Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAMD Adrenalin 23.4.1 WHQL: Neuer Treiber mit mehr Leistung in The Last of Us
Die sollen sich mal darum kümmern, dass die Maus nicht mehr laggt, sobald man ein Video startet. Die Treiber sind echt furchtbar. Ich musste auch einiges am Treiber rum fummeln, bis Alles einigermaßen lief.
Also da ist Nvidia wirklich im Voraus. Bei meiner alten GTX 950 habe ich nie was rumstellen müssen. Es lief einfach.
Sicher das es am AMD Treiber liegt? Bei meiner HyperX Maus liegt es z.B. an der HyperX NGenuity Software (Maus Software) sobald ich diese schliesse läuft die Maus Butterweich.
Ist das wirklich so? Man liest dazu immer mal wieder gegenteiliges und auch bei G-Sync war mir die Lage nie final klar, ob man nun Vsync im Spiel einschalten soll oder nicht.
Konkretes Beispiel: Battlefield Spiele. Da Vsync einschalten widerstrebt mir mit jeder Faser meiner Gamererfahrung ;-)
Ich habe nun das ganze mal testen können. Die DX12 Einstellung ist tatsächlich in den Erweiterten Settings und zumindest bei mir war default Vulkan eingestellt. Mit aktuellem Treiber tritt der Fehler damit wieder auf, aber in DX12 gibt es das Problem in der Tat nicht! Dann kann ich nun auch mit aktuellem Treiber RDR2 angenehm zocken. Danke Leute! Da ich bald auch mit TLoU anfangen wollte, ist das durchaus nicht ganz egal.
Ist das wirklich so? Man liest dazu immer mal wieder gegenteiliges und auch bei G-Sync war mir die Lage nie final klar, ob man nun Vsync im Spiel einschalten soll oder nicht.
Konkretes Beispiel: Battlefield Spiele. Da Vsync einschalten widerstrebt mir mit jeder Faser meiner Gamererfahrung ;-)
Das ist anders. Der Bildschirm hat keine feste Wiederholrate. Wenn der nächste Frame fertig ist, wird dieser angezeigt. Man kann aber den Treiber sagen dass z.B bei wenig Bewegung 40fps angezeigt werden und bei Bewegung 70. Die Zahlen kann man einstellen wie man will. Aber wenn die Karte nur 37fps ausgibt läudt der Bildschirm eben mit 37Hz oder dem Doppelten. 74Hz.
Beim Film geht mein Bildschirm auf 48Hz
Zum Thema Input Lag und FPS Begrenzung - ich habe in meinem Beitrag doch Quellen geliefert, in denen das alles getestet wurde. Dass einige Leute das nicht glauben, weil es vielleicht intuitiv anders ist - das ist dann vermutlich das, was da "gegenteiliges gelesen wird".
Wenn aber sowohl AMD Mitarbeiter als auch Leute, die das getestet haben etwas schreiben, dann könnte das vielleicht stimmen.
Ich kann das mit V-Sync einschalten verstehen - mich sträubt das auch noch unterbewusst. Dann halt FreeSync plus Chill benutzen fürs Gefühl
AMDs neuester Grafiktreiber, der Adrenalin Edition 23.4.1 WHQL, richtet sich an alle Radeon-Beschleuniger seit Radeon RX 400 und bringt noch einmal Optimierungen für The Last of Us Part I. Außerdem bringt der Treiber Vorbereitungen für den heute erscheinenden Ego-Shooter Meet Your Maker.
Stehe ich irgendwie auf dem Schlauch? Wieso sind die Werte des aktuellen Treibers bis zu 10% langsamer als der Treiber von vor einem Jahr? Würde hier was durcheinander gebracht? Oder lese ich falsch