News Amazon verkauft bald Simlock-freies iPhone 3G

mumpel schrieb:
Complete S kostet 29 €/Monat + 150/250 € für das Handy. Das macht also bei der 8-GB-Version (150 €) nach 2 Jahren 850 € - mit 50 Freiminuten/Monat, danach 29 Ct/Minute!. Die 500 MB Datenvolumen sind nur bis zum 30.09. gültig, danach sinds nur 100 MB/Monat. So oder so, T-Hotspot-WLAN ist nicht dabei.

Bei Complete M für 49 €/Monat + 60/150 € für Handy bist du schon bei 1.200 € nach 2 Jahren. Dafür hast du zwar eine Datenflatrate, 100 Freiminuten und 40 SMS, aber da lohnt sich dann ggf. schon ein andere Anbieter und ein separates Handy.

Ja, mit Complete S kostet das iPhone 850€ auf 2 Jahre. Die Differenz zu deinem Angebot beträgt 9,58€ mtl. Glaubst du, du bekommst ein Vertrag mit 500MB, 50 Freiminuten und die WE-Flat für 9,58€/Monat?
Man wird nicht auf 100MB heruntergestuft: "Bei Buchung bis 30.09.08 beträgt das mtl. Inklusivvolumen 500 MB für die Mindestvertragslaufzeit v. 24 Monaten"- T-Mobile
WLAN habe ich zu Hause und kann ich bei offenen Netzwerken nutzen.

Zu Complete M hast du eine Differenz 24,17€. Bekommst du dafür einen gleichwertigen Tarif woanders?

Zuletzt bearbeitet: (2 Jahre haben nur 24 Monate :))
FreddyMercury schrieb:
Weil das iPhone zumindest in den USA/Kanada dauernd Calldrops hat. Und das vermehrt bei der 911 (emergency) nummer. Ich moechte dann nicht in der Situation stecken und mein iPhone haengt einfach die Verbindung ab, weil es schlecht programmiert ist und die Person die den Notarzt braucht deswegen stirbt, was in den USA auch schon vorgekommen ist.

Halte ich für eine Urban Legend.

Laut Golem wurde das Angebot wieder entfernt, weil alle iPhones vergriffen sind. Alle, die eins bestellt haben, sollen aber auch eines bekommen.

Quelle

Mmh... ich bezweifle, dass das Handy 750x so gut ist wie meins. Von daher wäre mir der Preis zu hoch. Aber wer das will, soll es sich kaufen. In der TV-Werbung steht übrigens "exklusiv bei T-Mobile". Daher müsste man jetzt mal abwarten, ob amazon.de das wirklich verkaufen wird oder ob die Werbung geändert werden müsste.

für mich ist technisch gesehen das iphone das beste was es gibt.
doch die nachteile überwiegen einfach.

Das Hauptproblem ist das begrenzte Softwareangebot und der hohe Preiß.
Was bringt mir das beste Handy wenn ich nicht die Software verwenden kann die ich will?

Ich habe mich für das HTC Touch Diamond entschieden.
Im ersten Moment hatte ich einen negativen Eindruck der aber nach und nach komplett verschwand....
Nach den letzten Firmwareupdates läuft die GUI flüssig und lässt sich dank inoffizieller Tools zu höchstleistungen tunen.
Die Eingabe ist Anfangs noch schwer aber hat man sich erstmal daran gewöhnt und weiß wie sie geht, geht sie leicht von der hand.
Der größte vorteil hingegen ist das Softwareangebot. Unteranderem auch das man fast jede navisoftware zum laufen bringen kann.
Wem die Eingabe einfach nicht gelingen will kann ja auch jederzeit auf das HTC Touch Pro zugreifen.

Der einzige Kritikpunkt ist das man teils in die Windowsoberfläche kommt aber auch das lässt sich meist vermeiden.

Das Iphone steht dem technisch gesehen in nichts nach aber wozu GPS wenn es keine Navisoftware gibt? Wozu innovative Bedienung wenn man nur aus einen vorgegebenen Softwarepool zurückgreifen kann? Wozu ein hochpreisiges Handy was in den Businessbereich gehört ohne vollständiger Unterstüzung dieses Bereich mangels Software?

Für mich ist das nichts mehr als ein schönes Spielzeug aber ein Businesshandy nunmal leider nicht.

