News Amazon: Versand an Packstationen nicht mehr kostenlos ohne Prime

Incanus schrieb:
Ich weiß nicht, wo Du lebst, aber ich habe hier in Köln und Umgebung noch keine demolierte oder ausgetauschte Packstation erlebt.
Wie oft nutzt du die Packstation und seit wann? Ich wohne ebenfalls in Köln und in meiner Umgebung ist die nächste mit Bildschirm mittlerweile 2km entfernt. Die Umrüstung läuft schon länger, den Artikel dazu habe ich nachträglich verlinkt.

Incanus schrieb:
Davon abgesehen schrieb ich doch auch, dass man weder Scanner noch Drucker zum Einliefern von Paketen braucht,
Deswegen werden sie auch umgerüstet, aber erkläre diesen Vorgang mal älteren Menschen und ich möchte nicht wissen wie oft schon die bescheuerte Bluetooth Verbindung nicht funktionieren wollte. Ganz toll übrigens, wenn mehrere Personen davor stehen.
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Das will hier niemand.
Hier will so einiges "niemand", nur beim meckern sind wir Weltmeister. Zu wenig Wohnraum, zu lange Anfahrtswege, schlechte ÖPNV Anbindung, aber am Arsch der Welt in einer Doppelhaushälfte wohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DocAimless schrieb:
Ist man mal ehrlich für so ein Lieferfahrzeug ist nicht an jeder Haustür ein Parkplatz frei.
Wir reden wohl offensichtlich nicht über die gleiche Art von Wohngegend ;).
Ich verstehe aber nicht, warum hier wieder alles verallgemeinert werden muss. Ich habe nur eingeworfen, dass ich die Idee einer Packstation an jeder Straßenecke nicht für sinnvoll halte. Das heißt ja nicht, dass es je nach Wohngegend passend sein kann.
xexex schrieb:
Wie oft nutzt du die Packstation und seit wann?
Sehr oft und schon sehr lange, eigentlich seit die erste rechtsrheinisch installiert wurde.
xexex schrieb:
Ich wohne ebenfalls in Köln und in meiner Umgebung ist die nächste mit Bildschirm mittlerweile 2km entfernt.
Da wo ich gerade sitze habe ich vier Stationen (die ich kenne) mit Bildschirm in Spuckweite.
 
Wechhe schrieb:
Zur Not hilft man gesetzlich nach, indem man endlich die Arbeitsbedingungen der Menschen verbessert, die den Job machen. Das wird zu einer Verteuerung führen und die Paketstationen attraktiver für Kunden. Endlich faire Bedingungen für die arbeitenden Menschen und leicht zugängliche Paketstationen für alle.
Genau lassen wir Papa staat wieder alles regulieren. Ich zb will keine Paketstation, ohne auto ist es eine Pest iwelche großen teile rumzuhiefen. Und für die umwelt ist es auch ned besser wenn dann 20 Leute mit der Karre zur box fahren.
 
Da wohne ich nicht, da arbeite ich ;). Zu Hause hätte ich gerne eine Station. Ich muss derzeit einen Umweg auf dem Heimweg machen, um eine zu nutzen. daher lasse ich alles hierhin liefern.
 
@M-X: Es wäre so einfach, wenn mal ein wenig mitgedacht werden würde. Pakete die XXkg überschreiten und man diese nicht selber abholen will einfach liefern lassen, wenn man Zuhause ist und man es entgegennehmen kann. Ansonsten nicht zur Packstation liefern lassen, sondern an Laden XY der auch Pakete annimmt und man diese dort mit Fahrrad/Auto abholen kann.
Packstationen sind eh nur für gewisse Maße da und sollten eigentlich auch nicht XXkg überschreiten damit man wie du es sagst nicht nachhause bekommt, da es zu schwer ist.
Aber manche denken halt einfach nicht mit habe ich das Gefühl wie schon weiter oben angeführt wurde das 150m für einige zu weit ist und man das Auto nimmt. Glaube echt das Internet/SocialMedia hat die Dummheit mehr gefördert.
 
Mist, ich bestelle immer mit Absicht alles in die DHL Packstation, weil der Amazon-Lieferdienst größerer Schmutz als Hermes ist. Das muss schon einiges bedeuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sterntaste
zEedY93 schrieb:
Kurz mal eine Frage an die Amazon Besteller:

Könnt Ihr eure Pakete vor Zustellung abholen? Also wenn quasi "Noch 6 Stopps" angezeigt wird im Tracker, der Wagen aber vor der Haustür steht und man keine Lust hat die 40-60 Minuten dann noch zu warten?
Das hat bis vor wenigen Monaten geklappt, mir wurde dann mal gesagt von einem Fahrer, er kann Pakete nicht vorher rausgeben, nur nach Reihenfolge.

