsenschluss hat Amazon die Übernahme bestätigt. Für 970 Millionen US-Dollar wird Twitch einverleibt. Der Deal soll noch im zweiten Halbjahr 2014 abgeschlossen werden.

Es stand die Wahl zwischen Pest und Colera, jetzt ist Twitch die Colera.
Man kann für das Konzept nur das beste wünschen und das es nicht durch die Gier nach Geld zerfressen wird.

Das heißt Qualität und vor allem die Geschwindigkeit wird nicht so Schrottig sein. Das sind gute News. So ein Schrott wie Youmüll braucht wirklich keiner.

Lieber Amazon als Google. Ob Twitch das Geld aber wert ist, wage ich zu bezweifeln ;)

Das Copyright Problem wird auch Amazon nicht lösen.

Es ist ja praktisch unmöglich zu veröffentlichen solange "Automaten" den Inhalt prüfen und massenweise "false-positives" liefern.

Schuldig bis zur Beweis der Unschuld. Es ist traurig.

Senvo schrieb:
Wenn amazon twitsch kauft, muss man sicher Prime kunde sein um die streams in der native auflösung anzuschauen, und ich dachte auch, dass google twitsch bereits gekauft hat
Wenn man dann als Prime-Kunde wenigstens die werbefreie Version bekommt...

Zeboo schrieb:
Das heißt Qualität und vor allem die Geschwindigkeit wird nicht so Schrottig sein. Das sind gute News.
Das sehe ich auch positiv. Amazon hat die Server-Infrastruktur und Technologien (AWS) um Twitch eine bessere technische Grundlage zu verpassen.

philb0t schrieb:
Lieber Amazon als Google. Ob Twitch das Geld aber wert ist, wage ich zu bezweifeln ;)

Naja auf dieser Seite werden exklusiv u.a. die Meisterschaften ausgestrahlt die so kleine Preisgelder um die 11Mill haben (für die Relation Tour de France 2Mill). Das ist ein riesiger Markt der in Deutschland an der Öffentlichkeit komplett vor bei geht. Vorallem lebt Twitch nicht nur von Werbung sondern auch von Abbos etc.

Zeboo schrieb:
Das heißt Qualität und vor allem die Geschwindigkeit wird nicht so Schrottig sein. Das sind gute News. So ein Schrott wie Youmüll braucht wirklich keiner.

Wenn bei dir Youtube langsam ist liegt das leider nur allein an deinem Internetanbieter und nicht an Youtube !

vincez schrieb:
Ein Trend der mir persönlich gar nicht aufgefallen war. Spannend dass da schon so viele Nutzer so viel Zeit verbringen, dass der Service einem Unternehmen $1B wert zu sein scheint.

Wer hat dir den den Müll erzählt?

Das Deutsche BIP liegt unter 4 Billionen US-Dollar.
Das Wertvollste Unternehmen ist wohl Google mit ca 300 Mrd = 0,3 BioBörsenwert

Der-Orden-Xar schrieb:
Wer hat dir den den Müll erzählt?

Das Deutsche BIP liegt unter 4 Billionen US-Dollar.
Das Wertvollste Unternehmen ist wohl Google mit ca 300 Mrd = 0,3 BioBörsenwert

Billion (englisch) = Milliarde(n)

Ist denn bekannt, warum Google nicht den Zuschlag bekommen hat, bzw. warum Google ein Rückzieher gemacht hat?

Würde mich mal brennend interessieren. Dachte nämlich auch, dass der Deal schon unter Dach und Fach war.

Gerüchte besagen Twitch hat die Konditionen von Amazon bevorzugt...hier ein Zitat vom CEO aus dem "theVerge" Artikel: "We’re keeping most everything the same: our office, our employees, our brand, and most importantly our independence. But with Amazon’s support we’ll have the resources to bring you an even better Twitch."

Klingt für mich als wärs ein besserer Deal gewesen als die langsame Integration in Youtube. Die Reaktionen der Community der letzten Wochen waren nicht gerade positiv, promintente Streamer sind gegangen usw.

Coca_Cola schrieb:
Es stand die Wahl zwischen Pest und Colera

^this... wobei ja in meinen augen google noch fast das sympathischere unternehmen ist als amazon

Zurück
Oben