@Madman1209
upps, jetzt verdienen Neueinsteiger bei euch 4000€ brutto. warum hast du das vorher nicht erwähnt?
willst du hier nur dramatisieren?
warum rundest du auf einmal die ausgerechneten nettolöhne von 1263-1369€ auf 1400€ auf? weil es mehr klingt?
ich habe bewusst deine zahlen genommen.
jetzt schreibst du von 1780€ brutto. da wären es sogar nur 1252€ netto. das sind gleich mal ein paar weihnachtsgeschenke unterschied.
und liest du überhaupt mein post? ich habe bewusst geschrieben, das man sich an höheren löhnen orientieren soll.
natürlich gibt es menschen die für weniger arbeiten. aber wenn wir uns daran orientieren werden wir bald alle so wenig haben.
deine denkweise ist einfach nur kurzsichtig.
ich nehme an das deine friseurin und dein kellner vollkommen zufrieden mit ihren billiglöhnen sind.
ich bin 1989 aus der schule gekommen. anschließend meine lehre gemacht und bin 1993 ins berufsleben eingestiegen. ich habe in mittlerweile 4 verscheidenen firmen gearbeitet. in der jetzigen firma seit 14 jahren. mittlerweile bin ich dort im betriebsrat und kenne die sorgen meiner arbeitnehmer in unserer firma. zudem bin ich noch bei betriebsrätetreffen der gewerkschaften aktiv. dort treffe ich betriebsräte aus verschiedensten branchen. wir tauschen unser wissen über probleme immerwieder aus.
und ich kann dir ganz sicher sagen, das leute die in der gastronomie, friseurhandwerk, Reingiung und und und arbeiten, absolut nicht zufrieden sind über ihre aufstockerlöhne die du übrigens mitfinanzierst.
solche leute wie dich treffe ich immer wieder. die werbestrategie der arbeitgebernahen medien des letzten jahrzehnts scheint bei dir auch voll eingeschlagen zu haben.
mir geht das immernoch nicht in den kopf, wie du hier amazon, verteidigen kannst. du hast keinen schaden vom streik und gönnst den leuten aber nicht die 50cent die stunde mehr.
@xerex
es gibt noch die bäcker und fleischer. aber das wirst du jetzt sicher nicht verstehen.
es ist herzzereißend wie du hier amazon verteidigst und den leuten immerwieder klar machen willst, das amazon ein logistiker ist. mal abgesehen davon wird der standort leipzig überhaupt nicht als logistik GmbH gezeichnet. dort heist der betrieb "
Amazon Distribution GmbH"
amazon ist da aber etwas einfallsreicher du. sie vergleichen sich in DE mit logistikern und in den USA mit dem einzelhandel. liegt zu 99% am lohnniveau im jeweiligen land.
naja, alles in allem ist meine diskussion hier jetzt beendet. die leute, die das hier noch lesen, sollen sich ihr eigenes bild machen.
ich habe jetzt noch ein bisschen betriebsratsarbeit vor mir um die probleme meiner arbeitskollegen anzupacken.
Edit:
@Madman1209
klare und vorallendingen vernünftige argumente habe ich doch genug gebracht. heiße luft kommt doch die ganze zeit nur von deiner seite.