RubyRhod schrieb:
Ein schwachbrüstiger Quadcore mit hohem Stromverbauch und einer Grafikeinheit, die sich in den Leistungsbereich normaler onBoard-Lösungen einordner; mehr ist es nicht. Dafür soll man Geld ausgeben? Nochmals --> welche Kunden werden bei dieser Lösung angesprochen?
Damit Word schneller läuft? Damit mein Spiel statt mit 10 nun mit 10,5 fps läuft?
Wir reden hier über eine Grafikeinheit, die entweder unter- oder überfordert wird. Da braucht man keine Reserven herauskitzeln.
Sorry aber wo hast du die letzten Jahre gelebt? Llano (A8) ist SOWAS VON DEUTLICH über sämtlichen vorher existierenden IGPs angesiedelt, das es nur so knallt!! Und von 10 o. 10,5fps kann wohl NICHT die Rede sein, vor allem wenn man WOW, SC2 oder Portal spielen will
Portal 2 @ high @ 8aa =45fps (A8 3500M!!!)
SC2 siehe Test hier und WOW versteht sich von selbst das es läuft (wenn vielleicht nicht auf Ultra High)
SavageSkull schrieb:
Was kann denn jetzt die "kraftvolle" iGPU mehr, als die der Sandy Bridges?
Textverständnis 6-->setzen!
SavageSkull schrieb:
Preis und Stromverbrauch sind absolut gesehen auch nicht besser als das Intel Paket.
Hier wird man wohl den Preis drücken müssen (ist ja für AMD nichts Neues) um das Teil auch mal an nicht AMD Fanboys verkaufen zu können.
Der Preis ist absolut gerechtfertigt, wenn man sich die Ergebnisse objektiv anschaut. Dagegen kannste INTEL knicken. Eher muss INTEL im Preis runter, damit man sich noch ne gescheite Graka dazukaufen kann (Llanos Budget vorausgesetzt). Stromtechnisch biste dann aber immer noch im Nachteil.
oer3e schrieb:
Der Llano ist selbst unter Last durstig wie seine Vorgänger in 45NM. Braucht kaum weniger als ein 2600K. Und der hat 3x so viel Leistung? Wo ist da deiner Meinung nach der Fortschritt?
1. Vergleichst du ne absolut ausgereifte Fertigung, die "nur" CPUs produziert hat, gegen eine völlig neue Fertigung (HKMG, 32nm), die "CPUs+GPUs" in einem produziert.
2. Hat der 2600K "nicht mal" 2x soviel Leistung und das mit 8 threads und mehr Takt bei doppeltem Preis und grottiger GPU --> Lächerlicher Prozessor.
/Ironie an
Wer kauft sowas???
/Ironie aus
FoxMcCloud schrieb:
Ich kann sogar noch mit meiner GTX 8800 spielen und ich will nicht wissen, wo sich die einordnet.
ca. 4850 = 5750 = 6750
Towatai schrieb:
"Scheuuuuklappen wohin ich schaue, von der einen seite lob, der anderen haueeee. ohh oh ohh.. du lieber foren-gott, lass sie alle sehen und das flott! sorg für licht in derer dunklen köpfe auf das ich neuen mut hier schöpfe, sie nicht zu hassen sondern zu loben.. für weitsicht, einsicht oder auch mal unfug... nur nicht mehr so groben
also liebe leut, seid doch erfreut was es gibt und was ihr habt, hört auf zu flamen und freut euch über vielfalt, die ein jeder mag!"
SEHR GEIL! Selber gedichtet?
derGrimm schrieb:
Ich finde die Trennung sehr seltsam.
Für mich ist das so als wolle man die beiden Geschmäcker von Mezzo Mix getrennt von einander unterscheiden...
Genauso sinnlos sind auch die beiden Threads, denn mein Post passt genausogut in den CPU Bereich...
Meiner Meinung nach muss CB aufwachen und verstehen, gerade in den Zeiten wo das Teamwork immer wichtiger wird.
Warum legt man das ganze nicht zusammen?!
Besser wäre gewesen entweder eine Synergie aus beidem oder ein CPU Fazit, ein GPU Fazit und einem Fazit...
ABSOLUT FULLACK!! Hab ich schon vor längerer Zeit befürchtet und auch so oder so ähnlich mal gepostet. Aber hier seh ich kein Umdenken... CPUs werden nie wieder "nur" rechnen, sondern immer mehr können, hier so eine merkwürdige Trennung durchzuführen, kaschiert nur geschickt die miserable Leistung von INTEL in einigen Bereichen.
Lasst euch lieber einen gescheiten Testparcour einfallen, in dem alles beleuchtet wird. Dann ist der eben doppelt so lang! Denn Videobeschleunigung/Transkodierung (vielleicht bald alles über die GPU) interessiert eben eigentlich eher im CPU-Test. Eine gescheite Trennung kann hier GAR NICHT gelingen, von daher lieber gleich einmal richtig...
TheK schrieb:
Die Grafikeinheit kommt also trotz ihres Namens nicht an die 6570 ran
Deswegen heißt die auch 6550