Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAMD Adrenalin 23.10.1: Grafiktreiber für AC Mirage, Forza & The Lords of the Fallen
Mit Adrenalin 23.10.1 WHQL widmet sich AMD den kürzlich erschienenen Spielen Assassin's Creed Mirage und The Lords of the Fallen. Außerdem nimmt sich der Treiber verschiedenen Fehlern in Starfield und Counter Strike 2 an. Hinsichtlich der Kompatibilität fährt der Treiber abrmals zweigleisig.
"Der Treiber richtet sich an alle Radeon-Grafikkarten ab RX 5000."
Bei Vega und Polaris scheint wohl nun endgültig der Support auszulaufen. Naja die Dinger sind ja auch uralt wobei ich mir gut vorstellen kann das die damals beliebte RX 580 noch weit verbreitet ist.
Bin mal gespannt, ob es noch neue Treiber für Grafikkarten vor RX5000 geben wird. Die RX5000 Generation kam vor genau 4 Jahren raus. Ein bisschen länger Support für Vega und Polaris fänd ich schon sinnvoll - da wäre ja sonst nach 6 Jahren Schluss.
"Der Treiber richtet sich an alle Radeon-Grafikkarten ab RX 5000."
Bei Vega und Polaris scheint wohl nun endgültig der Support auszulaufen. Naja die Dinger sind ja auch uralt wobei ich mir gut vorstellen kann das die damals beliebte RX 580 noch weit verbreitet ist.
Bin mal gespannt, ob es noch neue Treiber für Grafikkarten vor RX5000 geben wird. Die RX5000 Generation kam vor genau 4 Jahren raus. Ein bisschen länger Support für Vega und Polaris fänd ich schon sinnvoll - da wäre ja sonst nach 6 Jahren Schluss.
Ich bin gespannt, ob bei der Treiberinstallation wieder mein Rechner einfriert, und nicht mehr gebrauchsfähig ist. Hat mich 5 Neuinstallationen gekostet, bis ich dann auf den Preview-Treiber gestoßen bin.
Das deutsche Overlay ist immer noch kaputt. Im Treiber selbst ist eh alles ein Mischmasch. So ist z. B. der Hilfstext für RSR auf englisch, aber die Einstellung wie sehr das nachgeschärft werden soll auf deutsch. Die Fehlerberichte haben wohl keine hohe Priorität. Aber wenigstens wird die Radeon 780M auch als kompatible GPU erkannt...
@acty In den Versionshinweisen zum 23.10.1 für neu unterstützte Spiele ist auch Forza Motorsport mit aufgeführt.
Ich könnte aber schwören das das gestern zum Release noch nicht der Fall war.
@acty In den Versionshinweisen für new game support zum 23.10.1 ist auch Forza Motorsport mit aufgeführt.
Ich könnte aber schwören das das gestern zum Release noch nicht der Fall war.
Artikel-Update: In AMDs Release-Note scheint sich zur Veröffentlichung ein Fehler eingeschlichen zu haben, den AMD nunmehr korrigiert hat. Auch das neue Forza Motorsport, das am 10. Oktober veröffentlicht wurde, zählt zu den unterstützten Spielen. Die ursprüngliche Meldung wurde im oberen Bereich entsprechend angepasst.
Zwei einzelne Benchmarkdurchläufe sind wahrscheinlich nicht besonders aussagekräftig.
Die Min-FPS sehen sehr unterschiedlich zwischen beiden Screenshots aus.
Vielleicht magst Du ja einen Mittelwert aus 3-5 Durchläufen errechnen?