Hi,
ich nenne diese zentren versandhandelszentren, genau wie die von OTTO und co.
Und jetzt mal provokant gefragt: wen glaubst du interessiert, wie du irgendwas nennst? Kleiner Tipp: mach die Augen zu, dann siehst dus.
warum? bist wohl einer derjenigen, der sich wegen etwas besseren genen besser stellen muss? wie lange hast du denn gelernt um informatiker zu werden?
ich habe ebenfalls eine längere ausbildungszeit hinter mir. deswegen verdiene ich auch 4€ mehr die stunde wie meine kollegen. keine ahnung wie du darauf kommst das ein informatiker gleich das 5fache verdienen muss. kann es sein das du deine tätigkeit etwas überschätzt und deswegen andere arbeiten falsch einschätzt?
Als Informatiker mit 3 Jahren bis zum Job und mittlerweile 6 Jahren Berufserfahrung sollte mit natürlich mehr zustehen wie jemandem, der etwas mit der linken Hand nimmt und es in einen Karton legt, den er mit der rechten Hand bereitstellt. "4 Euro mehr die Stunde" als ein ungelernter Lagerarbeiter? Wohl kaum. Natürlich will ich aufgrund der beruflichen Anforderung und der Ausbildung / Studium deutlich mehr verdienen, anders macht es doch überhaupt keinen Sinn. Denkst du, ein Arzt würde Medizin studieren, wenn er dann "4 Euro mehr die Stunde" verdient wie der Kerl, der Abends die Kanüleneimer ausleert? Ich bitte dich...
Ich überschätze meine Tätigkeit nicht, wenn ich mir den Markt ansehe und die Konkurrenz auf dem Markt bin ich sicher nicht schlecht, das habe ich gerade erst von einem der weltweit größten Hersteller für Robotertechnik bestätigt bekommen. Und dass ich entsprechend meiner Qualifikation und meinem Können bezahlt werden will ist jetzt schlimm? Verkehrte Weltantschauung...
was aber? das sind keine argumente was du hier bringst. du stellst fest, das dir kein schaden entsteht und kannst es nicht aktzeptieren das die mitarbeiter bei amazon 50cent bis 1€ mehr die stunde haben wollen.
Dann zitiere wenigstens den kompletten Satz:
Niemandem wird geschadet - aber deswegen muss ich es weder gut heißen noch befürworten oder nachvollziehbar finden.
Wieso sollte ich es auch noch gut finden? Sie können es gerne machen, das steht Ihnen frei und rechtlich zu. Akzeptieren tue ich es demnach. Aber ich bin doch nicht verpflichtet, das auch gut zu heißen! Gehts noch?
die aussage ist nicht dein ernst. und dein satz unter meinem jetzigen ist die krönung
Natürlich ist die Aussage mein Ernst - wieso auch nicht?
fakt ist, das du selber sagst das du keinen schaden hast.
fakt ist das du den leuten ihr recht aber auch nicht gönnst.
Fakt ist, dass Amazon ein mehr an Gehältern natürlich über die Preise kompensieren wird, was im Endeffekt bedeutet, dass die Waren, die ich dort bestelle mehr Geld kosten, das mir fehlt. Wo ich da keinen Schaden habe ist mir nicht ersichtlich.
Fakt ist auch, dass du scheinbar Probleme mit dem Lesen hast. Ich "gönne" jedem sein Recht, ich muss es aber nicht gut finden, wenn ich der Gesellschaft durch Unverhältnismäßigkeit im Zweifel eben doch schade, nur weil ich als ungelernter Warenverpacker einen Vertrag unterschrieben habe, mit dem ich nicht zufrieden bin und eigentlich für die geboten Leistung eh schon sehr angemessen vergütet werde. Das ist mit Sicherheit kein soziales Verhalten, egal wie man es dreht und wendet. Ich "gönne" auch den Leuten ihr Recht die sagen "ich bleib zuhause und gebe mir Hartz4" - gut finden muss ich soetwas deswegen aber nicht. Der Unterschied zwischen "akzeptieren" und "gutheißen" ist dir scheinbar entgangen.
aus meiner sicht resultiert daraus der fakt, das du entweder unter schlechten arbeitsbedingungen arbeiten musst und du angst hast etwas dagegen zu tun oder halt das du nur neidisch auf andere herabschaust. irgendwas liegt in deiner sichtweise der dinge im argen.
Dann ist deine Sicht eben schlicht falsch. Nochmal, weder beneide ich einen Amazon-Lagerarbeiter noch habe ich schlechte Arbeitsbedingungen. Ich heiße es nur nicht gut, dass hier Dinge einfach falsch dargestellt werden und sich Leute hier profilieren und als "Robin Hood" aufspielen, nur weil jemand ohne Ausbildung eine Arbeit ohne großen Anspruch macht und dann auch noch meint, mit über 10 Euro Stundenlohn würde er schlecht verdienen. Da hört es einfach auf!
Von dir kommt keine Antwort auf Fragen, keine wirklichen Argumente, nur viel viel heiße Luft, Polemik und Stammtischparolen. Damit hat eine Diskussion mit dir einfach keinen Sinn.
VG,
Mad