AMD 1055t gegen ?

OnePlayaz

Banned
Hallo

Wollte nach langen hin und her meine Cpu welcheln . hab bei vielen gesehen das der @ 1090T etc.. schneller ist in betrieb als der 1055T .

ich benutz den pc hauptsächlich zum Zocken

will aber nicht mehr zu Intel zurück da es mir viel zu teuer ist..

Ich selbst besitze den 1090T, würde dir aber trotzdem raten zu INTEL zu wechseln.
Der i5-2400 oder i5-2500 sind in Games deutlich schneller.

Wenn du nicht die Plattform wechseln möchtest, dann behalte deine CPU.
Die Leistung der BD CPUs sind sogar teilweise schlechter als bei dem Phenom.

Taktmäßig geht da denke ich auch nicht viel mehr, deine CPU rennt ja anscheinend schon mit 3.9 GHZ also würde das upgrade sogut wie nix bringen. Wenn du die CPU dann nicht übertaktest, verschlechterst du deinen PC ;).

servus,
für was reicht dein 1055T @ 3,9 Ghz eigentlich nicht aus?!?
wechsel auf 1090T macht keinen sinn!

gruß thomas

Sorry aber warum soll den der 1090t schneller sein als dien 1055 mit 3,9Ghz?
die zwei unterscheiden sich sowieso nur durch den CPU Takt und da du schon übertaktest ist es soweso egal.

Auf die neuen Buldozzer CPU's könntest du upgraden, aber die bringen auch fast nix außer einen höheren Takt und das hast du durch das übertakten sowieso schon..

behalte deinen.alles andere macht keinen sinn.

Zum Zocken brauchst du auch keine 3,9 Ghz. Du wirst sicherlich keinen Unterschied merken, wenn du wechselst.

Intel ist dir zu teuer? Bei dem Takt und der TDP der CPU wird dein AMD im Endeffekt bestimmt teurer sein :P

behalten und auf haswell / Piledriver warten.

Ich würde an deiner Stelle 170 Euro für den 1090 ausgeben!!! Unbedingt!!!
Die bringen dir 5% mehr beim Standardtakt. Wenn du ihn nicht bis 3,9GHz hochtakten kannst, dann ist er langsamer als deine aktuelle CPU.

Wenn du Leistung haben möchtest, dann MUSST du zu Intel wechseln. Und für 170 Euro bekommst du schon den 3450 mit deutlich mehr Leistung (bei Spiele nicht so viel).

Deine Posts nerfen schön langsam. Denk zuerst mal nach, bevor du einen Thread aufmachst.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Intel system würdet ihr vorschlagen zum zocken für Aktuelle spiele und kommende z.b. Crysis 3 etc...

aber jetzt nicht mit Ar.... teure Hardware ankommen.....

und was würde ich für mein Mainboard+ Cpu noch bekommen damit ich vieleicht auf intel wechseln kann
Ergänzung ()

dann hab ich noch eine frage wieso hat fast jeder 12 / 16 GB Ram für was soll das gut sein 8 GB reichen doch oder nicht

Intel i5-3570K (i5-3450 reicht zum Zocken, aber du möchtest bestimmt übertakten)
Macho HR-02 CPU-Kühler
Z77-Board mit benötigter Ausstattung

Den alten Speicher kannst du weiter nutzen. Die reichen fürs Zocken.
Warum alle 16GB RAM haben? Weil er günstig ist, zukunftssicher ist und hier viele Enthusiasten unterwegs sind. "alle" sind es nicht wirklich: ich hab nur 3GB :-)

hab auf Alternate gelesen das der 3570K nicht gut für zocken ist man soll den
Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 nehmen sagte man.. jetzt stellt sich mir die frage was ist jetzt besser kein bock wieder geld um sonst auszugeben

Um ehrlich zu sein sehe ich derzeit keinen Grund warum du das Geld in die Hand nehmen solltest und auf Intel wechseln solltest. Ich denke nicht, dass da so viel Mehrwert bei raus kommt. Aber soll deine Entscheidung sein...

HTC One X und Galaxy S3 scheinen ja trotz des möglichst geringen Preises für deinen Computer aber auch kein Problem zu sein :D

sind alles vertrag Handys ^^

Nein, also der i7 bringt dir gegenüber dem i5 so gut wie gar nichts. Die Beratung von Alternate kannst du somit vergessen - übrigens will Alternate in erster Linie Geld verdienen. Denk mal drüber nach ;)

Aber auch gegenüber deinem jetzigen System lohnt ein Aufrüsten im Moment sehr wenig. Lass die Plattform so, wie sie ist. Alles andere wäre wirklich Geld rauswerfen. Wenn du in Spielen zurzeit einen Engpass hast, wechsel zuerst die Grafikkarte. Der 1055T ist schnell genug.

Schau hier und dann weißt du, warum du nichts kaufen brauchst. Selbst der X6 1100T mit 3,3GHz ist nur 33% langsamer als der 3570K. Deine CPU ist übertaktet, d. h. bei dir ist der 3570K nur minimal schneller -vielleicht 15%. Ich weiß, dass der 3570K noch übertaktet werden kann, aber evtl. ist hier schon die GPU der Flaschenhals.

Der 3570K ist 1-2% langsamer als der 3770K. Mir wären es keine 100 Euro Wert.

Immer wieder lustig zu lesen.
Top Leistung haben wollen, aber es soll wenig kosten.
Bleib bei Deinem 1055t. Kostet Dich nichts.
Aufrüsten auf 1100T bringt fast nichts, außer viel Geld ausgegeben.
Einen 3570K kann man (wenn es keine Montags CPU ist) 24/7 auf 4,5Ghz takten. Kostet aber was.

Zurück
Oben