News Amazon: Versand an Packstationen nicht mehr kostenlos ohne Prime

Kuristina schrieb:
@Ryden85 Amazon kann daran nur etwas ändern, wenn sie davon wissen. Also einfach mal mitteilen, was da mit den Fahrern abläuft.
Ich hab jedes mal Beschwerde eingereicht und dann kam eben ein neuer Fahrer der es dann genauso gemacht hat🫠
 
Ryden85 schrieb:
...dann kam eben ein neuer Fahrer der es dann genauso gemacht hat🫠
Das bringt ja auch nichts.
Die Menschen schätzen ihren Job abhängig der Bezahlung, auf etwas Geld verzichtet man höchstens wenn man den Job sehr gerne macht und das dürfte bei Zustellern schon seit einiger Zeit nicht mehr der Fall sein (Arbeitsbedingungen und Bezahlung).
 
AI-Nadja schrieb:
Die Geschichte fängt mit Italien an.

:rolleyes:


https://www.reddit.com/r/Legaladvic.../bestellt_ein_iphone_15_amazon_lieferte_eine/

https://www.reddit.com/r/Legaladvic...3/bei_amazon_iphone_15_pro_max_bestellt_buch/

https://www.reddit.com/r/LegaladviceGerman/comments/1cil5ev/fake_iphone_von_amazon_bekommen/

https://www.reddit.com/r/germany/comments/1c4k7eg/i_ordered_an_iphone_15_pro_from_amazon_and/

https://www.reddit.com/r/LegaladviceGerman/comments/1dv6svm/amazon_falschlieferung/

https://www.reddit.com/r/LegaladviceGerman/comments/1dn9n8b/amazon_macbook_betrug/


und wie gesagt - in Foren wie reddit, mydealz gibts wilde Erfahrungen im Zusammenhang speziell mit Apple Hardware...da ist das Wort "Service" plötzlich unbekannt. Es geht mir nicht darum, Amazon madig zu jeden..jeder soll selbst seine Erfahrung machen und es sei jedem eine positive Amazon Erfahrung gegönnt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Robo32 schrieb:
Die Menschen schätzen ihren Job abhängig der Bezahlung
Mit dem Eigentum anderer anständig umzugehen, ist eine Frage der Erziehung, nicht der Bezahlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RegShoe, FrankenDoM, Nacho_Man und eine weitere Person
Ja, man sucht aber nicht nach Mitarbeitern mit guter Erziehung, sondern nach denen die man mit kleinem Gehalt abspeisen kann (und die sich möglichst wenig wehren können...) - das eine muss das andere natürlich nicht ausschliessen, ist aber kein Kriterium bei der Einstellung.
Ergänzung ()

FR3DI schrieb:
Gerne aber dürfte die DHL die Preise erhöhen, sollte davon etwas beim Boten ankommen.
Bei einer 100% Erhöhung würde bei Booten vielleicht 1% ankommen - wir reden hier über AGs...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Robo32 schrieb:
sondern nach denen die man mit kleinem Gehalt abspeisen kann
Schon klar, aber wie gesagt, die Amazon Fahrer hier bei mir sind vorbildlich. Immer zuverlässig und sorgfältig. Also das Gehalt ist da eher nicht ausschlaggebend. Man kann sich wie ein zivilisierter Mensch verhalten, auch wenn man wenig verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man und DagdaMor
Die in meiner Gegend auch, nur verallgemeinern würde ich das nicht (gilt für beide).
 
GutenTag schrieb:
Amazon habe ich bereits vor 4 Jahren gekündigt und lebe immer noch. Dieser Verein wird von mir gemieden und ich verzichte lieber auf ein Produkt als das ich dort auch nur 1 Cent verschwende. Dieser Laden zerstört alle heimischen Versandhändler um anschliessend als Monopolversand die Preise zu bestimmen. Nicht umsonst haben sie ihre Beträge für Lobbyarbeit im EU Parlament stark erhöht (damit die Abgeordneten ein Auge zudrücken)

Deren Geschäftspraktiken stehen für alles was ich abgrundtief verachte.
Sehr interessante Seite 👍. Kannte ich so noch nicht. Aber die Scheiss-Lobbyisten sitzen ja leider überall 😖. Es wird geschmiert wo es nur geht. Schau dir Regierungen an (auch unsere) wo der Filz immer dicker wird und die Korruption immer mehr 😡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GutenTag
Ich hatte eigentlich das Gegenteil seit einigen Monaten beobachtet. Wenn ich (kein Prime) ans Haus liefern lasse musste ich teilweise Versandkosten zahlen. Habe ich dann auf Paketstation gewechselt, war der Versand kostenlos.

