Finde ich ja alles schön und gut, aber mir fehlt einfach noch das Gerät, welches meine Wünsche im großen und ganzen erfüllt und ein einheitlicher Standard bzgl. des Formates der Dateien bzw. in Sinne der DRM Methode.
Denn im Moment sieht es doch so aus : Um nicht in die DRM oder Format Falle zu tappen, bedarf es mind. zweier eBookreader. Zum anderen sind die technischen Unterschiede bei den Geräten schon erheblich, auch wenn wieder alles auf den Urtypen der eInkpaper Technologie basieren.
Und zu guter letzt die Herstellermeinungen welche "Display"Größen ausreichen würden. Tjo - augenscheinlich sollen eBookreader nur für junge Menschen, ohne jegliche Sehschwäche sein, die auch noch im Dunklen solche Texte, wie z.B. die Inhaltsangaben auf Verpackungen lesen können.
Nein mal ehrlich werte Hersteller - setzt euch alle an einen Tisch, findet einen gemeinsamen Nenner und bedient den Konsumentenmarkt mit vernünftiger, ausgereifter Technik. Dann klappt das auch mit dem "Boom"
.
Meine Wünsche : Formatkompatibel zu allen DRM und exotischen Formaten ; gutes Softwarepaket zum selbststädigen anpassen vorhandener eBook Formate ; mind. 10´´ Display (besser noch 11 oder 12) ; Hörbuchfunktion ; keine MP3 Playerfunktionen ; großer interner Speicher oder aber Speicherkartenslot ; gerne auch jedes Modell in einer Monochrome und Farbvariante ; die Haptik verbessern inkl. der Umschaltzeiten...
eBook-Reader werden in der Zukunft immer öfter eine Rolle spielen - besonders um diesen Papierverbrauchswahnsinn in den Tagesprintmedien eine alternative Abfuhr zu erteilen.
Auch im alltäglichen Leben wären solche Geräte eine Erleichterung, wenn ich mir vorstelle das auf eine Speicherkarte ganze Buchbandreihen passen und diese auf Knopfdruck verfügbar sind, auf einen Geräte was gerade mal die Ausmaße eines aufgeschlagenen Buches hat, mit der Dicke von einem Magazin.
Also Hersteller traut euch mal wieder Innovationen auf den Markt zu bringen und für die Konsumenten zu produzieren und nicht irgendwelche Pseudo Eierlegendewollmilchsäue unters Volk zu werfen.