Bullz schrieb:
Schlechteste News des Jahres... Kein navigon mit allen Extras umsonst. Mittlerweile kann zwar Google maps sehr viel such offline Navigation die essentiell ist. Was mir aber nach wie vor fehlt sind Anzeige der höchst erlaubten Geschwindigkeit incl Warnung bei zu schnell fahren und aktuelle warnungen von blitzen. Weiter geht noch keine offline Zufluss Navigation. Dann würde gmaps navigon bei mir komplett ersetzen können.
Es gab diese App nicht "kostenlos". Du hast dafür bezahlt. Nicht in Euro und cents, sondern mit Deinen Daten. Und den tatsäcklichen Wert dieser Daten, die viele vollkommen unreflektiert raushauen, können wir gar nicht überblicken.
Ich finde diese "Geiz ist geil"- Mentalität teils schon etwas erschreckend. Da werden Navi- Apps benutzt, nur weil sie nix kosten, anstelle einmalig ein paar Euros auf den Tisch zu legen und nen kostenpflichtigen Messenger zu benutzen hauen die Leute tonnenweise Daten über whatsapp raus. Wobei es da sogar noch schlimmer ist. Denn wenn in dem Gerät, mit dem whatsapp benutzt wird meine Kontaktdaten hinterlegt sind, werden die ohne mein Einverständnis an whatsapp rausgegeben. Ich werde da nicht gefragt.
Kaum jemand macht sich ernstzunehmende Gedanken beim Thema Big Data.
Vllt. diskutiert der eine oder andere darüber, aber sobald ne App "kostenlos" ist, statt 2,-€ zu kosten wird das Frontalhirn abgeschaltet. Jedes bisserl an täglicher Aktivität muss auf fratzebuck dokumentiert werden. Etc. etc.
Aber wenn diese Konzerne dann unsere Daten haufenweise benutzen, verknüpfen oder mal ein Fehler passiert ist das Geschrei groß. Oder die "Ich hab doch nix zu verbergen"- Fraktion macht sich wieder stark.
Es ist klar, dass man nicht alles an Datensammlung verhindern kann. Aber vllt. sollte man an der einen oder anderen Stelle doch zweimal hinschauen.
Und so gesehen finde ich es gar nicht mal so verkehrt, das Amazon Underground eingestellt wird.