Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Underground: Amazon bezahlt Entwickler für kostenlose Apps pro Minute
- Ersteller cnlohmueller
- Erstellt am
- Zur News: Underground: Amazon bezahlt Entwickler für kostenlose Apps pro Minute
dB-Freak
Commander
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 2.977
Gibt es dann wirklich Apps ohne In-App-Käufe, also fallen diese Funktionen dann einfach aus der App raus?
Mir geht es dabei vor allem um Strategie-Games, wo man immer elende Wartezeiten für den Bau von Gebäuden hat und diese nur mit In-Game-Geld umgehen kann.
Mir geht es dabei vor allem um Strategie-Games, wo man immer elende Wartezeiten für den Bau von Gebäuden hat und diese nur mit In-Game-Geld umgehen kann.
Zuletzt bearbeitet:
L
Laggy.NET
Gast
Versteh einer, warum die Leute so unglaublich scharf auf gratis Apps sind und zu geizig sind, mal 1-2 € auszugeben, um den Funktionsumfang des Smartphones wirklich aufzuwerten.
Alle Apps, die ich brauche (incl. Games) kosten alle zusammen vielleicht 50€. Das ist der Preis eines einzigen PC Games...
Aus der Phase, alles mögliche, was gratis ist und 5 Sterne hat zu installieren bin ich wohl raus.
Ne App muss es sich schon verdienen installiert zu werden. Bei über 1,5 Mio Apps darf man ja wohl etwas wählerischer sein und sich nur das beste heraussuchen.
Ich lass mich jedenfalls wegen ein paar gesparten Euros nicht so an der Nase herumführen.
Alle Apps, die ich brauche (incl. Games) kosten alle zusammen vielleicht 50€. Das ist der Preis eines einzigen PC Games...
Aus der Phase, alles mögliche, was gratis ist und 5 Sterne hat zu installieren bin ich wohl raus.
Ne App muss es sich schon verdienen installiert zu werden. Bei über 1,5 Mio Apps darf man ja wohl etwas wählerischer sein und sich nur das beste heraussuchen.
Ich lass mich jedenfalls wegen ein paar gesparten Euros nicht so an der Nase herumführen.
dB-Freak
Commander
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 2.977
Das Problem bei den meisten Games ist aber, dass man diese gar nicht ohne In-Game-Währung kaufen kann. Diese Games machen anfangs richtig Spaß, aber je weiter man kommt, desto mehr Pay-To-Win hat man.
Gäbe es die Spiele zum normalen Kauf, wäre ich gerne bereit Geld zu investieren.
Gäbe es die Spiele zum normalen Kauf, wäre ich gerne bereit Geld zu investieren.
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 827
Man kann hoffen, dass die Entwickler jetzt nicht den einfachen Weg wählen und einfach die Zeiten für irgendwelche Spiele hochsetzen und den Spieler mit unsinnigen Aufgaben nerven. Dank der Ingame-Währung könnte dieses Modell zeigen, wie inhaltsleer und kurzweilig einige Apps eigentlich sind, wenn man nicht ständig auf ablaufende Timer warten muss.
Cohen
Commodore
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 4.576
Ist unterschiedlich gelöst. In manchen Spielen sind die optionalen Spielbeschleuniger / Extras einfach weggefallen. Kann den Spielspaß hemmen, andererseits brauchen sich Eltern bei diesen Versionen immerhin keine Sorgen machen, dass die Kiddies versehentlich auf Einkaufstour gehen.dB-Freak schrieb:Gibt es dann wirklich Apps ohne In-App-Käufe, also fallen diese Funktionen dann einfach aus der App raus?
Mir geht es dabei vor allem um Strategie-Games, wo man immer elende Wartezeiten für den Bau von Gebäuden hat und diese nur mit In-Game-Geld umgehen kann.
In anderen Spielen ist einfach alles von Anfang an freigeschaltet, was man normalerweise nachkaufen könnte (z.B. die Zusatzlevel bei "Wo ist mein Wasser/Perry/Micky?").
Bei manchen Spielen sind die InApp-Mechanismen noch vorhanden, allerdings kann man gratis einkaufen. Z.B. kann man bei Jetpack Joyride und Cut the Rope 2 Münzen im "Wert" von mehreren Hundert Euro für 0 € "kaufen" und anschließend sämtliche Spielgegenstände freischalten:
- Registriert
- Aug. 2013
- Beiträge
- 2.492
Wer den Kommunikationsfehler hat und sich die Zeiterfassung nicht aktivieren lässt, hat wahrscheinlich noch den zusätzlichen, alten Appstore. Der kann weg.
Hab das Problem, dass zB das WetterOnline Widget sich nicht mehr alleine aktualisiert.
Man muss immer extra einmal in die App damit die Erfassung wieder angeht nehm ich mal an. Sonst gibts nur das Symbol für kein Internet.
Und wenn ich eh in die App muss brauch ich auch kein Widget mehr...mal schauen was der Support sagt.
Hab das Problem, dass zB das WetterOnline Widget sich nicht mehr alleine aktualisiert.
Man muss immer extra einmal in die App damit die Erfassung wieder angeht nehm ich mal an. Sonst gibts nur das Symbol für kein Internet.
Und wenn ich eh in die App muss brauch ich auch kein Widget mehr...mal schauen was der Support sagt.
Amazon Storeokni schrieb:Was für eine zweifelhafte Software. 😳
Turrican101
Vice Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 6.361
Und was passiert, wenn man der App die Berechtigungen einfach gar nicht gibt? Mit Customroms usw. geht das ja.
Habe mich über die Nachteile leider auch erst nach dem Installieren informiert.
Ich vermute mal, dass nur teilweise In App Käufe kostenlos sind. Sicher hingegen ist, dass die Apps eine ständige Datenverbindung benötigen. Eine Liste der Berechtigungen, auf welche die Underground - App keinen Zugriff hat, wäre wohl deutlich kürzer ausgefallen. Laut einem Bericht gibt es jetzt auch Werbung in den Apps. Habe bisher nur Sorcery Teil 1 geladen und ich werde es mir jetzt erst einmal ansehen. Wenn es nicht gefällt, wird es wieder deinstalliert. Die Installation auf dem Smartphone ging problemlos über eine Update Einblendung. Auf meinem Samsung Tablet klappte die Installation bisher nicht. Werde hier jetzt aber auch erst einmal abwarten ob es mir überhaupt zusagt. Insgesamt fand ich die die kostenlose Tages App bzw. die zeitweise kostenlosen Gratis Apps deutlich besser.
Ich vermute mal, dass nur teilweise In App Käufe kostenlos sind. Sicher hingegen ist, dass die Apps eine ständige Datenverbindung benötigen. Eine Liste der Berechtigungen, auf welche die Underground - App keinen Zugriff hat, wäre wohl deutlich kürzer ausgefallen. Laut einem Bericht gibt es jetzt auch Werbung in den Apps. Habe bisher nur Sorcery Teil 1 geladen und ich werde es mir jetzt erst einmal ansehen. Wenn es nicht gefällt, wird es wieder deinstalliert. Die Installation auf dem Smartphone ging problemlos über eine Update Einblendung. Auf meinem Samsung Tablet klappte die Installation bisher nicht. Werde hier jetzt aber auch erst einmal abwarten ob es mir überhaupt zusagt. Insgesamt fand ich die die kostenlose Tages App bzw. die zeitweise kostenlosen Gratis Apps deutlich besser.
Cohen
Commodore
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 4.576
Dann nenn doch bitte mal eine "Actually Free"-App bei Amazon Underground, bei der man In-App-Käufe tätigen kann, wenn du schon solche Vermutungen in die Welt setzt.Wolkan schrieb:Habe mich über die Nachteile leider auch erst nach dem Installieren informiert.
Ich vermute mal, dass nur teilweise In App Käufe kostenlos sind.
Und noch eine Fehlinformation. Mein Kindle Fire HDX ist im Flugmodus und bisher ließ sich jede App starten und nutzen.Wolkan schrieb:Sicher hingegen ist, dass die Apps eine ständige Datenverbindung benötigen.
Auf der Amazon-Seite ist es auch so beschrieben: "Note that if a user is engaged with your app but does not have an active data connection, for example, for users who have your app open while in airplane mode, the usage time is logged and sent to Amazon when the mobile device re-connects to WiFi or another data connection."
Popey900
Commodore
- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 4.285
paunaro schrieb:Amazon Store
Ich zum Beispiel
x.treme
Captain
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 3.240
Ein komisches Anreizsystem ...
Die Nutzungsdauer "pro Minute" sagt nicht sonderlich viel über den tatsächlichen Nutzen/Wert einer App für den Nutzer aus.
Mein Kalender-Sync läuft 1 Minute pro Tag. Mein App-Launcher jedes Mal wenn ich das Smartphone aktiviere.
Am Ende führt es nur dazu, dass der "Underground" mit lauter billig programmierten Spiele-Apps überschwemmt wird ...
Die Nutzungsdauer "pro Minute" sagt nicht sonderlich viel über den tatsächlichen Nutzen/Wert einer App für den Nutzer aus.
Mein Kalender-Sync läuft 1 Minute pro Tag. Mein App-Launcher jedes Mal wenn ich das Smartphone aktiviere.
Am Ende führt es nur dazu, dass der "Underground" mit lauter billig programmierten Spiele-Apps überschwemmt wird ...
Turrican101
Vice Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 6.361
x.treme schrieb:Am Ende führt es nur dazu, dass der "Underground" mit lauter billig programmierten Spiele-Apps überschwemmt wird ...
Also kein Unterschied zu bisherigen Appstores.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 45
- Aufrufe
- 12.443
- Antworten
- 49
- Aufrufe
- 7.077