Finde das mega beschissen und ein Riesenpluspunkt für DHL wo das problemlos geht. Hier schaue ich manchmal den Wagen ausm Fenster an, warte, warte, warte...und dann nach ner Stunde wo er schön die ganze Straße beliefert hat und erneut bei mir parkt ändert sich der Status zu 'Der Fahrer hat noch einige Sendungen auf dem Weg zu Ihnen auszuliefern", was letztlich meistens bedeutet, dass die Tour abgebrochen wird und ich mein Paket nicht erhalte.
Echt gar keiner Erfahrungen?
 
DocAimless schrieb:
@M-X: Es wäre so einfach, wenn mal ein wenig mitgedacht werden würde.
Wieso Mitdenken ? Ich bezahle dafür das mir der Kram nach hause geliefert wird. Ich habe keine Lust zu einer Box zu radeln wenn es regnet oder schneit oder dunkel ist oder oder oder..., auch wenn es nur 150m sind (hier sind es sehr viel mehr). Also warum der Rückschritt ? Von mir aus Versandkosten verdoppeln mir egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RegShoe
xexex schrieb:
Hier will so einiges "niemand", nur beim meckern sind wir Weltmeister. Zu wenig Wohnraum, zu lange Anfahrtswege, schlechte ÖPNV Anbindung, aber am Arsch der Welt in einer Doppelhaushälfte wohnen.
Chinesische Verhältnisse will hier aber wirklich niemand. Und wieso Doppelhaushälfte ;).

Man kann sich nicht immer alles aussuchen, natürlich kann man sagen, sieh doch zu Schwiegervater, wie Du alleine zurechtkommst, ich ziehe nicht weg aus der Stadt, oder geh ins Altersheim :o.
 
Mal abgesehen von der News, ich hatte diesen Monat das erste Male seit anno 1999 es dass ich nunmal überhaupt GAR NICHT bei Amazon.de bestellt habe. Ich sitze hier die Preisschraube aus und warte auf bessere Zeiten für die Kunden. Aktuell ists die reinste Abzocke dort.
 
Incanus schrieb:
Ich habe ja Lösungen präsentiert.
Das war auch überhaupt nicht persönlich gemeint. Da hätt ich mich genauer ausdrücken können, mein Fehler.
Incanus schrieb:
Also bei mir blockiert kein Postbote die Straße, eine Packstation wäre aber nicht zu integrieren.
Ich hab da grad so Viertel wie die Quadrate in Mannheim oder alte Arbeitersiedlungen im Kopf.
Mehrfamilienhäuser bis an den verkrüppelten Gehsteig, der komplett zugeparkt ist, weil es weit und breit keine andere Parkmöglichkeit gibt. Zwischen den Häuserschluchten bleibt gerade genug Asphalt für eine Einbahnstraße. In den 70ern hätten noch 2 Autos aneinander vorbei gepasst, aber mit modernen Autos klappt das nicht mehr.

Wenn da der Lieferverkehr kommt, ist die Straße erstmal dicht bis der alle Pakete los ist.

Das mit der Integration in zugebaute Städte ist in der Tat schwierig, weil ja aller Platz schon maximal genutzt ist.
Aber egal wie voll, für nen Kippenautomat war meistens dann doch Platz.

Kleine Pakete mit Klamotten oder Schuhen bekommt man in schmale Paketstationen. Der neue Esstisch muss dann halt wegen der Größe bei der Station am Supermarkt abgeholt werden.

Ich find auch die Tante Emma Lösung echt super, aber es hat halt nicht jeder ein Ladengeschäft in Laufweite (ich denk da an Alte und Kranke mit eingeschränkter Beweglichkeit, hat ja nicht jeder ein Auto).

Der Kern meines Anliegens ist den Lieferverkehr beidseitig zu reduzieren: Der Lieferwagen muss nur noch eine Adresse pro Straße anfahren und der Kunde muss nicht mehr mit dem Auto zur Packstation.

Wie wir an den Punkt kommen - Viele Wege führen nach Rom.
Aber von der Hauslieferung kann man sich bei dem Paketaufkommen gedanklich allmählich verabschieden.
Incanus schrieb:
dass ich die Idee einer Packstation an jeder Straßenecke nicht für sinnvoll halte
In Laufweite. Wo genau das dann ist sieht man dann.
Die Straßenecke bietet sich gedanklich an um das Konzept zu verstehen.


Wenns nicht so verflucht viele Probleme mit sich bringen würde wäre z.B. auch ein unterirdisches Lager denkbar. Das stört das empfindsame Auge nicht so sehr. Dann bräuchte man nur noch eine Stele.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
M-X schrieb:
Genau lassen wir Papa staat wieder alles regulieren. Ich zb will keine Paketstation, ohne auto ist es eine Pest iwelche großen teile rumzuhiefen. Und für die umwelt ist es auch ned besser wenn dann 20 Leute mit der Karre zur box fahren.
Ich habe davon geschrieben, dass ich mir fairen Arbeitslohn für die Paketboten wünsche. Da verstehe ich deinen Rant echt nicht. Hauptsache billig, hauptsache du. Egoismus auf dem Rücken der anderen. Super Einstellung. "Der Markt regelt das" - dank dieser Einstellung eben nicht und ja - dafür ist "Papa Staat" da - zur Regulierung - das ist seine Hauptaufgabe. Während Amazon Milliarden Gewinne macht und dabei kaum Steuern zahlt, sehr wohl aber die Infrastruktur und (billige) Arbeitskräfte hier ausbeutet - da wünsche ich mir sehr wohl eine Regulierung.

