Erstmal wünsche ich euch frohe Festtage! Beim meinem letzten Problem habt ihr mir sehr! geholfen. Tolles Forum!
Hier zum Problem:
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Die Grafikkarte wird schlicht zu heiß. Habe es über Star Citizen und FurMark getestet. Bei Star Citizen steigt die Hotspot Temp. sehr schnell auf 110°C an. Kurz sieht man auch die 112°C - dann taktet die GPU aber kurz runter.
Mein Problem ist: Widerruf beanspruchen weil noch unter 14 Tage. Oder austauschen/reperatur.
Meine Überlegungen:
1 Wenn ich den Wiederspruch erkläre, wollen diese bestimmt wissen, ob ich das Siegel bereits beschädigt habe von der Verpackung, und es steht ja in den AGB dass nur unversiegelte Produkte innerhalb von 30 Tagen zurückgesendet werden können und man sein Geld zurückerstattet bekommt. Das ist meiner Meinung nach nicht rechtens, weil EU-Recht... aber ich bin nunmal kein Experte in diesem Gebiet.
2 Austausch/Reperatur:
Dauert lange und habe schiss, dass sie das Problem nicht beheben und ich ständig bei der Post bin und warten muss. Zudem fühle ich mich etwas verarscht, bei einem Produkt, welches über 1k kostet, soviel dafür tun zu müssen, dass sie normal funktioniert.
Ich habe kein Bock auf Stress und Kopfschmerzen. Meine alte Graka funktioniert super und kann sie jederzeit einbauen. Also die Wartezeit wäre erträglich.
Wenn ich jetzt den Support anschreibe warum ich reklamieren möchte, wissen diese ja den Grund. Wenn ich aber einen Widerruf beanspruche, sollte ich dies besser OHNE GRUND tun. Sonst gehe ich mal davon aus, dass sie mich auf das Problem immer wieder ansprechen und dieses lösen wollen, statt einfach mein Geld zurück zu überweisen.
Hoffe die Problematik kommt gut rüber.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Im Betrieb: flach liegend, mit und geschlossenem Gehäuse. Alle Varianten durch: Auch bei flach liegend und offen ist die Temperaturentwicklung besser. Dennoch erreicht die GPU die >110°C.
Treiber mit DDU bereinigt und den aktuellsten GPU Treiber drauf. Meine der X.12.2
Vielen lieben Dank für eure Unterstützung
PS:
Wer bei AMD schnell und unkompliziert widerrufen möchte, kann diesen Link hier verwenden:
https://store.digitalriver.com/DRHM...=defaults&Locale=de_DE&ThemeID=22100&Env=BASE
Hier zum Problem:
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): 5800x3d
- Arbeitsspeicher (RAM): Patriot 2*16GB
- Mainboard: MSI B350 Gaming Pro Carbon (MS-7B00)
- Netzteil: Straight Power 11 mit 850 Watt Platinum
- Gehäuse: Nanoxia
- Grafikkarte: 7900XTX MBA - Direkt bei AMD gekauft. Zuvor: 1080 MSI
- Crucial CT525MX300 SSD (Windows drauf) + WDC WD40EFRX + M2 970 Evo Plus
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
- DELL S2721DGF WQHD 165HZ über DP
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Die Grafikkarte wird schlicht zu heiß. Habe es über Star Citizen und FurMark getestet. Bei Star Citizen steigt die Hotspot Temp. sehr schnell auf 110°C an. Kurz sieht man auch die 112°C - dann taktet die GPU aber kurz runter.
Mein Problem ist: Widerruf beanspruchen weil noch unter 14 Tage. Oder austauschen/reperatur.
Meine Überlegungen:
1 Wenn ich den Wiederspruch erkläre, wollen diese bestimmt wissen, ob ich das Siegel bereits beschädigt habe von der Verpackung, und es steht ja in den AGB dass nur unversiegelte Produkte innerhalb von 30 Tagen zurückgesendet werden können und man sein Geld zurückerstattet bekommt. Das ist meiner Meinung nach nicht rechtens, weil EU-Recht... aber ich bin nunmal kein Experte in diesem Gebiet.
2 Austausch/Reperatur:
Dauert lange und habe schiss, dass sie das Problem nicht beheben und ich ständig bei der Post bin und warten muss. Zudem fühle ich mich etwas verarscht, bei einem Produkt, welches über 1k kostet, soviel dafür tun zu müssen, dass sie normal funktioniert.
Ich habe kein Bock auf Stress und Kopfschmerzen. Meine alte Graka funktioniert super und kann sie jederzeit einbauen. Also die Wartezeit wäre erträglich.
Wenn ich jetzt den Support anschreibe warum ich reklamieren möchte, wissen diese ja den Grund. Wenn ich aber einen Widerruf beanspruche, sollte ich dies besser OHNE GRUND tun. Sonst gehe ich mal davon aus, dass sie mich auf das Problem immer wieder ansprechen und dieses lösen wollen, statt einfach mein Geld zurück zu überweisen.
Hoffe die Problematik kommt gut rüber.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Im Betrieb: flach liegend, mit und geschlossenem Gehäuse. Alle Varianten durch: Auch bei flach liegend und offen ist die Temperaturentwicklung besser. Dennoch erreicht die GPU die >110°C.
Treiber mit DDU bereinigt und den aktuellsten GPU Treiber drauf. Meine der X.12.2
Vielen lieben Dank für eure Unterstützung
PS:
Wer bei AMD schnell und unkompliziert widerrufen möchte, kann diesen Link hier verwenden:
https://store.digitalriver.com/DRHM...=defaults&Locale=de_DE&ThemeID=22100&Env=BASE
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