AMD 945 X4>Scythe Big Shuriken übertakbar?

oyi

Lieutenant
Hallo,

kann ich eigentlich den 945 mit dem Shuriken übertakten?
Wenn ja bis wie viel?
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3
Mein CPU hat eine Temperatur von 34-39 Grad
Ich hab gelesen das man nur die BlackEditions übertakten kann weil sie einen freien Multi hat.

Du kannst auch diese CPU übertakten per Referenztakt allerdings ist es nicht so einfach
da auch der NB, RAM und HT Takt ansteigen.

Les doch bitte erstmal die Oc - Faq hier im Forum ;)

Hab mir als die Phenoms rauskamen auch nen 810er gekauft wegen dem Preis aber jetzt versteh ichs auch nicht xD.
Mit Hilfe des FAQs ist es nicht so schwer per Referenztakt zu übertakten. War auch ein absoluter Neuling.
Bei Intel stell ichs mir schwieriger vor wenn ich dort von zig verschiedenen Spannung und anderen Einstellung lese.

Edith meint noch, dass Takten per Referenztakt spaßiger ist!

dorndi schrieb:
Warum kauft man sich einen 945 und keinen 955BE wenn man übertakten möchte? :freak:

Damals wollte ich den Pc sofort haben und da war der 945 zufällig reduziert habe ich den dann sofort gegriffen ich weiß das war ein sehr schlechter fehler ich bereue es immernoch.

Casi030 schrieb:
Wie hoch willst Übertakten?
Sind die 39°C unter Prime last?
Willst vernünftig Übertakten oder nur die CPU?
Übern Reftakt wurd ja schon erwähnt.

Wie hoch willst Übertakten? so weit es geht
Sind die 39°C unter Prime last? Ich habe es mit Prime noch nicht ausprobiert war nur beim zocken unter 39 Grad.
Willst vernünftig Übertakten oder nur die CPU? Wie meinst du das mit vernünftig? GPU, Ram usw.?

omg omg omg... man muss etwas rechnen ^^ sonst isses fast das gleiche wie per multi... etwas anspruchsvoller, weil man die instabilen bereiche des systems ausloten muss... meist gehen bestimmte bereiche des ref taktes nicht gut... einfach n paar "mehr" mhz überspringen und die spannung moderat anpassen...

Konntest du mir dem Big Shuriken übertakten? Übelege gerade welchen Kühler ich mir bersorge...
Der Shuriken ist ja eher für kleinere CPUs in HTPC geeignet. Ein Ph II X4 dürfte dem zuschaffen machen.
Wie sieht das mit den Temps aus?
Wie ist die Lautstärke unter Last?

Ich hatte den Big Shuriken auch. Und er war für das Übertakten einer 95 Watt-CPU schon grenzwertig schwach.

Knito schrieb:
Konntest du mir dem Big Shuriken übertakten? Übelege gerade welchen Kühler ich mir bersorge...
Der Shuriken ist ja eher für kleinere CPUs in HTPC geeignet. Ein Ph II X4 dürfte dem zuschaffen machen.
Wie sieht das mit den Temps aus?
Wie ist die Lautstärke unter Last?

Den CPU zu übertakten habe ich nicht versucht, werde es glaube ich auch nicht tun.
In IDLE ist meine CPU 38 Grad und unterlast unhörbar (für mich zumindest).
Ich würde dir den Scythe Grand Kama oder Mugen 2 empfehlen. Das haben beide meiner Kumpels. Die kühlen gut und sind super leise.

Ich denke ich werde mich für den Scyth Katana 3 entscheiden. Die Aussagen über den Shuriken schwanken doch sehr stark, wie man so im Netz liest.

Zurück
Oben