News AMC vs. Universal: Einigung bringt Kinofilme schneller ins Streaming

knoxxi schrieb:
Atmosphäre, Sound, Bild etc. kann man daheim in dem Maße kaum realisieren.
ja stimmt - zuhause rennt mir keiner durchs bild, gröhlt rum, lächt hässlich, schmatzt und ich kann den film nicht pausieren, wenn ich mal aufs klo muss.
kino ist bei mir schon tot...
ich seh da auch kein besseres bild oder ton.
das bild ist scheiße, wenn man im kino keinen optimalen platz hat - schonmal am rand platz genommen?
der ton ist schon immer müll gewesen, wenn man die stimmen kaum versteht - da ultra leise - und dafür aber die "action" einem das trommelfell wegbläst.
ProximaCentauri schrieb:
Die gefühlt halbe Stunde Werbung vor dem Film, die keine Sau interessiert und deswegen manche später kommen, macht den Kinobesuch auch nicht gerade angenehmer.
schon ganz verdrängt
R O G E R schrieb:
Schon alleine weil es keine Filme gibt, die mich dahin ziehen würde.
gab mehr als genug gute filme in den letzten paar jahren. also das kann man nicht unbedingt sagen.
ist natürlich immer eine geschmackssache - und ich schaue sowieso gerne filme, aber sollte auf jeden fall für jeden was dabei gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und calippo
20€ für nen Premium Stream? Da ist ja selbst die Kinokarte deutlich billiger...
Kein Wunder dass viele illegal streamen, da bekommt wohl jemand den Hals nicht voll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und cruse
Bierliebhaber schrieb:
Jetzt mal exemplarisch für alle zitiert, die ähnlichen Schwachsinn schreiben...

Es gibt ANDAUERND andere Filme. Die erdrückende Mehrheit der Filme sind "andere" Filme. Nur weil man selbst keine Ahnung hat und sich nur ab und zu mal anguckt, was im Multiplex in der nächsten Stadt in Kino 1 läuft, heißt das nicht, dass es außerhalb dieses traurig kleinen Horizonts nichts zu gucken gäbe.

Mein Posting war eine Aussage eines Analysten, der untersucht hat wo in Hollywood die Gelder primär hinfließen und das sind Serien & 'Heldenfilme' und das für eine recht junge Zielgruppe. Ich habe nicht behauptet das es keine anderen Filme gibt, aber Deine Beispiele sind alles Programmkino. Mit der Streaming Chance meine ich andere Filmen für die Mainstreamkinos. Mal bitte über den eigenen Tellerrand schauen. :rolleyes:

PS. mal abgesehen davon gibt es eine Welt außerhalb von Großstädten und in der sind Programmkinos teilweise wirklich rar und weiter weg. Und in dem einzig nahen Kinokomplex läuft halt der übliche Hollywood Kram. Nicht jeder wohnt in/in der Nähe einer Großstadt/Studentenstadt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Apocalypse schrieb:
Das mag bei Englisch super sein, bei Französisch vielleicht noch ein nette Auffrischung sein, aber spätestens bei Japanisch oder Mandarin bin ich ohne Untertitel raus. ^-^

Die zeigen nur Englische Filme im Originalton ;)

Verstehe kinos sowieso nicht so richtig, gerade heutzutage in Zeiten von Blu-rays und streaming, kauft doch jeder ein Film, wo die Geld bekommen, da braucht man kein Kino mehr. Früher konnte ich das noch verstehen, weil nicht jeder ein Fernseher hatte etc.... dafür waren Kinos da.
Außerdem kann man schön entspannter zuhause mit freunden/Familie ein Filmabend machen. In den Kinos muss man Glück haben, keine Idioten zu haben, die mit Popcorn auf andere Leute schmeißen etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xploder270
20 Euro für einen Stream wären mir zuviel. Da warte ich lieber auch wenn es manchmal schwer fällt, wie zb bei "Der Unsichtbare" . Aber dann war er doch plötzlich zum Ramschpreis verfügbar.:)

• Gefällt mir
Reaktionen: styletunte
Auf diesen ganzen Steaming-Kram kann ich ganz gut verzichten.
Ich möchte den neuen Bond-Film und Matrix 4 lieber mit Popcorn und Cola im Kino genießen.

PS: Und danach kaufe ich mir die Filme auf Blu-ray

• Gefällt mir
Reaktionen: styletunte und NMA
Mal sehen wie es wird wenn endlich wieder interessante Filme ins Kino kommen. Weil vor Corona also vor April 2020 war ich praktisch 1-2 Mal im Monat im Kino und das obwohl ich (aber auch die Freunde) ein eigenes Heimkino mit 5.2.4 Ton haben! Andere gehen in die Kneipe/Bar/Club und schießen sich dort ab, wir gehen ins Kino und danach (oder davor je nach Vorstellungszeit) lecker Essen.

Hab mich mal bei unserem Cinemaxx eingeloggt und den Verlauf angesehen...

14.03.2020 - The Gentlemen

06.03.2020 - Bloodshot

07.02.2020 - Birds Of Prey: The Emancipation of Harley Quinn

17.01.2020 - Bad Boys for Life

04.01.2020 - Jumanji: The Next Level

09.11.2019 - Zombieland 2: Doppelt hält besser

18.10.2019 - Maleficent - Mächte der Finsternis

02.10.2019 - Gemini Man

29.08.2019 - Angel has fallen

21.08.2019 - Stuber - 5 Sterne Undercover

31.07.2019 - Fast & Furious: Hobbs & Shaw

Mehr als das lässt mich das Cinemaxx nicht zurück blicken aber ich denke das reicht :)

Mal sehen, angeblich soll TENET bald im Kino starten, weil was bisher neu rein kam ist nicht der Rede wert bzw. konnten wir uns "noch" nicht darauf verständigen in UNHINGED - AUSSER KONTROLLE zu gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: styletunte
@Gamefaq
Also, ich muss sagen, das sind alles Filme, die ich angucken würde, aber dafür muss ich gewiss nicht ins Kino gehen.
Einen davon habe ich sogar schon gesehen...Hobbs&Shaw als 0.99€-Stream bei Amazon, sogar in 4K...die anderen noch nicht, aber kommen sicher noch.
Ne Kinokarte kostet heut meist 12-14€, das ist mir irgendwie zu viel. Wenn man was zu essen oder trinken kauft noch mehr.
Bei UCI gibt es ja das Angebot, dass man für 24€ im Monat so viele Filme im Kino angucken kann, wie man möchte. Wenn ich näher am UCI dran wohnen würde, dann würd ichs mir sogar überlegen. Wenn das Kino bei mir im Ort sowas anbieten würde, dann würd ichs sofort machen.

Aber ich hab grad mal nachgeguckt, die UCI Kinos sind hier wohl immer noch geschlossen, hätte gedacht die sind wieder auf.

Marcel55 schrieb:
Ne Kinokarte kostet heut meist 12-14€, das ist mir irgendwie zu viel. Wenn man was zu essen oder trinken kauft noch mehr.
Bei UCI gibt es ja das Angebot, dass man für 24€ im Monat so viele Filme im Kino angucken kann, wie man möchte. Wenn ich näher am UCI dran wohnen würde, dann würd ichs mir sogar überlegen. Wenn das Kino bei mir im Ort sowas anbieten würde, dann würd ichs sofort machen.

Vor Corona hatte das Cinimaxx bei uns dauerhaft 4,99€ pro Film inklusive Logenplatz! Nun ist es wegen Corona auf 6.99€ gestiegen. Das Kino war praktisch immer gefüllt! Aktuell bauen sie sogar ALLE 10 Kinos nacheinander komplett auf Recliner Stühle um.

Da ich sowieso nicht gerne ins Kino gehe, kein Verlust für mich.
Das beste zu Hause ist doch, dass man den Ton selbst regeln kann und auch mal auf Pause drücken kann.

Moep89 schrieb:
Und die bisherige Qualität der meisten Synchros ist nun wirklich nicht zu beanstanden. Deutschland hat die mit Abstand beste Synchronindustrie der Welt.
Vielleicht bei Filmen. Schau dir mal nen Anime an, die sind zu 95% grauenvoll.
Ich würd sagen Japan hat die besten Synchronsprecher :) (Meine Meinung, die muss nicht jeder teilen)

Gamefaq schrieb:
Vor Corona hatte das Cinimaxx bei uns dauerhaft 4,99€ pro Film inklusive Logenplatz!
Bei 4,99€ würde ich wohl auch öfters mal rein gehen. Sowas gibts hier nicht. Man kann sich höchstens einen Zeitpunkt aussuchen wo eh nix los ist (Dienstag Mittag z.B.) sofern man frei hat, dann ist es günstiger, Parkett-Ticket buchen und sich einfach in die Loge setzen weil eh mehr als genug Plätze frei sind...dann sind es aber immer noch 8€, was aber in Ordnung geht.
Finde es mittlerweile krass mit den ganzen Zuschlägen. Loge, Überlänge, Film-Zuschlag, 3D...das verdoppelt den Preis noch mal. Ist ja fast schlimmer als die Aufpreisliste bei VW.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
shinXdxd schrieb:
Vielleicht bei Filmen. Schau dir mal nen Anime an, die sind zu 95% grauenvoll.
Ich würd sagen Japan hat die besten Synchronsprecher :) (Meine Meinung, die muss nicht jeder teilen)
Ich bin Anime Fan und schaue viele. Die Qualität ist meist niedriger, das stimmt. Aber das hat nichts mit schlechten Sprechern zu tun sondern mit Budget und Prioritäten. In Japan haben Anime eine völlig andere Stellung als bei uns. Das ist kein Vergleich zu großen Kinofilmen. Zudem sind Anime teilweise doch seeehr speziell in vielerlei Hinsicht. Das zu synchronisieren erfordert ein hohes Verständnis der Kultur und auch eine Affinität zu den schrägen Dingen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Kino PPV gibt es in Asien schon länger, glaube der Vorreiter war damals Korea da kamen dann viele gute Bildquellen für Pirate Dubbs her. Sein wir mal Ehrlich, Kino ist eine aufwendige und teure Aktion. Ich muss ca. 30min Autofahren bis zum nächsten, dann Parkhaus oder Parkgebühr für die Stadt bezahlen, wenn du mit zwei Personen gehst dann noch ggf. was Trinken und Snacks ist man schnell 50€ los. Dann hat man nervige Geddo-Teens die über jede Szene lachen, wo nix lustig ist, Labern, etc. wehe du musst auf Klo! Pausentaste ist nicht, kommst Du wieder hast Du 10min Film verpasst. Als Krönung des ganzen gibt es noch ewig Werbung und evtl. noch eine Eispause. Nein Danke!

