Ambilight zum Nachrüsten (60-128 Channels je nach TV)

Hi,
ich war ein wenig am Surfen auf computerbase und hab dann durch Zufall den Thread gesehen.
Echt Stark! Musste mich gleich mal registrieren...

Kann mir jemand vielleicht eine Aussage zu OpenELEC machen? Das ist eigentlich XBMC mit schon einem kleinen Linux OS draufgesetzt.

Boblight gibts dort als Addon... meine Frage wäre eigentlich wird die "Hardware" also das Seduboard bei sowas grundsätzlich erkannt oder müsste man irgendwas nachladen?

Kenne mich nicht so gut aus mit Linux aber OpenELEC hats mir durch die schnelle und einfache Installation echt angetan.
Wäre super wenn jemand der sich bissl besser mit sowas auskennt was weiß.

Ach was ich auch noch fragen wollte... Welche LEDs werden auf den Platinen verbaut? Samsung SMD5050?

Greetz

Dom

derdahinten81 schrieb:
Hi,
ich war ein wenig am Surfen auf computerbase und hab dann durch Zufall den Thread gesehen.
Echt Stark! Musste mich gleich mal registrieren...

Kann mir jemand vielleicht eine Aussage zu OpenELEC machen? Das ist eigentlich XBMC mit schon einem kleinen Linux OS draufgesetzt.

Boblight gibts dort als Addon... meine Frage wäre eigentlich wird die "Hardware" also das Seduboard bei sowas grundsätzlich erkannt oder müsste man irgendwas nachladen?

Kenne mich nicht so gut aus mit Linux aber OpenELEC hats mir durch die schnelle und einfache Installation echt angetan.
Wäre super wenn jemand der sich bissl besser mit sowas auskennt was weiß.

Hardware wird direkt erkannt, ist ja nicht mehr als ein USB -> COM wandler.

Das mit OpenElec werde ich abtesten, seh da allerdings kein Problem.

@ LEDs, ich muss mich schlau machen. 5060er Samsung oder sowas. Meld mich dann

Edit:
Im aktuellen Fall sind es aber SPMFCT5606
oder ging es mehr um die Bauform? Das sind PLCC6

http://www.led-studien.de/datasheet/SPMFCT5606N0S0A0E0.pdf

Zuletzt bearbeitet:
@suci
Sieht absolut klasse aus.

Werd dann wohl auch die nächsten Tage meine bestellen, nur hat mein Philips eine gebogene rückseite, da muss ich mal schauen wegen Montage.

genauso ist es bei mir auch gewesen, Krautmaster hat mir die Eckverbindungen flexibel gelötet, doppelseitiges dickes Klebeband funktioniert hervorragend zur Befestigung. Ich kann ja nachher mal ein paar Bilder machen.

Flex Eckverbinder bin ich noch mit Andy dran was fertigbar ist. Ich hoffe diese schaffen es demnächst in den Shop. Wer aber bis dahin bestellen will kann das auch in einer Bemerkung dazutexten.

@duAffentier

bestellen kann mans nicht hier, aber im Shop siehe 1. Post.

@Krautmaster: Wie hast du eigentlich die Steckverbindung mit dem Alu/PVC-Profil am Fernseher befestigt? Auch mit dem gleichen Schaum-Klebeband? Oder braucht man da wegen des zusätzlichen Gewichts noch was anderes?

nein nein, das bildet praktisch eine digitale 8 Form, und der Mittelsteg fällt zwischen TVRückwand und ein Profil dass ich geschickt hinten auf die TV Halterung schrauben konnte.

Das bildest sozusagen ein "V" und drückt die Mittelstange und somit alles an den TV.

Das Ganze ist aber auch federleicht.

Ambilight3.jpg

(sind nicht die SerienPlatinen bei mir -> (damals Athmostripes, 5,50€ / 2 Channel Platine), das Ergebnis ist aber 100% identisch).

suci schrieb:
genauso ist es bei mir auch gewesen, Krautmaster hat mir die Eckverbindungen flexibel gelötet, doppelseitiges dickes Klebeband funktioniert hervorragend zur Befestigung. Ich kann ja nachher mal ein paar Bilder machen.

Ins4ne schrieb:
Gibt es die flexiblen eckverbinder zufällig gleich zum mitbestellen?

Krautmaster schrieb:
Flex Eckverbinder bin ich noch mit Andy dran was fertigbar ist. Ich hoffe diese schaffen es demnächst in den Shop.

Hat jemand ein Foto von diesen flexiblen Eckverbindern?

Hört sich einfach an :D

Foto wäre trotzdem nice.

die "handcrafted" von mir?

kosten 20€ das Stück *hust* ;)

Ne schafft auch jeder selber notfalls. Ich hoffe ich kann bald was präsentieren aus der Profifertigung.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich das ganze hier mit großem Interesse verfolgt habe, bin ich nun auch davon überzeugt sowas haben zu müssen. Kann mir bitte jemand verraten, wie das mit dem Rabattcode funktioniert, denn wenn ich ihn im Shop angebe, zieht es die 15% nicht vom Rechnungsbetrag ab :/

Besten Dank und weiter so @ Krautmaster :daumen:

den zieht es erst ab bei der Bestellübersicht, nicht im Warenkorb - aber noch vor dem eigentlichen Bestellvorgang keine Bange ;)

Könnte vielleicht jemand die Frage beantworten? :)

Hi, ich hätte eine allgemeine Frage zum TV.

Ich habe noch einen etwas älteren LCD TV, der auf der Rückseite nicht flach ist und auch gewölbt ist. Der sieht von Hinten in etwa so aus: Bild

An der rechten Seite ist sogar noch eine Bucht mit Anschlüssen. So bräuchte ich für meinen 37 Zoller gerade mal 3 Leisten pro Seite und jeweils 5 für oben.

Macht das überhaupt Sinn so eine Konstruktion zu kaufen?

Zurück
Oben