News Amazon verkauft bald Simlock-freies iPhone 3G

Ich weiss garnicht warum so viele das IPhone verteufeln. Ich finde, es ist ein echt tolles Gerät das eben in den Bereich Lyfestile fällt. Solche Produkte kosten dann eben auch ihr Geld. Wenn ich mir heue eine Louis Vuitton Tasche kaufe, dann zahle ich dafür auch mal eben 1500€ und noch viel mehr. Jedoch ist es auch nur eine Tasche wie jede andere. Warum fahren manche Porsche wenn es auch ein schnöder Golf tut? Das ist eben Lyfestile und dafür zahlen viele gerne mehr um zu zeigen was sie haben. Das ist nichts verwerfliches.

Wenn das IPhone 400 Euro kosten würde, dann hätte ich es auch schon längst. Aber ich persönlich bin einfach nicht gewillt 750 € auszugeben.

@DDexter
Fürchte, da bist du in der Minderheit, wenn du wirklich alle Features des Gerätes nutzt. Für dich mit Sicherheit ein Glücksfall. Und die anderen Käufer/Besitzer ? Haben-will. Hype. Dicke Geldbörse und keine Idee, was damit anfangen.

Sei jedem gegönnt, die "Freiheit" ohne sim-lock zu kaufen, begrüße ich.

Bei 750 Euro ist meine Schmerzgrenze nicht nur überschritten, da fange ich wieder an in DM zu rechnen. Früher gab´s dafür einen ordentlichen Gebrauchten. Kleinwagen. Mir fallen bei solchen Preisen die TV-Bilder einer Luxus-Messe in Russland ein, auf denen Handies mit Diamanten besetzt keine Abnehmer fanden, weil sie zu billig waren, "richtige Millionäre" kaufen sich nur echten Luxus. :freak:

Bleibt man in de Mac-Welt ist alles ok, aber mit dem PC, oh weh.

BTW: Diese News ist mal wieder völliger Nonsens.

juhu.. brauch ich doch nicht nach belgien fahren ^^

kaRmasutra schrieb:
749€?
Da zahle ich im Complete S nur 100€ mehr auf 2 Jahre und habe 1200 Freiminuten, WE-Festnetz&D1-Flat sowie 48 Monate eine quasi Internet-Flatrate.

Ich verstehe nicht, warum so viele meinen, die T-Mobile Tarife seien teuer. Wo bekommt man sonst eine Internet-Flat mit Freiminuten und ein so exklusives Handy für nur 29€ mtl?
Der Complete S beinhaltet ja eben KEINE Datenflatrate, sondern nur 500 MB monatlich per HSDPA/UMTS und keine Hotspot Flat.

Der erste Tarif der das beinhaltet ist der Complete M, und da bist du schon bei 49€ im Monat.

Zuletzt bearbeitet:
225EUR Preisunterschied wäre mir aber durchaus eine Fahrt nach Belgien wert. Insbesondere wenn man nur 10km von der Grenze entfernt wohnt. Nur leider fehlen mir auch die dort fälligen 525EUR (für das 8GB iPhone) ATM. ^^

kaRmasutra schrieb:
749€?
Da zahle ich im Complete S nur 100€ mehr auf 2 Jahre und habe 1200 Freiminuten, WE-Festnetz&D1-Flat sowie 48 Monate eine quasi Internet-Flatrate.

Ich verstehe nicht, warum so viele meinen, die T-Mobile Tarife seien teuer. Wo bekommt man sonst eine Internet-Flat mit Freiminuten und ein so exklusives Handy für nur 29€ mtl?

Das klingt sinnvoll!
Damit wird das amazon-Angebot komplett hinfällig. Wenn es dort unter 500 kostet, dann wird es vielleicht der eine oder andere in Erwägung ziehen & es wird welche geben, die einfach nur mit einem anderen Netzbetreiber können - aber das Angebot selbst ist dann erst mal nicht wettbewerbsfähig und dürfte T-mobile nicht sonderlich aus der Reserve locken

Ich glaube auch dass der eigentliche Wert des iPhones vor lauter Bashing oft verkannt wird: Es profitiert nämlich JEDER davon, dass Apple mit dem Kopf voran in den Handy-Markt rein ist. Ansonsten hätte sich nämlich Nokia noch 10 Jahre länger Zeit gelassen - die hatten doch in der prä-iPhone-Ära überhaupt kein Interesse an bahnbrechenden Innovationen - der Markt hat ihnen ja auch so schon (fast) komplett gehört - erst Apple hat die Finnen dazu gebracht, mal ein wenig tiefer in die Trickkiste zu greifen - die hätten ansonsten nur ihre Marktführerschaft abgesichert & das eben nicht vor allem mit Touchscreens - innovativer Bedienung & mobilem Internet sondern vor allem mit Protektionismus...

