Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Adrenalin 23.4.3 WHQL: Optimierungen für Jedi: Survivor und „Gebäude Shader“
Pünktlich zur heutigen Veröffentlichung von Star Wars Jedi: Survivor liefert AMD mit dem Adrenalin 23.4.3 WHQL einen optimierten Treiber für Radeon-Grafikkarten ab RX 400. Außerdem gibt es eine schnellere Shader-Kompilierung in The Last of Us Part I und den inzwischen etablierten Factory-Reset-Workaround.
ich muss gestehen, AMD wird immer besser, Argumente AMD vernachlässige ihre Treiber und sein "schlecht" ist kein Grund mehr gegen einen kauf wie vor ein paar Jahren noch so oft hier gegen eine AMD argumentiert wurde
Kommerziell ist der Zug für TLOU längst abgefahren. Schade, dass Sony das Tafelsilber auf dem PC so lieblos hingeworfen hat. Daran ändern auch Treiberoptimierungen nichts.
ich muss gestehen, AMD wird immer besser, Argumente AMD vernachlässige ihre Treiber und sein "schlecht" ist kein Grund mehr gegen einen kauf wie vor ein paar Jahren noch so oft hier gegen eine AMD argumentiert wurde
Aber gleichzeitig kriegen sie es seit 2 Monaten nicht hin den Bug mit dem Werksreset zu beheben, wie übrigens schon so oft bei AMD Treibern und Problemen. Ich weiß noch wie ewig in meinem Freundeskreis Leute mit 6000er Karten mit dem Black Screen Problem konfrontiert waren wofür AMD Ewigkeiten gebraucht hat um das zu beheben.
Die Treiber sind aus dem Stand nicht mehr so schlecht wie früher ja und doch gibt es oft Probleme wo AMD dann Monate braucht bis sie behoben werden.
Kommerziell ist der Zug für TLOU längst abgefahren. Schade, dass Sony das Tafelsilber auf dem PC so lieblos hingeworfen hat. Daran ändern auch Treiberoptimierungen nichts.
Quark wirklich. Die meisten kaufen das Spiel nicht zum Release. Ich hab es mir auch noch aufgespart, auch wegen dem Preis. Warten ist halt heute eine ein ein Situation für den Kunden.
Thema Treiber: ich komme von Nvidia und finde die amd Treiber um Längen besser.
Alleine was man dort wie einstellen kann.
Der Werkseinstellungen bug interessiert dich nicht solange ein Update immer sauber klappt. Das ist ja nur was fürs Gewissen.
Erstinstallation geht ja genauso.
Ist halt witzig, wie alles immer aufgebauscht wird. Ich fahre seit 10 Jahren AMD Grakas und klar hat mal ein paar Schluckaufs aber nie wie die Leute das immer als voll Katastrophe abstempeln.
Weiter weg von der Realität kann deine Aussage kaum sein…
Deswegen wird ja zb Denuvo so gerne verwendet, damit man die ersten (umsatzstärksten!) Wochen überbrücken kann.
Gerade an den ersten Tagen wird am meisten Umsatz generiert, warten tun nur paar Foren IT‘ler wie wir hier, aber wir sind keine Masse und definitiv nicht repräsentativ.
Ich habe jetzt über 20 Jahre keine Probleme mit AMD/ATI Treibern gehabt.
Aber es kann schon sein das AMD länger brauch um bekannte Fehler zu beheben,da ihr Treiberteam wohl nicht so groß aufgestellt ist wie bei Nvidia.
Und auch Nvidia hat immer mal mit Fehlern zu kämpfen,so wie alle Hersteller.
Ich darf mein Kompliment für diese Überschrift aussprechen
Schade, dass ich die RX 7900 XT zu 780€ vor 1 Monat verpasst habe, sonst könnte ich nun auch "The Last Of Us" daddeln. Mal sehen, was die 7800 XT bringt. Aktuell bin ich da leider verhalten optimistisch.
Ist halt witzig, wie alles immer aufgebauscht wird. Ich fahre seit 10 Jahren AMD Grakas und klar hat mal ein paar Schluckaufs aber nie wie die Leute das immer als voll Katastrophe abstempeln.
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Ich bin seit knapp 20 Jahren hauptsächlich mit AMD (und nebensächlich mit nVidia) unterwegs und hatte nie katastrophale Probleme. Vereinzelt mal eine kleine Unannehmlichkeit, aber nichts, was sich nicht in wenigen Minuten beheben ließe und dann war auch wieder Ruhe.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich mit nVidia-Treiber auch nie sonderdliche Probleme hatte, zumindest nicht mehr oder weniger als mit AMD. Ob die gemeldeten Probleme dann vielleicht nicht doch eher vor dem Bildschirm sitzen... ich weiß es nicht. 😇
Aber gleichzeitig kriegen sie es seit 2 Monaten nicht hin den Bug mit dem Werksreset zu beheben, wie übrigens schon so oft bei AMD Treibern und Problemen. Ich weiß noch wie ewig in meinem Freundeskreis Leute mit 6000er Karten mit dem Black Screen Problem konfrontiert waren wofür AMD Ewigkeiten gebraucht hat um das zu beheben.
Die Treiber sind aus dem Stand nicht mehr so schlecht wie früher ja und doch gibt es oft Probleme wo AMD dann Monate braucht bis sie behoben werden.
Sowas ist immer ärgerlich. Aber langwierige Bugs sind nicht AMD exklusiv. Nvidia hatte glaub einen Gsync Flicker Bug seit mehr als 6 Monaten im Treiber, ich glaub der wurde letztens mal gefixt.
Nein musst du nicht. Es macht aber Sinn ab und an mal den Treiber zu aktualisieren. Wenn ein Treiber Optimierung für ein Spiel bietet was du gerade selber spielst dann macht das natürlich noch mehr Sinn.
Das ist Whataboutism. Ich hab mit keinem Wort Nvidia als Vergleich herangezogen, nur darauf hingewiesen das eben nicht alles was glänzt Gold ist bei AMD und nach wie vor gerne noch der Wurm drin sein kann wenns um Treiber geht.
Es gibt wirklich dringendere Sachen als den Bug mit dem Werkseinstellungen, zumal es da einen Workaround gibt, falls es wirklich benötigt werden sollte. Ein Fehler der in der Prioliste ganz unten ist dauert nun mal. Ist in meiner Firma nicht anders.