AMD 64 Opteron S. 939

luki90

Lt. Junior Grade
Hallo,

würde mir gerne einen AMD 64 Opteron 144 für S. 939 zulegen, nur weiß ich nicht ob ich da ein BIOS update brauche? Die CPU sollte auf einem Asus AV8 laufen, dass 1 Jahr alt ist!

Gruß luki90

Hi. Ich hab ein Abit AV8, also gleicher Chipsatz.
Heute ist mein Opteron 146 gekommen und läuft einwandfrei mit dem neuesten BIOS. (Link unten ist noch nicht aktualisiert)
Geile CPU übrigens: bin grad am testen bei 2,6 Ghz (=FX55) bei nur 1,4 Vcore!

ich glaub du brauchst bios update weil die cpu ganz neu is aber bei asus gibts ja update unter windows!

Auch wenn du keins brauchen solltest, schadets nicht.

Am besten gehts mit WinFlash.

@TonkaA23

Wünsch dir viel Glück, 2,6 mit 1,4 ist wenig, velleicht packstes ja auf die 3 Ghz
Mein 144 ist am Limit bei 2,7 mit 1,55 aber dafür absolut stable!

Zuletzt bearbeitet:
Befürchte nur dass vor der CPU mein RAM aufgibt, ist Adata DDR 500.
Mal schauen was der Abend bringt :D
Im Moment sinds 2,7 Ghz:cool_alt:

Also ich hatte auch den 146 opteron gekauft aber zu meinem bedauern muste ich feststellen das er bei mir nicht mehr als 2650 stabil lief selbst mit 566 speicher:( und einer vcore von 1,65 habe ich es nicht geschafft über 2700 mit einem stabilem system zu kommen:mad: ,habe bestimmt einen ganz schlechten erwischt, naja habe es wieder zurück geschickt und mir nen AMD 64 3200+ bestellt mal sehen ob ich mit der mehr glück habe?
bei meinem bruder läuft der 3200+ mit einem venice kern auf 2650mhz 100% stabil und bei volllast geht er nicht über 48 grad (Zalman CNPS-7000B-Cu)

Zurück
Oben