@InFlames76
Du sagst es! Meine Nichte ist auch hin und weg von Barbie und mir graust es vor jeglichem Anlass, der ein Geschenk für sie bedeutet - das Geld gibt man ja gerne aus, aber das Auspacken von diesen Produkten ist irgendwo zwischen "Zumutung" und "Frechheit" einzustufen.
Generell eine sehr schöne Aktion von Amazon, wie ich finde. Es ist nicht der größte Schritt, um Einsparungen machen zu können, oder dem Umweltschutz zuträglich zu sein, aber es gehört zu den Dingen, die eigentlich zu nichtig erscheinen, um etwas dagegen zu tun, wodurch der Verpackungswahn ewig ungebremst weiterginge, fände sich nicht jemand, der es mal angeht.
Off-Topic:
Was "chinamaschiene" angeht... der versucht ja wenigstens was für den Umweltschutz zu tun. Damit er den PC nicht länger laufen lassen muss, als absolut nötig, verzichtet er auf solchen Unfug, wie Interpunktion, oder das zweite "S" bei entsprechendem "dasS" - leider ist das nur wenig ergiebig, da er, ich nehme an aus stilistischen Gründen, einige zusätzliche "tut"s einbaut. Auch ansonsten scheint er seine ihm höchst eigene Energie für den tatsächlichen Kampf im Umweltschutz zu sparen, anstatt diese auf die Beachtung der restlichen Regeln der deutschen Sprache zu vergeuden. Anyway. Seine Argumentation zumindest scheint über jeden Zweifel erhaben, weswegen ich diese mal unkommentiert zu lassen gedenke... findet hier jemand Sarkasmus?
Aber was zählt da schon meine Meinung - bin ja nur "Cadet" h00b3rT.