Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich würde gerne meine cpu aufrüsten. Wenn ich den i5 kaufen würde müsste ich kein mainboard Upgrade machen. Aber ich habe den AMD A10-7890K für gerade mal 100€ (amazon) bei Geizhals gefunden und dachte da muss doch was faul sein wenn ein 4 kerner mit über 4Ghz nur 100€ kostet und habe alles durchgeguckt, habe aber nichts negatives gefunden. Möchte jetzt keine weiteren Kaufempfehlungen sodern nur Auskunft darüber. Wäre nett danke
Takt allein ist nicht alles, die Architektur dahinter ist entscheiden. Bei CPU Compare ist der 7890K nicht gelistet, nur der kleinere 7850k, dieser scheint aber leicht vor dem i5 zu liegen.
Von was kommst du denn?
Der i5 ist deutlich schneller im CPU part, der A10 im GPU part.
Mehr Info wäre jetzt nicht so schlecht, vom FM2 brauchst du auch ein neues Board.
Takt allein ist nicht alles, die Architektur dahinter ist entscheiden. Bei CPU Compare ist der 7890K nicht gelistet, nur der kleinere 7850k, dieser scheint aber leicht vor dem i5 zu liegen.
takt allein ist nicht alles. ein FX 9590 mit knapp 5GHz ist auch nicht schneller als ein i7 2600K mit 3,8GHz, im gegenteil.
definitiv den i5 nehmen. aber welche CPU hast du aktuell und wo fehlt power? und welches MB hast du? der 2500K bringt es nur bei nem MB mit P67/Z68/Z77-chipsatz.
Bin leider Nichtraucher , habe bei CPU Compare eben nur geschaut aber nicht hier. Aber der Liste nach lieber der i5 und dem nochmal die Sporen ( OC ) gegeben.
Bringt alles nix wenn er nicht sagt für was und welches Budget und was bereits vorhanden ist. Auf ein neueres System liegt vllt. ausserhalb des Budgets.
Solang er da keine Angaben macht, bleibt nur, dass der i5 von der CPU Leistung deutlich besser ist.
@RYZ3N das lesen üben wir aber nochmal, ja?
Beim i5 müsste er kein mainboard tauschen. Und er ist ja derjenige der A vs B in den Raum stellt. Kreigt er also auch die Antwort dazu.