AMD S.939 3500+ noch umsteigen auf X2-4200+ sinnvoll?

Was ich auf jeden Fall noch probieren würde ist von 2T auf 1T zustellen ("1T/2T Memory Timing"), sollte noch mal ~5% bringen. Mein VS Kit hat da auch nicht gemeckert, noch nicht mal im OC Status.

Bei mir hab ich auch noch Tras auf 5 (von 7) gestellt, hat das Kit auch ohne Porbleme gemacht.
Sonst schau mal ob du irgendwo eine Einstellung findes die Vram oder Voltage Ram usw. heisst, schau mal was das Board dem Ram gibt.

Hallo, emien Vorschlag wäre das ihr euch ein gutes AM2+ Mainbord mit kompatiebelen DDR2 1066RAM plus günstige AM2 CPU zulegt. Z. B. der Athlon64 X24200+ AM2 kostet fast nix und läuft auch auf AM2+ Mainboards. Zusammen mit dem Gigabyte GA-MA790FX-DS5 rennt der bis 2,7Ghz. Warten bis der Phenom mit B3-Stepping (TLB-Bug bereinigt) kommt. Den Athlon AM2 gegen den Phenom AM2+ austauscht. Dadurch habt ihr ein aktuelles System mit Leistung nach oben.

So hab ich es jedenfalls gemacht.

Nur ok wenn man nicht groß zoggen will (kennen ja den phenom) (meine meinung!)
Und auch nur gut wenn man PCIe grafikkarte hat und kein AGP, sonst ist ja auch ne graka fällig!

Lohnt es sich vom ahtlon64 4000+ auf den 4200+ x2? ist der viel schneller, trotz der 200mhz unterschied?
Mehr als 60€ will ich für die Kiste nicht ausgeben, da 2008 eine komplett neue kommen soll.

Denke schon dass es sich noch lohnt aber halt nur wenn du auch so sachen machst die dual cores nutzen können ;)
Für cinema 4d und so ist das echt nice (:

jap dafür ist ein x2 ja auch da^^
aber 1. grund ist halt das zoggen, wenn ich da keine verschlechterung hab dann hol ich mir den...

Warum sollte er die leistung verschlechtern? xD
von single auf dual und takt höher und neuere technik :>:cool_alt:

der Takt wäre dann um 200mhz weniger, deswegen frag ich ja. Es geht mir dabei um Spiele die noch keine DC unterstützen.

Achso. Hmm. Also ich denke mal, dass du keinen spürbaren unterschied hast. Ich hab meinen 3500+ mal um 200 Mhz übertaktet und nja 1-2 fps ;)
Also merken wirst du´s nicht und ich denk mal die ham neue architektur und so.

nochmal ot:
Wenn man bei der post samstags abends ein paket abgibt. Am sonntag abend noch keine online versanddaten (über die paketnummer bei dhl) hat.Kann das paket am nächsten morgen trotzdem ankommen?

@sir_xplode
deine meinung zum Phenom kenne ich nicht (hast aber anscheined zuviel Geld ;) und bist Intelfan)

Mit dem richtigen MB (kein MSI) bei dem das AM2+ Konzept richtig umgesetzt ist kommt der 9700 an den @6600 ganz nah ran, teilweise überholt der den sogar.

Und der Fehler den AMD macht, isr der den Grundtakt auf 200Mhz zu belassen. Möchte wissen was passiert, wenn der mal auf 400Mhz wie bei Intel angehoben wird.

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1197057497

DAS kriegt die struktur von amd garnicht hin, dann glühn die cpus :cool_alt:
er meint den bug bei den aktuellen phenoms tl-bug oder so hab grad kb mehr zu gucken.
Der wird durch einen patch behoben, zieht aber ca 5% leistungseinbußen mit sich.
Inzwischen gibts wieder nen "anti" oder "de"-patch um die leistung wiederzubekommen.
Denn die wahrscheinlichkeit dass der fehler auftritt ist sehr gering und diese bugs treten eigentlich nur unter laborbedingungen auf.

Hallo Leutz!

Hab noch nen Athlon 64 3000+ (Winchester) auf nem 939 ASUS A8V Deluxe, leider nur ne 6600 GT und 2x512MB Arbeitsspeicher. Win XP 64 Prof.
Wollt eigentlich in nächster Zeit nicht so viel Kohle für mein Schätzchen ausgeben, zumal ich eh momentan nicht so viel zocke! Daher die Frage: Würds sich lohnen jetzt 100 € in die Hand zu nehmen und in den 4200+ und n bissl Arbeitsspeicher zu investieren?? Oder würdet ihr lieber warten und dann ende nächsten Jahres in ein neues System (C2Duo, HD-Grafik, DDR2, neues Board etc) investieren??

Danke schonmal für die Antworten und nen guten Rutsch!!

langsam ist der 4200+ schon extrem schwer zu bekommen. Bin froh, dass wir unseren schon vor Weihnachten gekauft haben.

Performance ist echt gut muss ich sagen! Hat sich auf jeden Fall ausgezahlt! :daumen:

Zurück
Oben