Artikel-Update: Wie Amazon gegenüber Golem.de mitgeteilt hat, sei das iPhone 3G wieder aus dem Angebot entfernt worden, weil durch die zahlreichen Vorbestellungen das Kontingent aufgebraucht worden sei. Alle Vorbesteller würden jedoch ein Exemplar erhalten, wie der Online-Händler mitteilte. Wann die Auslieferung beginnt, ist nicht bekannt. Ebenso wurde nicht mitgeteilt, ob und wann weitere Geräte angeboten werden.

Künstliche Verknappung nennt man das!

Aus psychologischer Sicht hatt Apple damit ja auch Erfolg, warum sonst gibts zu einem Produkt in einem x-beliebigen Shop eine News und zwei Updates?

andere Handy haben auch einen saftigen Preis ohne Vertrag:

z.B. bei Vodafone:
Blackberry 8707 = 549 Euro
Blackberry Bold = 579 Euro
Nokia E71 = 459 Euro
Nokia 8800 Saphire = 1299 Euro!!!
Samsung i900V Omnia = 639 Euro...

Und da meckert niemand ? komisch ist das schon...

Ok das das 8800 wegen dem Saphir Glas gleich ne ecke mehr kostet ist klar ...

Mfg
ssj3rd

kaRmasutra schrieb:
Ja, mit Complete S kostet das iPhone 850€ auf 2 Jahre. Die Differenz zu deinem Angebot beträgt 9,58€ mtl. Glaubst du, du bekommst ein Vertrag mit 500MB, 50 Freiminuten und die WE-Flat für 9,58€/Monat?
Man wird nicht auf 100MB heruntergestuft: "Bei Buchung bis 30.09.08 beträgt das mtl. Inklusivvolumen 500 MB für die Mindestvertragslaufzeit v. 24 Monaten"- T-Mobile
WLAN habe ich zu Hause und kann ich bei offenen Netzwerken nutzen.

Zu Complete M hast du eine Differenz 24,17€. Bekommst du dafür einen gleichwertigen Tarif woanders?

Kann da nur zustimmen. Wirklich bessere Tarife als die von der tcom gibt's nicht wirklich. Ich hab's mir mit dem complete s geholt und hab mir noch ein sms Paket dazugeholt. Mehr braucht man eigentlich gar nicht. Die meiste Zeit kann ich sowieso im wlan Surfen.

China schrieb:
Wird wohl mal Zeit für ein "open iphone"^^

gibt doch schon:

featured_product.png

http://www.openmoko.com/product.html
http://de.wikipedia.org/wiki/FreeRunner#Neo

schon ab 330,- :

http://www.pulster.de/

oder hier noch 2 andere deutsche händler aber bischen teurer:
http://www.openmoko.com/distributors-europe-germany.html

von der hardware her kanns wohl zu 99% mit dem iphone mithalten, wenn ihr euch mal überlegt das die shops + hersteller bei dem ding für 329,- noch geld daran verdienen, könnt ihr euch mal ausrechnen wie hoch der reingewinn bei apple ist tippe so auf 70-80% des kaufpreises.

ssj3rd schrieb:
andere Handy haben auch einen saftigen Preis ohne Vertrag:

z.B. bei Vodafone:
Blackberry 8707 = 549 Euro
Blackberry Bold = 579 Euro
Nokia E71 = 459 Euro
Nokia 8800 Saphire = 1299 Euro!!!
Samsung i900V Omnia = 639 Euro...

Und da meckert niemand ? komisch ist das schon...

Ok das das 8800 wegen dem Saphir Glas gleich ne ecke mehr kostet ist klar ...

