Guten Abend CBler,
folgende Sachlage, am 2.11.16 konnte ich meine Sony Kopfhörer verkaufen über Amazon Martplace als "normaler" Verkäufer.
Diese wurde am nächsten Tag verschickt, in der Beschreibung auch angeführt das es sich nur um die Kopfhörer handelt und der beschädigten OVP, sonst nix!
Das Paket ging also am 3 November zur Postfiliale, natürlich aufgegeben mit Tracking und versichert, bin Österreicher und ging nach Deutschland, was mich schon mal 9,90€ kostet, 3€ waren das was ich bekam von Amazon aber darum geht es nicht.
Laut Verfolgung war am 5 November erstmalige Zustellung, laut Amazon Deadline war der 10 bis 15 November, sprich deutlich unterboten. Was ja gut ist.
Wurde aber nicht angetroffen, vermute ich hier einmal.
Nach telefonischer Terminvereinbarung, selber hatte ich keine Telefonnumer, wurde es am 11.11 nochmal versucht. Der Empfänger verweigerte diese aber und informierte mich bislang nicht darüber. Sah es zufällig, da ich es kontrolliert habe um zu sehen wann/ob es ankam.
Jetzt stehe ich da und warte auf das Retour Paket, Amazon kontaktiert, meinten soll den Käufer fragen.
Habe ich heute getan, nur meine Frage, was Amazon nicht wirklich beantwortet hat, bin ich verpflichtet Geld zurück zu geben, bei so einem Fall?
Wen der Käufer es verweigert, mir seit über 1 Woche nix sagt, das was passiert ist?
Soweit ich mit bekam, kann der Käufer dann bis 90 Tage das machen, durch den A bis Z Garantie "Antrag", ist das korrekt?
Wen das so ist, ist das sehr schädigend dem Verkäufer gegenüber. Wen man solange auf Geld Retour pochen kann?
Weiß hier jemand Rat, wie man hier weiter macht. Wen der Käufer sich nicht melden sollte?
Und Verlust hab ich auch so oder so, wegen den Versandkosten zu tragen!
folgende Sachlage, am 2.11.16 konnte ich meine Sony Kopfhörer verkaufen über Amazon Martplace als "normaler" Verkäufer.
Diese wurde am nächsten Tag verschickt, in der Beschreibung auch angeführt das es sich nur um die Kopfhörer handelt und der beschädigten OVP, sonst nix!
Das Paket ging also am 3 November zur Postfiliale, natürlich aufgegeben mit Tracking und versichert, bin Österreicher und ging nach Deutschland, was mich schon mal 9,90€ kostet, 3€ waren das was ich bekam von Amazon aber darum geht es nicht.
Laut Verfolgung war am 5 November erstmalige Zustellung, laut Amazon Deadline war der 10 bis 15 November, sprich deutlich unterboten. Was ja gut ist.
Wurde aber nicht angetroffen, vermute ich hier einmal.
Nach telefonischer Terminvereinbarung, selber hatte ich keine Telefonnumer, wurde es am 11.11 nochmal versucht. Der Empfänger verweigerte diese aber und informierte mich bislang nicht darüber. Sah es zufällig, da ich es kontrolliert habe um zu sehen wann/ob es ankam.
Jetzt stehe ich da und warte auf das Retour Paket, Amazon kontaktiert, meinten soll den Käufer fragen.
Habe ich heute getan, nur meine Frage, was Amazon nicht wirklich beantwortet hat, bin ich verpflichtet Geld zurück zu geben, bei so einem Fall?
Wen der Käufer es verweigert, mir seit über 1 Woche nix sagt, das was passiert ist?
Soweit ich mit bekam, kann der Käufer dann bis 90 Tage das machen, durch den A bis Z Garantie "Antrag", ist das korrekt?
Wen das so ist, ist das sehr schädigend dem Verkäufer gegenüber. Wen man solange auf Geld Retour pochen kann?
Weiß hier jemand Rat, wie man hier weiter macht. Wen der Käufer sich nicht melden sollte?
Und Verlust hab ich auch so oder so, wegen den Versandkosten zu tragen!
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