Jetzt muss sich JEDES künftig erscheinende Handy auf die eine oder andere Weise mit dem iPhone vergleichen lassen - das ist die Leistung... ob, wie, wann, wer es sich dann leisten kann ist eine andere Geschichte, aber künftige Handy-Generationen aller Hersteller werden jetzt einfach schneller mit richtig guten Features ausgestattet und Handys werden früher für alles mögliche andere zu gebrauchen sein als ohne den Markteintritt von Apple...

my2cent

JK_MoTs schrieb:
Der Complete S beinhaltet ja eben KEINE Datenflatrate, sondern nur 500 MB monatlich per HSDPA/UMTS und keine Hotspot Flat.
Was will ich mehr? Ich komme mtl etwa auf 450MB, ohne Drosselung und ohne mich einschränken zu müssen. Genau das verstehe ich unter einer Flat.

Richtig witzig finde ich in dem Zusammenhang, dass man das iPhone in Belgien ebenfalls ohne SIM und NET-Lock für 525,- Euro bekommt. Das sind mal eben mehr als 200 Euro gespart...

Ansonsten stimmt schon, was viele hier sagen - ohne einen vernünftigen Internet Tarif macht das iPhone nur wenig Sinn, schließlich ist es eine der Hauptstärken des Telefons.

kaRmasutra schrieb:
Was will ich mehr? Ich komme mtl etwa auf 450MB, ohne Drosselung und ohne mich einschränken zu müssen. Genau das verstehe ich unter einer Flat.
Okay, wenn du das so siehts hast du natürlich recht...
Ist ist aber so gesehen keine "echte" flat :rolleyes:

Ich wollte mir ja auch eins kaufen...
Aber 750 Ocken? :freak:

Ist wie bei allen Apfel Produkten wieder mal total überzogen.
Zumindestens für normale Menschen...

Wird wohl mal Zeit für ein "open iphone"^^
Aber solange es genügend Verrückte gibt, die es bezahlen, wird sich da wohl nix dran ändern. :rolleyes:

Der Preis von Amazon ist einfach absurd und das hat mal gar nichts mit Apple zu tun. In Itlaien und Belgien bekommt man das iPhone ohne Vertrag und Simlock für 499EUR bzw 525EUR.

Zuletzt bearbeitet:
Was wollt ihr denn immer mit diesem ganzen zusätzlichen Featureoverload.

Kalender, Kontakte, Sound und an aller erster Stelle das TELEFONIEREN. Mehr braucht es nicht. Doch wenn ich bei den Geräten erst die Telefonfunktion im Menü suchen muss hat das Handy und damit das Gerät an sich seinen Sinn verloren.

Mag sein, dass für bestimmte Altersgruppen Games und Videos wichtiger sind als das Gespräch. Aber wenn ich mir die Leute so im Handyladen ansehe, wie sie mit dicken Fragezeichen über den Köpfen wie wild auf den Tasten, Touchscreens oder Miniknöpfchen rumtrommeln, frage ich mich ernsthaft was die Hersteller da eigentlich treiben?

Viel Spass bei Amazon. Da kommt das einkaufen von Elektroartikeln einem Lottospiel gleich, da man oft gebrauchte oder teildefekte Geräte bekommt.
Wenn man dann noch in seinen Bewertungen darauf aufmerksam macht, kommen diese erst gar nicht durch die Prüfung.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht, weil solch ein kindisches Verhalten nichts mit einer objektiven Rezension zum Produkt zu tun hat?

Woher weisst du wie meine Rezension über über die Produkte ausgefallen ist?
Fakt ist dass ich fast nur gute Bewertungen abgegeben habe, aber unten noch zusätzlich dazugeschrieben habe was Amazon so treibt.

P.S.: Kindisch? Bei Amazon angestellt?

Artikel-Update: Amazon hat das Angebot aus bisher unbekannten Gründen wieder aus dem Sortiment entfernt. Mittlerweile finden sich nur Drittangebote auf der Internetseite des Versandhauses wieder.

Plasma81 schrieb:
Ich weiss garnicht warum so viele das IPhone verteufeln

Weil das iPhone zumindest in den USA/Kanada dauernd Calldrops hat. Und das vermehrt bei der 911 (emergency) nummer. Ich moechte dann nicht in der Situation stecken und mein iPhone haengt einfach die Verbindung ab, weil es schlecht programmiert ist und die Person die den Notarzt braucht deswegen stirbt, was in den USA auch schon vorgekommen ist.

@FreddyMercury, ist aber schon komisch, dass es dort Calldrops hat..
ich habe sowas bisher nie bemerkt bei mir... bei mir hats nie die verbindung verrissen...

Ich hab mir so ein 3G bei eBay aus Belgien bestellt. Neu, original, mit Rechnung und komplett frei für 620 € - wobei sehr viele Auktionen auch eher bei 800-900 € enden.

Nun gut, ich bin kein Apple-Fan und brauchte ein neues Handy, weil der Joystick meines alten SE K750i durch war. Ich hab monatelang gesucht, was es für Alternativen gibt. Neben den Standard-Features sollte es Surfen, E-Mail, Musik, Bilder, GPS, Navigation, WLAN und ein geiles Interface bieten. Die einzige Alternative auf dem Papier war das HTC Touch Diamond. Bis man es mal in der Hand hat. Eine total hackelige und langsame GUI, man vertippt sich ständig und nach kurzer Zeit landet man in dem nicht passenden Windows Mobile GUI, die einfach nicht für Finger, sondern für Stifte ausgelegt ist. Hat man dagegen das iPhone in der Hand, merkt man den Unterschied. Was soll man dann 450 € ausgeben, wenn das, was man dafür bekommt, vorne und hinten nicht richtig funktioniert. Und das liegt an der Performance des Handys und kann eher nicht gefixt werden.

