Makso
Captain
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
T3mp3sT1187 schrieb:denn SLI selber ist IMHO tot und überflüssig.
T3mp3sT1187 schrieb:Die RAM-Unterstützung kommt von der CPU, die können 128 GB. Das Board hat bis auf 4 nötige Slots für die 32 GB Riegel nix damit zu tun. Ich bin jetzt von 32 auf 64 GB umgestiegen mit dem aktuellen Build auf einem MSI X570 Ace und habe die 64 GB auf 3800MHz übertaktet. Und ja, Quad Channel hätte einem 3950X schon gut getan, aber das bleibt eben den Threadrippern alleine
T3mp3sT1187 schrieb:Bin persönlich kein Fan von den Corsair AiOs, mag da lieber die Alphacool Eisbär. Die Pumpe soll man zwar teilweise hören (habe selber keine, haben in der Ryzen RAM OC Community nur einige im Einsatz) aber die Kühlleistung ist durch den AGB auf der CPU einfach ungeschlagen gut auf Ryzen CPUs.
T3mp3sT1187 schrieb:Und je nachdem, was du alles planst, solltest du dir tatsächlich genau die Anbindung angucken, was wann Leistung verliert, die Grakas wären marginal, zumal man glaube ich keine 2 2080Tis braucht, geschweige denn SLI, Software kann auch so multiple GPUs unterstützen und mit arbeiten (natürlich softwareabhängig), denn SLI selber ist IMHO tot und überflüssig.
Hito360 schrieb:die Aufgaben fordern her nen Threadripper, da auf kaum bis wenig gespielt wird. ich wuerd auch eher ueber WS GPU nachdenken
Froschkoenig84 schrieb:Asus hat mir geschrieben, dass das Formula sowieso nur 64GB (und nicht wie überall angegeben 128GB) unterstütze.
T3mp3sT1187 schrieb:Die RAM-Unterstützung kommt von der CPU, die können 128 GB. Das Board hat bis auf 4 nötige Slots für die 32 GB Riegel nix damit zu tun.
T3mp3sT1187 schrieb:Wenn du VRAM und GPU-Leistung wirklich brauchst, aber keine professionelle Quadro kaufen möchtest, kannst du ruhig bei der 2080Ti bleiben. Bedenke aber, dass in wenigen Monaten schon neue 3000er Karten kommen und auch AMD mit Big Navi kommt. Ich würde wahrscheinlich jetzt eher ne Stufe zurückgehen und die Graka erst mit 3000 und Big navi auf das tatsächliche Modell upgraden
Der 3950X ist "nur" ein selektierter und 'gebinnter' 3900X mit zwei vollständig aktiven Chiplets und somit heißt das dann leider nur Dual-Channel.Froschkoenig84 schrieb:Hatte nur gesehen, dass der 3900 kein QuadCh. unterstützt, dachte wohl,der 3950X könne es dann.
Aktuell - eigentlich gar keine. Es stehen komplett neue Architekturen vor der Tür, die in wenigen Monaten auf den Markt kommen und aller Voraussicht nach mit den aktuellen GPU Generationen den Boden wischen werdenWelche GraKa würdest du mir empfehlen und warum?
Der Sockel ist wesentlich größer und diese Waküs wären kompatibelDer Sockel wirkt wesentlich größer, sind die WaKüs überhaupt kompatibel?
Schnitz schrieb:
T3mp3sT1187 schrieb:Nun ja, dafür ist aber eben kein expliziter SLI Verbund nötig
Das wollte ich nur sagen, nicht, dass zwei Karten bzgl. Rendern etc. nicht helfen, aber man braucht keine 2 gleichen Karten dafür
Ich würde auch eher zu einem NH-D15 ratenKvnn. schrieb:Ich rate dir dringend von einer AIO Wasserkühlung ab.
Korrekt, aber ob das relevant ist? Er möchte ja auch ein X570 Board mit aktivem PCH Lüfter.1. Niemals unhörbar
Bisschen arg übertrieben, aber es gibt eine ganze Reihe an Berichten, wo die Teile kaputt gehen - wäre für mich ein absolutes No-Go. Ein Noctua Lüfter läuft problemlos 10 Jahre und mehr und der Kühltower hat genug Kapazität für einen unhörbaren Betrieb, evtl. sogar semi-passiv?2. Kannst du die Uhr nach stellen wann das Ding kaputt geht. Evtl. nach 1,5 Jahren, evtl. erst nach 4 Jahren (mit Glück)
Da ist auch etwas Wahres dran... an einen NH-D15 kommt nur sehr schwer etwas ran. Ausnahme wäre hier der Kraken Z63 - der aber nochmal gut 2,5x so teuer ist, wie der Noctua mit seinen eh schon teuren 100€3. Von der Kühlleistung her nicht viel besser als ein guter Luftkühler.