Das sind die Gründe warum ich seit Jahren nicht mehr ins Kino gehe. Um 50€ Netto zu haben muss ich fast einen ganzen Tag Arbeiten, für 2 Stunden Film inkl. 1 Stunde Autofahrt, da stimmt die Relation überhaupt nicht mehr.

Sorry für die Leute die ggf. Arbeitslos werden, aber ich glaube die Leute die im Kino arbeiten hätten wahrscheinlich mehr mit Hartz4+1€ Job im Monat. Der Einzige der da Verdient ist die Verleihfirma, die Kinokette und deren Aktienspekulanten.

Gleiche wie damals beim Teufelszeug MP3, Video Stream ist die Zukunft. Außerdem würde damit weniger kopiert geschaut. Bei MP3 hat es auch Funktioniert.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich gehe immer noch sehr gerne ins Kino. Kann die vielen Negativpunkte hier nicht verstehen. Gut zugegeben, ich wohne direkt in der Innenstadt und hier gibt es drei sehr coole Kinos, welche eher Programmkinos sind mit fairen Preisen. Also nicht so ungemütliche Riesendinger mit überteuerten Preisen.

Ansonsten kaufe ich weiterhin Blu-Rays. Streaming kommt noch sehr lange absolut nicht in Frage für mich. Zum einen aus Datenschutz-Gründen und zum anderen sind selbst 4K Streams in ihrer Bildqualität oft schlechter als eine FullHD Blu-Ray.

• Gefällt mir
ProximaCentauri schrieb:
Die gefühlt halbe Stunde Werbung vor dem Film
Bei meinem letzten Kinobesuch waren es nicht gefühlt halbe Stunde Werbung. Es waren sage und schreibe 35 Minuten. Das ist eine reine Sauerei. Dafür habe ich 15 Euro bezahlt? Um ein Viertel Werbung von ganzem Film zu schauen? Katastrophe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, C4rp3di3m und knoxxi
DerKonfigurator schrieb:
20€ für nen Premium Stream? Da ist ja selbst die Kinokarte deutlich billiger...
Kein Wunder dass viele illegal streamen, da bekommt wohl jemand den Hals nicht voll.

Jo. Der Konsument.
Ka, was an 20€ 17(!!) Tage nach Kinostart teuer sein soll. Willst du ihn für einen euro leihen musst halt was warten.

Killer1980 schrieb:
Bei meinem letzten Kinobesuch waren es nicht gefühlt halbe Stunde Werbung. Es waren sage und schreibe 35 Minuten. Das ist eine reine Sauerei. Dafür habe ich 15 Euro bezahlt? Um ein Viertel Werbung von ganzem Film zu schauen? Katastrophe.

Momentan kannst du noch das Kino wechseln, wenn dir die Preise zu hoch, die Werbung zu lang ist. Warte mal ab, bis Universal sagt "Teil 1 & 2 haben 20€ gekostet, wenn ihr nun wissen wollt wie es in Teil 3 weiter geht, werden allerdings 30€ fällig. Ach ja, und unüberspringbare Werbung gibt es nun auch". Dann ist nichts mit Anbieter wechseln. Da wird gefressen, oder nicht. Und wenn die Einnahmen für Teil 3 dann sinken, kommt eben kein Teil 4, da das Franchise ja offenbar nicht mehr ankommt. Das liegt dann weder an den Preisen, noch an der Werbung.

Das ist ein riesiger Testballon der hier momentan stattfindet, noch wird ausgelotet wie es ankommt. Ein zurück wird es allerdings nicht mehr geben, wenn die meisten Kinos erst einmal geschlossen haben.

drago-museweni schrieb:
Und man hat leider das Problem, das bei der Fülle an Serien zuwenig Sprecher/innen verfügbar sind und in verschiedenen Serien immer die gleichen Sprechen leider...
Da gibt's eine einfache Lösung, einfach die OV schauen.

Zurück
Oben