Der Unterschied war aber, dass das iPhone damals mit Vertrag (60EUR/Monat) noch etliche EUR gekostet hat, während man andere Handys da für 1 EUR hinterhergeschmissen bekommt. Das iPhone durfte nämlich nicht subventioniert werden. Bei dem 3G scheint das anders zu sein (kein Wunder bei den schlechten Verkaufszahlen). Und auch jetzt erhält man das iPhone 3G erst für 1 EUR, wenn man einen Vertrag mit 69 EUR/Monat abschließt. Da drin ist zwar eine Weekend-Flat (Sternchen Sternchen Sternchen) und eine Internet-Flatrate (sternchen) für HSDPA (Sternchen) und WLAN (Sternchen), aber nur lächerliche 200 Inklusiv-Minuten und lächerliche 150 Inklusiv-SMS. Ein Kumpel von mir zahlt 8 oder 9 im Monat für 100 Inklusiv-SMS und ohne inklusiv-Minuten. Ein halbwegs vernünftiges Handy bekommt man für 1 EUR auch bei günstigen Verträgen dazu (also Teile mit denen man Telefonieren und SMS-Schreiben kann; viel mehr kann das iPhone ja auch nicht). Ob einem die 62 EUR extra im Monat 200 Minuten + 50 SMS Wert sind, muss natürlich jeder selbst entscheiden, aber für mich persönlich scheidet das iPhone alleine aufgrund des Preises aus. Mehr als 1 EUR zahle ich nicht für ein Handy und über 10 EUR/Monat auch nicht für einen Vertrag (und die max. 10 EUR auch nur bei mind. 100 Inklusiv-SMS). Für mich ist ein Handy nämlich einfach zum SMS-Schreiben und notfalls mal zum Telefonieren da. Für alles andere nehme ich lieber meinen Computer.

Ihr habt ja recht. Ohne den Mitarbeitervertrag würde ich das Iphone auch net nehmen :D

Aber es verkauft sich trotzdem reissend und ist des öfteren ausverkauft. Jemand verdient sich da dumm und dämmlich und das ist nicht nur mein Arbeitgeber...

Mfg
ssj3rd

Es ist immer wieder aufs Neue erschreckend, daß einige Leute hier von überteurter Hardware für "Spinner" reden wenn es um das Iphone geht. Diese Leute haben hochwahrscheinlich noch nie ein Iphone richtig benutzt.
Das Bashing geht mir so richtig auf den ....!

Niemand braucht dieses Handy wirklich, aber wenn man bereit ist ein sehr gut ausgestattetes Handy in dieser Preisklasse zu kaufen, dann ist er mit dem Iphone sicherlich am besten bedient.

ch33rio schrieb:
Für den Preis bekomm ich ja 3-4 Handys für normalsterbliche. Ich brauch den Schnick schnack nicht, ich würde für den Preis sogar 10neue Handys bekommen. Ich wechsel maximal alle 3 Jahre mal das Handy.

Hier geht es aber nicht um dich.

Immer diese Leute die in 3 Sätzen 4 ichs einbauen, sich als bescheidene Gutmenschen hinstellen und einem mit ihrem Geschwafel eigentlich nur die eigene Meinung aufdrücken wollen, sagt Mal merkt ihr noch was ? So ein Verhalten ist unausstehlich. Zum Kotzen.

Bitte zählt Mal eure ichs und michs in euren Sätzen und fragt euch Mal ob die Information für irgendjemanden überhaupt interessant sein könnte. Wenn ihr euch unsicher seid: sie ist es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Iphone ist eben ein Spashandy der sehr gute Grafik hat,und was anderes ist eben.Ist reine zum Vergnügen da,die jenigen wissen das auch die eben das Gekauft haben.Wer doch ein Handy haben will der alles Unterstützt und alles kann ohne Itunes hin und her sollte Nokia N95 Kaufen oder desgleichen.Ich hab I Phone bis auf einpaar Macken bin ich sehr zufrieden.
Mfg

749€?
Da zahle ich im Complete S nur 100€ mehr auf 2 Jahre und habe 1200 Freiminuten, WE-Festnetz&D1-Flat sowie 24 Monate eine quasi Internet-Flatrate.

Ich verstehe nicht, warum so viele meinen, die T-Mobile Tarife seien teuer. Wo bekommt man sonst eine Internet-Flat mit Freiminuten und ein so exklusives Handy für nur 29€ mtl?

Weil die Tarife für viele zu teuer sind. Das ganze lohnt sich nur wenn man es auch wirklich nutzt und das machen viele wohl net.

btw hät gern ein iphone, aber net für 30euro monatlich wenn meine jetzigen Handykosten bei 10euro im monat liegen.

So, 300-400euro für das phone ohne irgendwelche Verpflichtungen oder Einschränkungen und ich wär dabei

Und außerdem ist das iphone auch net perfekt, sodass man mal nen Auge zudrücken könnte beim Preis

Zurück
Oben