AMD 8350 + Gigabyte G1 Gaming Probleme nach Umbau !

Tschatscher

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich hatte ein System aus AMD 8350 und das Mainboard von Gigabyte!

Bei mir selbst lief alles wunderbar über 6 Monate!

Ein Kollege wollte mir das System bin abkaufen !

Mainboard, Speicher, CPU! Mehr nicht.

Alles bei ihm eingebaut neue Festplatte verbaut + DVD Laufwerk und installiert!

Nun die Programme drauf geworfen usw, jetzt allerdings schaltet das System immer ab und fährt teilweise sogar nicht mehr hoch!

Hab das System wieder bei mir eingebaut mit anderen stromnetzwerk und anderen Festplatte und andere Grafikkarte aber Fehler bleibt der selbe!

Aus irgend einem Grund schaltet sich das Mainboard immer wieder ab ich verzweifle habt ihr mir eine Idee!

Hilfe oder sonstiges ?

Du hast den Beitrag gelesen ?

Das System läuft geht an und schaltet sich immer wieder nach einer unbestimmten Zeit ab!

Also wird nichts defekt sein oder sonstiges vllt nur falsch konfiguriert usw .....

Der link ist zwar super aber hilft mir hier nicht weiter weil weder Board CPU Speicher noch Graka defekt ist!

Wie schaltet sich ssstem nach 10m aus und nächstens lach 5m oder sogar erst nach 30m

CPU hat gefühlt und laut bios immer 80 grad könnte es damit was zu tun haben wenn es über xy grad kommt wird abgeschaltet ?

Neue Wärmeleitpasge und Lüfter sind drauf!??

Tschatscher schrieb:
CPU hat gefühlt und laut bios immer 80 grad könnte es damit was zu tun haben wenn es über xy grad kommt wird abgeschaltet ?

Das ist die Notabschaltung, wenn die CPU zu warm wird.
Aber dann müsste sie, wenn das System läuft, auch nicht mal auf Takt kommen. Das alles furchtbar lahm ist, bevor es abschaltet hat keiner von euch bemerkt?

Hi,
wie HiSN schon geschrieben hat, hört es sich nach Temp. Problem an.
Liegt der Kühler richtig auf der CPU? zu wenig/ zu viel Leitpaste?

Hey doch es wurde gefühlt extrem langsam :(...

Paste ist genügt bzw. nicht Zuviel drauf hätten auch zwei Lüfter probiert aber es waren immer so an die 77-80 okay muss ich wohl einen anderen Lüfter kaufen

Jetzt bootet er garnicht mehr :(...

Muss ich wohl morgen detailliert anschauen glaub CPU ist am sack bin jetzt fix und fertig heut geht nichts mehr :(...

Du solltest Die Ursache beseitigen. Entweder ist der Kühler voller Staub und/oder ein Lüfter defekt und dreht sich nicht mehr. Wobei da normal das Mainboard/Bios auch einen Alarm ausgibt. Ansonsten kann es sein dass Du beim hin und her montieren den Kühler nicht korrekt befestigt hast. Vor allem da das System vorher ja einwandfrei lief, könnte das am wahrscheinlichsten die Ursache sein.

Hey danke denk ich auch aber komisch das bei zwei Lüfter selber Fehler temp usw!

Jetzt bootet nichts mehr muss wohl mal alles wieder auseinander montieren

Du erschlägst uns ja geradezu mit Infos über des "neue" System.

Welches Board von Gigabyte? Welcher Kühler? Welches Gehäuse? Welche Lüfter Wo und Wohin blasend?

Hey sorry aber des neue System ist ja egal des ist noch nichtmal gekauft sonder es geht um des alte hoffe du verstehst das?

Also es läuft alles wieder trotz 2 Lüfter und kühler und neue Paste komme ich nicht unter 70grad die Volt Zahl schwangt auch extrem hab mal ein Video gemacht !

Kann man das irgendwo einfügen ?

Hier die Kühler

Bild.jpg

Bild.jpg

Nö - du verstehst nicht.
Du schreibst ein 8350 und ein Gigabyte-Board, aber weder welchen Kühler ihr dafür nutzt, noch welches Gigabyte-Board es ist und schon gar nicht, in welchem Gehäuse ihr die Teile verbaut habt.

Wenn es dabei um das obere Bild geht, dann viel Spaß. Einen 8350 mit einem Silvretta kühlen, der Mut ist beachtlich. Noch dazu ein schöner Kabelverhau und keine Lüfter im Gehäuse sichtbar.

Hey,

Es gibt ja zwei kühler! Ja es ist das obere Bild!

Lüfter am Gehäuse kommt ja noch und Kabel sind ja nur wegen Umbau so!

Es geht darum wieso egal wieviel ich kühle mache es nicht unter 79 grad gehen!?

Es ist ein AMD 8350 mit Gigabyte mb 970 Gaming Board

Lüfter und kühler siehe Bild ;(...

So ich geb auf, bekomm ihn nicht runter gekühlt keine Ahnung warum des System ständig abschmiert ....

Nicht aufgeben, das kann jeder.
Befrei mal den Lüfter und Kühler vom Staub. Das sieht schon arg aus. Dann nur RAM, CPU, Graka, Maus und Tastatur anschließen, Gehäuse offen lassen. Und starten. CPU-Z starten und schauen, wie sich alles verhält.

Also so wie auf dem oberen Bild mit dem Alpenföhn Silvretta wundern mich deine Temperaturen kein Bisschen, da der Kühler erheblich zu schwach für einen FX 8350 ist. Da ändert kein Lüfter der Welt was dran.

Der Zweite Kühler scheint ein Macho zu sein, der sollte problemlos ausreichen, wenn man ihn wirklich verwendet, und da kommen mir Zweifel, nachdem du immer nur von einem Lüfter redest. NUR, und jetzt kommt der Haken, du hast ein altes Gehäuse mit Netzteil ober verwendet, und die sorgen für so gut wie keine Entsorgung der Abluft nach außen. Und wenn sich die Warmluft erst mal so richtig schön staut, dann kannst du jeden beliebigen Kühler drauf schrauben, dann wird die CPU überhitzen.

Hey hab jetzt alles sauber gemacht steht alles offen siehe Bild!

Und grad wieder hochgefahren kurz bevor sich win 10anmelden möchte schaltet er ab :(...

Es ist sichtbar CPU. Graka und Speicher mit Festplatte abgeschlossen er schaltet sich immer aus!

Selbst wenn ich alles in mein Gehäuse wieder einbaue mit anderen Gehäuse, Strom, Festplatten selbe Ergebnis !

Bleibe ich aber im bios fährt er nicht runter.

Selbst beim windows installieren schaltet er sich nicht aus!

Des kann doch dann eigentlich garkein temp Problem sein wen. Es ständig nur kurz vor win 10 oder während man in win was macht passiert ?

Bin sprachlos wirklich.

Kann die CPU Mainboard defekt sein?

Aber dann wurde es doch garnicht gehen oder ?

Bild.jpg
Bild.jpg

Bild.jpg

Du hast den Macho allen Ernstes so montiert?

Schon mal geschaut, in welche Richtung dein CPU-Lüfter bläst? Nach Hinten oder nach Vorn?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben