Chesterfield schrieb:
Argumente AMD vernachlässige ihre Treiber und sein "schlecht" ist kein Grund mehr gegen einen kauf wie vor ein paar Jahren noch so oft hier gegen eine AMD argumentiert wurde
Ich behaupte ja, dass Leute, die die Systemparameter in Ruhe lassen, weder mit AMD noch mit Nvidia-Treibern groß Probleme haben werden und hatten. So wie ich und sehr viele, die im Laufe der Jahre, die ich hier unterwegs bin, dies auch bestätigen.
Das einzige schwerwiegende Problem oblag meiner Dummheit, weil ich RAM gewechselt habe, ohne die Settings neu auszutesten - in der Annahme, der Speicher könnte das so wie der alte ab. Der kam zugleich mit meiner neuen Grafikkarte und ich hatte immer wieder Abstürze. Witzigerweise liefen die Speichertests immer durch. Ich war schon kurz davor, mich über Nvidia grün zu ärgern, bis es mir dämmerte. RAM auf Default und seitdem ist Ruhe. Ob ich mich noch mal ans Tuning mache, weiß ich noch nicht.
Der Ruf der schlechten Treiber stammt noch aus ATi-Zeiten und da hatten Treiber schon mal Game-Breaking Bugs, so dass bestimmte Spiele tatsächlich nicht spielbar waren.
Kleiner Probleme gab es immer mal, aber sonst lief mit Team Grün und Rot alles rund.
Sowas hatte ich in meiner Gaming-Historie eigentlich nie. Mal schauen, ob ich es zusammenkriege...
ATi Rage Fury
Nvidia GeForce 2 MX
Nvidia GeForce 2 Ti
Nvidia GeForce 5200
ATi Radeon 9700
ATi Radeon 850X
ATi Radeon 1950X
Nvidia GeForce 7900 GT
Nvidia GeForce 8800 GTS
AMD Radeon 7950 PCS+
GeForce RTX 2070 Ti