Gut, das iPhone hat etliche Macken und Gängelungen, aber das, was es kann, kann es richtig gut.

Im Grunde lassen sich meine Kritikpunkte am 3G mit Firmware 2.0.2 auf zwei Reduzieren: Proprietäres iTunes und Bändelung an iTunes und Telekom. Im Detail:
  • Komplette Kreditkarteninformationen MÜSSEN bei der Freischaltung über iTunes eingegeben werden (Datenschutz, Sicherheit, Hallo?)
  • Bändelung mit iTunes (will ich nicht, brauch ich nicht, ist doof auf'm PC)
  • Synchronisation über iTunes (kein Support von Thunderbird und Firefox, sondern nur Outlook und Internet Explorer)
  • Musik-Sync mit Winamp z.Zt. noch nicht möglich, da Firmware 2.x eine neue Verschlüsselung benutzt, die erstmal gehackt werden muss
  • man bekommt nicht mit, wann das iPhone über UMTS/GPRS/HSDPA/WLAN Daten zieht
  • keine echte Navigationssoftware, sondern nur Google Maps (laut AGBs darf man keine Navi entwickeln, obwohl TomTom starkes Interesse hatte)
  • keine Programme im Hintergrund; kein Skype
  • Angebot im AppStore sehr mau, viel Scheiß für wenig Geld, kein Testen und vorher probieren, nicht funktionierende Programme werden verkauft; Installieren von Anwendungen außerhalb des Stores kompliziert (Jailbreak)
  • Apple Entwickler-Programm ist Mist (kostet 100 € pauschal und dann wird man evtl. als Entwickler freigeschaltet - oder nicht)
  • kein RSS-Support per Default

Gut ohne Vertragsbindung, aber wer gibt 750€ aus und holt sich dann ne Karte von ALDI
Es muss ja nicht unbedingt Aldi sein, aber vielleicht möchte man bei O2/Vodaphone/E+ bleiben? Oder die Tarife sind besser? Oder es ist steuerlich besser, wenn man ein Handy einzeln kauft?

749€?
Complete S kostet 29 €/Monat + 150/250 € für das Handy. Das macht also bei der 8-GB-Version (150 €) nach 2 Jahren 850 € - mit 50 Freiminuten/Monat, danach 29 Ct/Minute!. Die 500 MB Datenvolumen sind nur bis zum 30.09. gültig, danach sinds nur 100 MB/Monat. So oder so, T-Hotspot-WLAN ist nicht dabei.

Bei Complete M für 49 €/Monat + 60/150 € für Handy bist du schon bei 1.200 € nach 2 Jahren. Dafür hast du zwar eine Datenflatrate, 100 Freiminuten und 40 SMS, aber da lohnt sich dann ggf. schon ein andere Anbieter und ein separates Handy.

Viele iPhone Nutzer die ich kenne habe ich gefragt ob sie ihren eMail-Account eingerichtet haben und sie meinten nur sie wüssten nicht wie das geht. Hmm sicher das iPhone 3G kommt ohne Anleitung und man muss alles aus dem I-Net zusammen kramen aber das meinte ich.
Die fehlende Anleitung ist wirklich eine Sauerei, auch wenn ich Anleitungen nur in Ausnahmen lese. Aber gerade das Einrichten von E-Mailkonten ist am iPhone super easy (und ich beschreibe das mal kurz, weil das ein gutes Beispiel für die vielen netten kleinen Dinge ist):
Man geht auf Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender und dort auf Accoount hinzufügen. Dort hat man Defaults wie MS Exchange, Mobileme, *****, Yahoo und AOL zur Auswahl. Hab weder das eine noch das andere, also gehe ich auf weitere. Jetzt ist man als versierter Anwender erst einmal irritiert, weil man nur Name, E-Mailadresse, Kennwort und Beschreibung eingeben kann. Wo kann ich Pop3- und SMTP/IMAP-Server eingeben? Na gut, ich geb erst mal meine GMX-Adresse ein. Und schwuppdiwupp zieht sich das Phone aus einer Datenbank alle relevanten Servereinstellungen für GMX. Toll! Dann hab ich die Mail von meiner privaten Website angegeben. Die kannte er natürlich nicht und im nachfolgenden Dialog konnte man dann sämtliche Server-Einstellungen eingeben. Toll, wie Apple an wichtigen Stellen dem User intelligent Arbeit abnimmt. So lernt z.B. die Eingabe auch Wörter und vergleicht die während der Eingabe. So kann man sich auch noch so vertippen (was am Anfang doch häufiger passiert, weil die Buchstabenfelder für Männerfinger doch etwas klein sind), das iPhone erkennt es. Aus "Gallp Szdi" macht er doch noch "Hallo Susi".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben