• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

AMD A10-7890K oder Intel i5 2500k

M6500 schrieb:
Ja und, hat er gesagt was er will?
Trotzdem muss man zwingend von dem Wechsel auf eine alte APU abraten. Wenn das Mainboard getauscht wird dann gleich einen Ryzen nehmen der ist samt Board ähnlich teuer. Also ja einfach empfehlen ist richtig. Von dem A10 abraten.
 
Danke für die zahlreichen Tipps. Ich weiß das Takt nicht alles ist. Ich habe ein P67 Board aber wollte eigentlich nur wissen was an den alten amd cpus und apus so schlecht ist. Trotzdem danke. Außerdem habe ich eine 1050 ti. Weiß jemand ne gute kombi für ca. 200€ mainboard+cpu (wenns geht 4 rambänke ddr3 ram+min 4 sata Anschlüsse) ich bin auch gerade selbst am suchen, aber so geht's schneller. Vielen Dank für eure Hilfe:). Weiß, dass die 200€ kombi echt schwer ist aber hoffe dass ich trotzdem was finde.
 
M6500 schrieb:
Ja und, hat er gesagt was er will?
Nein?
Macht nix, wir empfehlen trotzdem einfach was!
Dir ist schon klar, dass er Produkt A vs. Produkt B hier in den Raum stellt? Dann kriegt er dazu auch die passende Antwort.
Wenn er einsatzzweck und Budget nennt kann man über alternativen nachdenken. Solange das nicht der Fall ist bleibts bei A vs. B.
Und das halte ich für sinnvoller als was du bisher beigetragen hast.

@phantomica: Wie wärs das alte Zeug zu verkaufen und das Geld aufs Budget mit aufschlagen um ein DDR4 System zusammenzustellen?
Weil bei DDR3 lohnt sich kein wechsel der Plattform mehr so richtig.
 
Einen i5 kann man auch nur empfehlen,wenn er keine anspruchsvollen Sachen macht.Wenn das Board es zuläßt,würde ich immer ein paar Euro mehr für einen i7 2700 k /3770 k investieren.Da kann man dann auch noch eine dedizierte Grafikkarte nachrüsten ,wenn nötig. All das nützt beim A10 wenig,weil die IPC so schlecht ist und der Cache massiv kastriert wurde.Wenn ich dann noch an das AMD Hybrid Gedöns denke,was da in Umlauf war ....Au wei !
Wenn AMD dann schon eher ein Ryzen 2200 oder 2400 auf AM4. Das hat mehr Zukunft als alte Intel oder AMD Plattformen,zumal man hier auch im Moment echte 8 Kerner mit 16 Threads einsetzen kann,wenn die APU nicht mehr reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
warum jetzt auf einmal ein neues MB? nochmal: was ist aktuell vorhanden und wo fehlt power? was soll mit der kiste gemacht werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
@TE: ich geh mal davon aus das du momentan eine non k cpu hast?

wenn du günstig an den 2500k nehmen und auf 4GHz+ takten, wobei ein i72700k vorziehen würde
 
Mein gesamtes Setup
i5 2300k
p67 board
10 GB RAM (1 2gb 1 8GB 1600Mhz)
1050ti
1,75 terrabyte hdd
250 GB ssd
450W Netzteil
1 kartenleser
2 optische Laufwerke
 
Einen 2300K gibt es nicht, wo fehlt dir Leistung?
Ein 2500K wäre selbst mit OC kein so großer Sprung, wenn dann sollte es ein i7 2600/2700/3770 (nach Möglichkeit mit k) sein und dann übertakten, ohne genaueres zu wissen.
 
habe alles nach und nach aufgerüstet bis auf den Prozessor (den einen ramriegel hab ich geschenkt bekommen und deshalb auch zwei so verschiedene module)
Ergänzung ()

sry k war aus versehen
 
Ich zocke und nehme dabei auf. Der Prozessor zurzeit reicht gerade so aber ein Upgrade würde schon guttun
Ergänzung ()

Silverjaak schrieb:
Gebraucht gibts die schon für 40-50
wo?
Ergänzung ()

hab ich nirgends gefunden
 
Zurück
Oben