warum sollte ich in die stadt in einen fachgeschäft fahren wenn die info dann ist haben wir nicht da können ma aber bestellen?
sry da spar ich mir den weg in die innenstadt einfach direkt und bestell es online.
kein anfahrtweg für ein produkt was sowieso meist nicht da ist
kein weiterer anfahrtweg um dann das produkt abzuholen...
eine "gute" beratung finde ich dort ohnhin nur noch in ausnahmefällen, die meisten kenne nur noch typischenschilder (mit glück) oder verkaufen dass was da sind, sind also keine fachberater sondern fachverkäufer, denn beraten wird wie gesagt kaum bis nicht.
arbeitsklmaotten lasse ich mir schon seit jahren online liefern, die schnitte ändern sich im gegensatz zu anderer mode einfach nicht, ich kann blind t-shirt größe XL und hose größe 52 bestellen und es passt einfach -immer- da ist die hose nicht mal enger/weiter oder das shirt kürzer.
man vavorit hier sind schon seit jahren die onlineshops von engelbert strauss und kuebler...
das schlimmste sind für mich schuhläden, denn die online zu bestellen ist schwierig...
ich bin froh dass ich einen sportladen im industriegebiet gefunden habe, wo der verkäufer mir die 3 modelle im laden zeigt aus der auswahl von über 80 modellen, die tatsächlich passen, bei deichmann, myshoes und co. probiere ich es miterweile nichtmal mehr, denn berater sind nicht exsisitent. dafür brauche ich dann aber die innenstadt nicht sondern ledeglich einen einzigen laden irgendwo wo es noch echte fachberater gibt. für normale klamotten ist eine fachberatung ja meist nicht nötig, weswegen die innenstädte miterweile auch von den immer gleichen modeketten dominiert werden, dafür kann ich aber auch direkt in ein center fahren wo alles unter einem dach ist mit dem gleichen läden, auch dafür brauche ich das konzept innenstadt schlichtweg nicht.