F-Ronin schrieb:
Das bringt mich auf eine Idee -
Kennt jemand einen IR USB Switch der sich per Fernbedienung umschalten lässt?
Alternativ bin grad auf der suche nach einem KVM Switch mit IR Funktion.... falls da jemand was gutes kennt!
Hi,
ich versuch das so zu realisieren:
Auf der Dreambox hängt das Seduboard per USB.
Auf der Dreambox läuft auch der boblightd.
Wenn ich nur TV schauen will nutze ich das boblight-plugin auf der Dream und sende an den Daemon auf der Dream.
Wenn ich XBMC auf dem HTPC nutze, sendet dort das boblight-addon an den Daemon auf der Dream.
So muss ich nix umstecken und da bei mir die Dream immer an oder auf Stand-by ist, muss ich auch nicht vorher die Dreambox hochfahren, etc.
Damit das Ambilight nicht immer an ist, wenn ich es gar nicht nutzen will, hab ich einen Schalter zwischen Steckdose und Sedu-Netzteil zwischengeschaltet.
###
Was bedeutet ich "versuche" das zu realisieren?
Aktuell läuft das Ganze zwar rein technisch gesehen, aber die CPU-Last auf der Dream ist mit dem boblightd aktuell noch viel zu hoch. Bis zu 75%, selbst wenn nicht gegrabbed wird. Da wirds schon mal asynchron und ausserdem will ich ned das meine Dream ständig unter Volllast läuft.
Mamba sein Plugin scheint mit ~ 15% CPU auszukommen. Ich hoffe das sich das boblight auf der Dream dem annähern kann in der Zukunft.
Deswegen hab ich das im Moment etwas umgedreht.
Das Seduboard hängt am HTPC. Ich nutze XBMC-PVR und das Live-TV Plugin für die Dream.
Das funktioniert exzellent auch mit den Full-HD Sendern, super farbecht und richtig schnell.
Das bei einer Last auf einem alten Core2Duo-Mobile mit 2GHz von 26% CPU.
Nachteil: Ich muss für TV+Sedulight zwar den HTPC anschmeissen, aber da ich die Dream vor allem fürs Aufnehmen/Schneiden/Archivieren in XBMC nutze, fällt das nicht so ins Gewicht.
Trotzdem hoffe ich irgendwann die Ressourcen schonende Variante dauerhaft nutzen zu können.
Grüße,
Maikl