Incanus schrieb:
Ich habe ja Lösungen präsentiert.
Das war auch überhaupt nicht persönlich gemeint. Da hätt ich mich genauer ausdrücken können, mein Fehler.
Incanus schrieb:
Also bei mir blockiert kein Postbote die Straße, eine Packstation wäre aber nicht zu integrieren.
Ich hab da grad so Viertel wie die Quadrate in Mannheim oder alte Arbeitersiedlungen im Kopf.
Mehrfamilienhäuser bis an den verkrüppelten Gehsteig, der komplett zugeparkt ist, weil es weit und breit keine andere Parkmöglichkeit gibt. Zwischen den Häuserschluchten bleibt gerade genug Asphalt für eine Einbahnstraße. In den 70ern hätten noch 2 Autos aneinander vorbei gepasst, aber mit modernen Autos klappt das nicht mehr.
Wenn da der Lieferverkehr kommt, ist die Straße erstmal dicht bis der alle Pakete los ist.
Das mit der Integration in zugebaute Städte ist in der Tat schwierig, weil ja aller Platz schon maximal genutzt ist.
Aber egal wie voll, für nen Kippenautomat war meistens dann doch Platz.
Kleine Pakete mit Klamotten oder Schuhen bekommt man in schmale Paketstationen. Der neue Esstisch muss dann halt wegen der Größe bei der Station am Supermarkt abgeholt werden.
Ich find auch die Tante Emma Lösung echt super, aber es hat halt nicht jeder ein Ladengeschäft in Laufweite (ich denk da an Alte und Kranke mit eingeschränkter Beweglichkeit, hat ja nicht jeder ein Auto).
Der Kern meines Anliegens ist den Lieferverkehr beidseitig zu reduzieren: Der Lieferwagen muss nur noch eine Adresse pro Straße anfahren und der Kunde muss nicht mehr mit dem Auto zur Packstation.
Wie wir an den Punkt kommen - Viele Wege führen nach Rom.
Aber von der Hauslieferung kann man sich bei
dem Paketaufkommen gedanklich allmählich verabschieden.
Incanus schrieb:
dass ich die Idee einer Packstation an jeder Straßenecke nicht für sinnvoll halte
In Laufweite. Wo genau das dann ist sieht man dann.
Die Straßenecke bietet sich gedanklich an um das Konzept zu verstehen.
Wenns nicht so verflucht viele Probleme mit sich bringen würde wäre z.B. auch ein unterirdisches Lager denkbar. Das stört das empfindsame Auge nicht so sehr. Dann bräuchte man nur noch eine Stele.