Creeping.Death
Rear Admiral
Du hast auch nur den ersten Teil meiner Aussage zitiert. Komplett wird es erst mit dem Teil:Tanzmusikus schrieb:Ein bisschen widersprichst Du Dir auch selbst z.B. mit dem nachfolgenden (Teil)Satz.
Mir geht es darum, dass man nicht so einfach sagen kann, dass die Ursache für Probleme mit dem Treiber immer der Treiber selbst sein muss.
Also zunächst (Treiberupdate - Fehler da) ist es nur wahrscheinlich, mit obiger Ergänzung (Treiberdowngrade - Fehler wieder weg), aber fast sicher.Wenn dann direkt nach einem Treiberdowngrade all diese Probleme weg sind, dann liegt es sogar mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" am Treiber.
Ich habe ja geschrieben, dass Citrix mit AMDs neuem Treiber kollidieren kann.Tanzmusikus schrieb:Es kann auch bei der Installation oder an den Einstellungen des Treibers etwas inkompatibles oder unverhergesehenes geschehen. Es könnte z.B. ein Windows Update, eine aktualisierte oder nicht aktuelle Bibliothek oder Ähnliches sowie eine veränderte Funktion, welche mit anderen kollidiert oder ein Spieleupdate verantwortlich sein.
Updates, Bibliotheken, ... kann ich ausschließen, da die nach dem Trieberdowngrade noch immer vorhanden sind.
Einen Fehler bei der Installation lasse ich gelten. Das könnte ich durch eine erneute Installation gegenchecken. Da ich den PC aber für die Arbeit benötige, fehlt mir momentan die Muse dazu. Vielleicht am WE.
Ich führe den Citrix Receiver auf einem System aus, welches eine AMD-GPU verbaut hat. In der VDI melden sich zwei Grafikadapter:: "Citrix Display Only Adpter" und "Microsoft Basic Display Adapter".
Wie genau das funktioniert kann ich dir nicht sagen.