AMD 64 oder Athlon XP

muemmelhuscher

Cadet 2nd Year
Hi,
will mir ein neues System kaufen und schwanke jetzt zwischen einem Athlon XP oder 64er System:
Also Athlon System sähe so aus:
ASUS A7N8X-E Deluxe
Athlon XP 3200+
Zalman CNPs 7000 Al-Cu / Aerocool HT101

64er System:
MSI K8T Neo-FIS2R
64 3200+ Clawhammer CG
Thermaltake Silentboost K8

Was meint ihr was besser wäre?
Grüße
muemmelhuscher

besser von der Leistung her das Athlon64 System!
was für dich besser wäre weiß ich nicht kommt hald drauf an ob du zocken willst oder nur Office/Internet!

Wenn du anspruchsvolle Anwendungen verwendest und viel zockst, wäre das A64 System die bessere Wahl, ansonsten dürfte der Athlon XP ausreichen.
Falls du zum A64 greifst, würde ich aber einen 3000+ nehmen. Der hat ein besseres Preisleistungverhältnis und ist kaum langsamer. Die verlorene Leistung könntest du wenn es dir wichtig ist auch durch OC wieder rausholen. ;)

edit: Oh, hab deinen Post nicht mehr gelesen. Meiner Meinung nach solltest du zu einem A64 System greifen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jedenfall den A64 nehmen, da es sich um neuere und schnellere Hardware handelt. Der A64 hat außerdem die Funktion C&Q.

Daher würde ich mich für den A64 entscheiden.

Von der Leistung her ist ein A64 2800+ fast genauso schnell wie ein XP 3200+. Preisleistungstechnisch ist der A64 3000+ am besten.

Aaaaaalso ;) der A64 bringt derzeit noch 0! Kostet um einiges mehr....die Auswahl an wirklich guten Boards ist sehr beschränkt. Solange noch keine 64bit Anwendungen auf einer normalen WinXP Plattform laufen, bzw es keine gibt, ist der Athlon 64 für deine Zwecke, reine Fehlinvestition!

Hab selbst einen Athlon XP 3200+ und das Asus A7N8x E-Deluxe...und kann das wirklich nur empfehlen! Ich würde: Für die Zukunft und für Leute, die wirklich jedes bisschen an Power brauchen, ist der Athlon 64 sicher eine Überlegung wert, aber für Gamer und Office/I-net User...macht es derzeit keinen Sinn!

MFG

clearax <3 cl2 schrieb:
Aaaaaalso ;) der A64 bringt derzeit noch 0! Kostet um einiges mehr....die Auswahl an wirklich guten Boards ist sehr beschränkt. Solange noch keine 64bit Anwendungen auf einer normalen WinXP Plattform laufen, bzw es keine gibt, ist der Athlon 64 für deine Zwecke, reine Fehlinvestition!

Hab selbst einen Athlon XP 3200+ und das Asus A7N8x E-Deluxe...und kann das wirklich nur empfehlen! Ich würde: Für die Zukunft und für Leute, die wirklich jedes bisschen an Power brauchen, ist der Athlon 64 sicher eine Überlegung wert, aber für Gamer und Office/I-net User...macht es derzeit keinen Sinn!

MFG

Sorry, aber deine Meinung hört sich nach sehr viel Schwachsinn & Neid an! :rolleyes:

Hast du dich jemals schon intensiv mit der Technik des Athlon 64 beschäftigt?

Anscheinend nicht, oder du ignorierst es einfach...

Ein Athlon 64 ist eine sehr sinnvolle Investition die sich bereits heutzutage rentiert! :)

Also sich einen XP 3200+ zu holen geht ja mal garnicht mehr klar. Der ist voll überteuert und kaum schneller als ein XP 2800+.
Ein A64 2800+ oder ein A64 3000+ bieten zur Zeit das beste Preis/Lesitungsverhältnis bei den A64´ern und sind zu dem in 90% aller Fälle schneller als der XP 3200+.
Ich würde dir trotz alle dem ein günstiges Sockel A Sytem auf Basis des ABIT NF7-S2G und XP-M 2600+ empfehlen, den kannst du meist sehr hoch übetakten und dann noch eine Menge Geld sparen. Der ist dann um einiges schneller als A64 2800+ oder ein A64 3000+.

Zuletzt bearbeitet:
Brot!! schrieb:
Also sich einen XP 3200+ zu holen geht ja mal garnicht mehr klar. Der ist voll überteuert und kaum schneller als ein XP 2800+.
Ein A64 2800+ oder ein A64 3000+ bieten zur Zeit das beste Preis/Lesitungsverhältnis bei den A64´ern und sind zu dem in 90% aller Fälle schneller als der XP 3200+.
Ich würde dir trotz alle dem ein günstiges Sockel A Sytem auf Basis des ABIT NF7-S2G und XP-M 2600+ empfehlen, den kannst du meist sehr hoch übetakten und dann noch eine Menge Geld sparen. Der ist dann um einiges schneller als A64 2800+ oder ein A64 3000+.

Volle Zustimmung - ich würde derzeit gar keinen XP mehr außer den Mobiles empfehlen - diese jedoch haben das besten P/L-Verhältnis aller Prozessoren am Markt (derzeit).

Ich würde zwar nicht gerade das NF7-S2G empfehlen - aber ein flottes nforce2 Brett und ein guter XP-M2.600+ hält mal locker mit einem A64 3.000+/3.200+ mit. Und das für ca. 160,-€.

Aber generell würde ich doch bei einem Neukauf eher zu einem A64 raten - es geht ja nicht nur um die 64-Bit Software - die CPUs sind jetzt schon sehr schnell und bieten noch weitere interessante features (NX, CnQ).

Zurück
Oben