T
THE_P4IN
Gast
garrulus schrieb:JA sie sollen mehr verdienen wie du. Warum? Weil sie für einen besseren Lohn gekämpft und somit verdient haben, egal ob dann die Facharbeiter weniger bekommen. Es steht ihnen frei ebenfalls für höhere Löhne zu streiken.
Eine höhere Qualifikation macht noch lange keinen höheren Lohn!
Schau dir manche Bundesligaspieler an. Nicht gerade hell in der Birne und verdienen deutlich mehr wie du. Statt Neid wird denen komischerweise zugejubelt.
Ich verstehe deinen Standpunkt und worum es dir in deiner Aussage geht. Aber ich sehe das Problem ganz einfach darin, mal konkret auf mich bezogen: Wieso soll jemand fast soviel oder genau soviel Geld wie ich verdienen, wenn ich mich ordentlich auf die Schulbank gesetzt habe und dort sehr gute Leistungen erzielt habe. Ich habe eine Fertigungslinie im Wert von etwa einer dreiviertel Million Euro unter mir. Ich empfinde meinen Stundenlohn, für die Verantwortung die ich auf Arbeit trage, als angemessen. ABER und das gebe ich auch offen zu, ich würde mir ziemlich "verarscht" vorkommen, wenn ein Lagerist oder Hilfsarbeiter das gleiche Geld pro Stunde bekommt/verdient, wie ich.
Qualifikation und Einsatztätigkeit bestimmen nun einmal den Lohn. Meine Arbeitsplatzbeschreibung ist laut Gewerkschaft um ein Vielfaches höher eingestuft als die Tätigkeiten, eines bei uns vergleichbaren Lageristen oder LOG-Mitarbeiters. Wenn die also mehr verdienen, muss ich das ja zwangsläufig auch