AMD 9850 Black Edition auf 3 GHz takten!

Wenn ich oben lese, wo du den 5000+ BE betreibst (Spannungsbereich und Temperatur), streuben sich bei mir alle Nackenhaare. Deine Last Temperatur sieht so aus, als hättest du eindeutig den falschen Kühler drauf oder er hat kein Kontakt mit der CPU.

Und so schwer sollte es doch nicht sein, bleib bei deinem Phenom bei Standardspannung, und geh immer 100 MHz höher und danach benchen. Wenn nett fkt. gehst du mit der Spannung langsam hoch und immer so weiter. Aber bei 1,45 Volt würde ich aufhören.

Und zu der SB600, ich komme auch mit dieser über 3 GHz stabil.

Gratulation. Hier gehts net.. 1MHz mehr und Ende im Gelände. Da kann die vCore auch auf 1,4V stehen :P PS: Deine Temperatur in deiner SIG is Surface, bitte nenne ma die Cores .. Surface sagt nix aus :/

Die Temperatur ist die, die auch das BIOS wiedergibt (Oberflächentemperatur)

Die Temperatur der einzelnen Kerne sind beim mir (wie auch bei fast allen oder allen Brisbane Kernen falsch).

Zuletzt bearbeitet:
Dass DEINE Kerne deffekt sind. Schön wie du Fachwissen in Frage stellst. Die Cores stehen bei mir im Idle bei 43°C, die Oberfläche bei 28°C. SO welche ist wohl richtig?? Aber prahle weiter mit deinem Halbwissen...

So war das nicht gemeint, ich wollte nur damit sagen, dass es doch eigentlich bekannt ist, dass bei dem Brisbane Kern, das Auslesen der Temperatur der einzelnen Kerne nicht funtkioniert.

Gut: dann ist meine Oberfläche 27°C im Idle. Und was soll ich bei den Kernen hinschreiben. OK, ich sag 7°C und 8°C - wird ja von allen Tools so angezeigt. Oder besser von AMD Overdrive 0°C, und das auch bei LAST.

Und mit Halbwissen wollte ich nicht prahlen - Entschuldigung!

Zuletzt bearbeitet:
dMopp schrieb:
Dass du nicht über 3,0GHz kommst liegt vermutlich am Board, bestimmt eins mit Sb600. Mir gehts da genauso. 15x Multi ohne vCore erhöhung -> 0 probs- 1MHZ mehr FSB oder Multi noch höher -> Bluescreen...

Also ich persönlich komme mit meinem 9950 Black Edition locker auf 3Ghz! FSB 200 Multi 15x
Ich habe selber das SB600 und habe gar keine Probleme.

Durch die änderung des FSB ändert sich auch der Ramspeichertakt. Daran kann es liegen.

Locker auf 3 GHz komme ich auch mit meinem 9850 ... Darum gehts ja net, sondern um MEHR als 3 GHz mit nem 9850 auf ner SB600...

@ tricker87: Sehe ich das richtig, dass du noch nie mit Prime getestet hast!? Es ist sicher nicht perfekt, aber mit einem 3DMark nicht zu vergleichen. Mit dem Mark kannst du dann testen ob das Gesamtsystem läuft, aber wirf den Schwanzvergleich erstmal in die Ecke und schau, dass deine CPU auch wirklich stabil ist!

@ Cr@zed^, Rhoxx, YoWoo und auch tricker87: Meldet euch doch mal hier. ;)

Zurück
Oben