Sollte das nun aber so kommen werde ich versuchen noch weniger bei Amazon zu bestellen. Computer-/Audiozubehör im Wert von mehreren Tausend EUR habe ich die letzten Jahre jedenfalls bei Händlern gekauft, die auch hier in DE Steuern bezahlen. Voll oldschool, aber ich war sogar ein paar mal im Einzelhandel gewesen :). Demnächst stehen zwei neue 24 TB Platten für knapp 1t€ an. Diese werden auch nicht bei Amazon gekauft. Amazon nutze ich eigentlich nur noch für Kleinkram wo ich sonst bei 3-4 Shops bestellen müsste. Da ich die Sachen i.d.R. nicht dringend brauche sammel ich dann auch bis ich die Versandkosten zusammen habe. Aber wenn es Amazon übertreibt schaut man sich halt einfach wo anders um.
 
Sterntaste schrieb:
Wenn ich bei Amazon kaufe, lasse ich nichts zu mir nach Hause schicken. Die Gefahr, dass deren eigener Inklusionsdienst bei mir nicht zustellt oder behauptet, man hätte zugestellt, ist mir zu groß. Packstation ist da immer meine erste Wahl. Und zu 99,9% zuverlässig.
Wobei der Prime Lieferdienst ja mittlerweile so ist das du Ihm einen generierten Code sagen musst. Zumindest bei teuren Dingen war es bei mir jedes mal so. Muss aber auch dazu sagen es ist einerseits mehr Sicherheit, andererseits hatte ich da schon sehr unangenehme Situationen mit dem kaum deutsch sprechenden Personal, welches die Nummer teils im voraus wollte. Ich habe die immer erst raus gegeben wenn ich das Paket hatte. Ich glaube bei DHL gibt es nichts vergleichbares, zumindest nicht ohne mehr Kosten.
 
Wechhe schrieb:
Ich würde mir Dienstleister-übergreifende Paketstationen wünschen. Am besten lokal organisiert, damit das Geld dafür (Gebühren) ebenfalls in der Nachbarschaft / Kommune landen. Wenn diese leicht zugänglich sind, dann würde das gerade in Ballungsgebieten den täglichen Irrsinn mit den ganzen Paketdienstleistern verringern. Und dass Pakete am A. der Welt abgegeben werden, weil man angeblich nicht da war.

Zur Not hilft man gesetzlich nach, indem man endlich die Arbeitsbedingungen der Menschen verbessert, die den Job machen. Das wird zu einer Verteuerung führen und die Paketstationen attraktiver für Kunden. Endlich faire Bedingungen für die arbeitenden Menschen und leicht zugängliche Paketstationen für alle.
Aber nur, wenn alle Fahrer gleichermaßen ihre Karren laufen lassen, während sie die Pakete da einräumen.
 
Erzherzog schrieb:
Ich glaube bei DHL gibt es nichts vergleichbares, zumindest nicht ohne mehr Kosten.
Bei DHL lässt sich "Empfängerunterschrift" laut Webseite für 19 Cent hinzubuchen. Vom Prinzip ein ähnliches System, auch wenn der Zusteller natürlich versuchen könnte die zu fälschen. Immer wenn der DHL Bote das Paket nicht einfach unten im Flur hinwirft und schneller weg ist als du "Hallo" sagen kannst, wurde dieser Zusatz auch gebucht.

Grundsätzlich wird es bei der Amazon Zustellung nicht anders ablaufen, intern werden Zustellungen mit PIN Bestätigung, bestimmt auch mit zusätzlichen Kosten verrechnet.
 
Selphiron schrieb:
Gut, dass ich Prime im Febraur auslaufen lasse.
Also freust Du Dich schon darauf, auch für Lieferungen an Abholstationen Porto zahlen zu müssen oder wie ist diese Bemerkung gemeint?
 
Grauthermik schrieb:
Würde ich für Elektronik generell jedem empfehlen.
Man kann auch da China kaufen wenn man will, aber man findet wenigstens noch Markenhersteller und eine Vielzahl an Filtern erlauben mir genau das zu finden was ich suche ohne mich mit zig XIUUUI und HOWOOJO Ergebnissen vollzumüllen.

Ja, Amazon ist 1€ günstiger und will (wollte bisher) keine 5€ für den Versand, aber wenn ich die verlorene Lebenszeit für die Produktsuche mit einbezieh' rechnet sich Reichelt dann doch recht schnell.

Das imho beste an Reichelt: Die haben Ahnung. Wenn ich nicht recht weiß was ich brauch, schreib ich denen in ner Mail was ich vor hab und bekomm eine Antwort die mir wirklich weiter hilft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sterntaste und Wechhe
„amazon Prime“ ist ja nicht nur kostenloser Versand, sondern man hat damit auch Zugriff auf unzählige Filme & Serien (Prime Video), Musik & Podcasts (Prime Music), Bücher, Magazine (amazon Prime Reading).
Ich abonniere Prime hin und wieder für einen Monat, ein Jahresabo würde sich bei meinem Kaufverhalten aber nicht lohnen.
Auch an den Prime Days und Black Friday ist ein Prime-Monats-Abo Pflicht.
Wenn man sich über den Monat ein paar Spielfilme anschaut, hat sich das Prime Monats-Abo schon gelohnt.
Zudem bietet mir amazon hin und wieder ein Prime Monat-Abo kostenlos an oder 7 Tage Prime-Abo für 0,99 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Affenzahn Ist auch immer ne Frage worum es sich handelt.
Ich habe vor kurzer Zeit ein SAT Kabel mit gewinkelten Stecker gesucht. Bei Amazon <5€, ein Tag später war es da. Bei Reichelt finde ich es nicht unter 11,95€ plus 5,95€ Versandkosten.
Teureres Produkt plus Versandkosten machen es in diesem Konkreten Beispiel schon teurer als Amazon Prime plus Kabel.
Das ist halt, wo Amazon für mich eine Stärke hat, die kaum Konkurenz findet. Ich sage das nicht aus Amazonverliebtheit, sondern weil es eine einfache Tatsache ist. Was einfache Dinge angeht, gibts kaum einen dritten Händler der ein annehmbares Preisleistungsverhältnis anbietet.
Ob das kabel jetzt Made in China mit nem Namenhaften westlichen Unternehmenslogo ist oder Made in China mit " XIUUUI und HOWOOJO", kann mir eigentlich egal sein. Angeschlossen, funktioniert, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X, xexex und blende11
Gerade bei Kabeln und original Ersatzteilen hab ich die Erfahrung gemacht dass man bekommt wofür man bezahlt oder mitunter wüst verascht wird.
Dann sind bei USB halt nur 2 oder 3 Adern angeschlossen. oder das Originalkabel enpuppt sich als übersleevter Scheissdreck.
Ja, man bekommt sein Geld wieder, aber die verlorene Zeit kann mir keiner ersetzen.

Für 08/15 Ware wie ein Sat-Stecker taugt das schon, die kauf ich auch da. Aber sobald man ein bestimmtes Featureset braucht ist Amazon für mich von vornerein raus.

Lieber kauf ich in der Fachhandelsapotheke als dass ich in 15 Jahren keinen Fachhandel mehr hab und mich nur noch über Billigmüll ärger, weil es nichts anderes mehr gibt.

Die 8€ machen mich nicht arm. Die langfristigen Konzequenzen dagegen, könnten das tatsächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
Dann sind bei USB halt nur 2 oder 3 Adern angeschlossen. oder das Originalkabel enpuppt sich als übersleevter Scheissdreck.
Ach komm.... Es gibt gekaufte Bewertungen ja, aber solches Zeug hat ja meistens fünfstellige Bewertungszahlen und wenn die nicht unter 4 Sternchen liegen wird das Kabel auch deinen Anforderungen gerecht.

Der springende Punkt dabei, Amazon eignet sich eben für jegliche "Bedarfskäufe". Eine neue Zange? Rasierklingen alle? Schnell eine Picknickdecke? Ein Klick, es ist bestellt und oft schon am nächsten Tag da. Da können noch so viele Leute kommen und was von "lokaler Handel", "andere Händler" oder sonst etwas erzählen.

Klar ging es früher auch anders, da fuhr man zum Baumarkt oder lief den halben Tag durch Geschäfte um später mit völlig überteuerten Schrott zurück zu kommen. Amazon ist nicht für alles gut, es gibt viele gute Webseiten die sich auf einzelne Bereiche spezialisieren und schon bei den Filtern glänzen können, aber Amazon ist halt das beste "Warenhaus" hierzulande, während die anderen meist nur die Rolle der "Fachhändler" übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Affenzahn schrieb:
Dann sind bei USB halt nur 2 oder 3 Adern angeschlossen. oder das Originalkabel enpuppt sich als übersleevter Scheissdreck.
Es gibt ja Hersteller, die sich mit guten Kabeln schon bewährt haben. Also wenn man nicht einfach wahllos etwas zum Einkaufswagen hinzufügt, wird es da auch wenig Probleme geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blende11 und M-X
Zurück
Oben