knoxxi schrieb:
ich auch nicht. Denn ich mag den gang ins Kino nicht so wirklich. Von unverschämten Aufpreisen für Getränke etc mal abgesehen, ist es für mich daheim am angenehmsten. Selbst sei es nur der Banale Luxus, drückt die Blase kann ich auf die Keramikausstellung gehen, ohne auch nur eine Sekunde zu verpassen.
Lustigerweise hat das kleine Kino hier in Braunschweig (Universum) im größeren der beiden Säle hinten Toiletten mit leiser Spülung, meine es war sogar ein Lautsprecher installiert, sodass man den Saal eben nicht dafür verlassen muss
@Marcel55 Ganz aussterben?
Klar hat die Krise einiges umgeworfen, aber Anfang des Jahres sah es gar nicht so schlecht aus und es verschob sich schon weg von den großen Ketten zu kleineren Häusern.
So ging es 2018 etwas bergab, für Programmkinos aber bspw. viel weniger:
https://www.ffa.de/programmkinos-in...ublikum-von-arthouse-filmen-im-jahr-2018.html
@Satan666 Hier in BS genau so, wurde auch als CinemaxX gebaut, zwischenzeitlich in C1 umbenannt und 2018-19 umfangreich renoviert (im laufenden Betrieb Saal für Saal) und dann im Herbst 1-2 Wochen komplett zu gemacht um die sonstigen Innenbereiche freizuhaben und schließlich als Astor wiedereröffnet.
Der Vorzeigesaal 8 hat 4K und Atmos:
https://www.news38.de/braunschweig/...Kino-Saal-im-C1-in-Braunschweig-wirklich.html
War bisher zweimal drin, einmal Spider-Man Far From Home und Joker, top.
Und bei mir wirkt wirklich dieser Trailer von der Filmwirtschaft etc. der am Anfang läuft, wüsste nicht, wann ich im Kino, außer vor dem Film/während der Trailershow zuletzt mit dem Schlaufon rumgefummelt habe, zuhause muss ich mich dagegen regelrecht zwingen, nicht damit oder einem anderen Gerät mit Bildschirm rumzufummeln und schaffe es leider eher selten.
Und manche wie die Nolans und Tarantinos gehören definitiv auf die große Leinwand, für Top Gun Maverick habe ich auch sehr große Lust auf eine megagroße IMAX-Leinwand und wollte dafür nach Berlin fahren, naja jetzt kommt er wohl Ende des Jahres.
Schon der erste ist eher Guilty Pleasure, aber doch sehr Bildgewaltig und genau das haben uns ja schon die Trailer versprochen, wenn die F-18 durch den Saal schießen usw.
Sowas gehört auf die große Leinwand - change my mind.