M-X schrieb:
Wieso Mitdenken ? Ich bezahle dafür das mir der Kram nach hause geliefert wird. Ich habe keine Lust zu einer Box zu radeln wenn es regnet oder schneit oder dunkel ist oder oder oder..., auch wenn es nur 150m sind (hier sind es sehr viel mehr). Also warum der Rückschritt ? Von mir aus Versandkosten verdoppeln mir egal.
Fühlst du dich ernsthaft von dem Wunsch nach mehr Paketstationen so bedroht? Nur weil es mehr Paketstationen geben soll nach dem Wunsch einiger hier, können deine Sachen doch trotzdem weiter zu dir nach Hause geliefert werden? Du bist ja sogar bereit dafür zu zahlen - ist doch super! Dann wird der Markt das auch regeln, oder? ;)
Und zum Thema mitdenken: Meinst du nicht, dass die Qualität der Lieferung besser wird, wenn mehr Dinge in die Paketstation geliefert werden und die Lieferanden insgesamt weniger Pakete in die Wohnungen liefern müssen?

Schreib doch sowas wie: Holt ihr dann schön eure Pakete bei Wind und Wetter aus einer demolierten Paketstation ab - ich lasse mir das weiter nach Hause liefern, selbst wenn die Versandkosten verdoppelt werden.
Dann wäre meine Antwort: Ja super - dann haben wir beide gewonnen. :schluck:
 
Mal davon abgesehen, dass man nicht unbedingt zum Zeitpunkt der Lieferung zu Hause ist... - anschliessend wird es der Umwelt zu Liebe noch 1-2 mal versucht wobei man dann immer noch nicht da ist (manche Arbeiten habe ich mir sagen lassen und nur die wenigsten davon von zu Hause...).

Paketstationen haben schon eine Daseinsberechtigung, vielleicht nicht für jeden, aber diesen kann es auch am A... vorbei gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe
Wir sammeln sowieso immer bis wir die 40€ voll haben, erst dann wird bestellt.
Insofern ändert sich nichts ;)
 
Es wird aber nicht bei jedem Dienstleister mehrfach versucht. Bei DHL geht es sofort in die Filiale oder Packstation. Vermutlich eher bei denen, die keine Stützpunkte in der Nähe haben, z.B. UPS.
 
DHL lebt schon im Jahr 3000 und schafft meine Pakete manchmal in die Filiale, ohne überhaupt einen Zustellversuch zu machen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, Kuristina und Restart001
bei uns befinden sich die pakstationen meist im oder am bahnhof, vor supermärkten&disocunter, beim baumarkt und ähnlichem. da findet man eigentlich immer eine die man einmal die woche aufsuchen kann.

meine bevorzuge pakstation befindete sich bei einem discounter an dem ich sowieso jeden tag vorbeikomme.

ansonsten ich darf diese woche einmal quer durch die ganze stadt fahren zu DHL Express an den Flughafen, auch um ein paket abzuholen, umweg 16km, weil ich eben nie daheim bin wenn pakete ausgeliefert werden.

pakete von hermes ups dpd und co. gehen entweder an kiosk oder tankstelle...


wenn lieferungen zu mir nach hause sichern ankommen sollen wäre der einzig mögliche zustelltag Samstag, dass pakete nur noch samstags zugestellt werden halte ich für utopisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und DocAimless
Fakechaser schrieb:
ist schon mehr als schlecht.
Vielleicht gibt es den sogenannten Trick 17 um jenen China Müll ausblenden zu können und wir Wissen nur noch nicht davon.

Amazon will Temu direkt Konkurrenz machen

https://www.golem.de/news/billigver...emu-direkt-konkurrenz-machen-2406-186482.html
Incanus schrieb:
wenn an jeder Ecke so ein Kasten stünde:
So manch Ecke sieht auch ohne schon Dubios aus.

Mitaru schrieb:
Oh nein, nicht die armen Einfamilienhaussiedlungen 😱
Stimmt. Die Häuser dort sehen alle gleich auch.

Gruß Fred.
 
Discovery_1 schrieb:
Seitdem Werbung in Prime-Video ist, habe ich Prime nicht mehr gebucht. Und nur für kostenlosen Versand lohnt sich ein Prime-Abo nicht für mich.
Bei mir genauso.
Werbung nervt mich einfach so richtig.
Tschüss Amazon Prime!

Hallo Reichelt, voelkner, Kaufland, Otto, usw.
 
Zurück
Oben