Test AMD Adrenalin im Test: Neuer Grafikkarten-Treiber mit mächtigem Overlay

Tja, bei meiner 7870 hat der Treiber ReLive zerschossen... es ist standardmäßig deaktiviert und beim Aktivieren springt der Schalter immer wieder zurück - warum auch immer. Bin erstmal wieder zu Crimson zurück.

Runde Sache im allgemeinen auch das Overlay ist schick .Einzig die Möglichkeit im MSI Aftherburner es zu skalieren macht ihn für mich noch nicht obsolent .

DasUnding schrieb:
Kommt Leute der Treiber ist einfach ein Hohn. Irgendwelche primitiven Funktionen einbauen aber die versprochenen wesentlichen PrimitiveShader sind nicht dabei mit der Verhöhnung des Namens Adrenalin.

Das ist Suggestion, Betrug...

Danke für konsequent uninspirierte und oder sinnlose Kommentare ein Fall für ein Ignoretreiberupdate .Selten soviel bullschnitt:headshot: von einem einzelnen in einem Thread gelesen .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Treiber ist für meine 390X in Verbindung mit Eyefinity völlig unbrauchbar.
Sämtliche DX11/12 Spiele wie Witcher3, Deus Ex Mankind, Rise of Tomb Raider, The Division quitiert dieser Treiber beim Starten mit einen Reboot des PCs
Bin daher wieder zurück zum Crimson 17.11.4, der wunderbar funktioniert.

Finde das Overlay ganz nett, durch die Smartphone App brauch ichs im Spiel eingeblendet nun überhaupt nicht mehr & AB kann runter

Meisten ist es aber auch win doof leider was oft zickt wie bei mir geht zur zeit keine BDs mehr. Egal was für ein treiber ich verwende, wirklich schlimm dieser Mist mit den Updates ohne sie deaktivieren zu kommen. Nervt völlig.

Und wenn man ReLive nicht installiert hat ist im Connect Tab nur Werbung -.-

g8rNlvE.png

Selbst in der gottverdammt AMD Link app ist auf der Start Seite nur Werbung für AMD Produkte...
WTF? Hallo ? Ich BENUTZE bereits AMD Produkte... ich will nicht bei JEDEM click darauf auf eure Homepage weitergeleitet werden.
Reicht schon das am PC wenn man AMD Settings auftut und IRGENDWO mitten drin anstatt auf nen Knopf drückt direkt ne Website laden will -.-

tobi166 schrieb:
Oh ein Experte :freak: ... nicht!
Und was glaubste denn was genau da beim ausführen bei "Neuinstallieren" ausgeführt wird :stock:

Das ist mir ziemlich egal was da ausgeführt wird denn ich durfte die Erfahrung machen das bei der Neuinstallation dennoch der Treiberschrott vergangener Zeiten übrig blieb. Erst mit einer manuellen Ausführung des Tools wurde der ebenfalls mit entfernt.

Bevor als große Töne gespuckt werden sollte man es zumindest mal ausprobiert haben.

MaW85 schrieb:
Alle Treiber ab 17.11 verursachen bei der Netflix wiedergabe ein Freeze aller 2sek des Bildes, auch der Mauszeiger freezt, der Ton ist Stabil.
Windows Display Driver & Treiber 17.10.1 keine Probleme.

Wirsch. Hilft's auch nichts die BildVerschlimmerungen abzuschalten die da irgendwie (mir war so, dass da was kam) mit im Standard aktiv sind?

Taxxor schrieb:
Also meine Vega läuft auch bei 2 Monitoren mit 30-40Mhz und der RAM mit 167Mhz, auch mit dem Crimson Treiber.

GCN ist mein Schicksal, sie hält und hält und hält und hält trotz "gekloppe" (7970*2 GPGPU@1300/1800 Game 7970*1@1350/1850)

Daher ja auch mein Wunsch: Lass die Heizung nebst Fön aus während Youtube und Officekrempel. Ist aber nicht. Sobald 2 oder mehr Monitore aktiv statt 150/300 direkt 500/18XX MHZ und die Spawas kochen, ja: Kochen, weil die GPU Temp unter 50Grad bleibt und VRM2 nicht Kurvenrelevanz hat+der RAM vo zieht. Spawa (VRM2) 2 hinten oben 90Grad+ (direkt am Stromstecker) Wegen dem Mist und Stromverbrauch statt knappen 90 dann direkt 250W+

Muss es wirklich jedes mal manuell im Afterburner runterregeln, und weiter als bis Powerstate1 runter gehts auch nicht (also Ram unter 300, GPU unter 300) was bewiesenermaßen erst mit Deeppower klappt 150/300.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt Leute der Treiber ist einfach ein Hohn.
Bisl Geschmäckle hat er schon, aus der Traum von guter DX 11 Performance:
Mit dem Adrenalin-Treiber soll zwar nicht die Performance steigen.
wer auf ein signifikantes Leistungsplus gehofft hatte, der wird enttäuscht. Das Thema "Wundertreiber" begräbt AMD im Gespräch mit PC Games Hardware ganz offiziell: Es werde keine riesigen Leistungssprünge "aus dem Nichts" mehr geben,
http://www.pcgameshardware.de/AMD-C...Software-Adrenalin-17121-Test-Review-1245542/

Hätte ja sein können das sie Geld in die Hand nehmen und endlich die DX 11 Performance fixen in Zukunft. Klares "nein" von AMD dazu. Aber macht ja nix, sind ja nur 95% DX 11 Games da draußen. :rolleyes:

Funktioniert das nun mit den umschaltbaren Grafiken? Seitdem das nämlich mit 17.2 oder so aus dem CCC herausgelöst werden sollte war es nämlich verschwunden und ich musste mühsam einen Rollback machen. Ich bin darauf angewiesen zwischen integriert/dediziert pro Anwendung wählen zu können. Kann der Treiber das nun vernünftig?

Wie bekomme ich denn im Spiel die Einstellungen zum Overlay auf? Mit strg+shift+o bekomme ich das Overlay. Habe ne r9 290.

Alt + r

Kasmopaya schrieb:
Bisl Geschmäckle hat er schon, aus der Traum von guter DX 11 Performance:

http://www.pcgameshardware.de/AMD-C...Software-Adrenalin-17121-Test-Review-1245542/

Hätte ja sein können das sie Geld in die Hand nehmen und endlich die DX 11 Performance fixen in Zukunft. Klares "nein" von AMD dazu. Aber macht ja nix, sind ja nur 95% DX 11 Games da draußen. :rolleyes:

AMD hat aber auch gesagt, dass die ganz große Zeit derartiger Verbesserungen allmählich zu Ende gehe - einfach, weil Code und Bibliotheken mittlerweile schon extrem optimiert seien.

https://www.golem.de/news/radeon-so...enzugriff-mit-smartphone-app-1712-131603.html

Da ist es nicht verwunderlich, dass große Leistungssprünge nicht drin sind ;)

Aber es gibt doch Kunden, die auf den PrimitiveShadern derart beharren und in ihnen einen Segen sehen. :)

Haldi schrieb:
Und wenn man ReLive nicht installiert hat ist im Connect Tab nur Werbung -.-

Selbst in der gottverdammt AMD Link app ist auf der Start Seite nur Werbung für AMD Produkte...
WTF? Hallo ? Ich BENUTZE bereits AMD Produkte... ich will nicht bei JEDEM click darauf auf eure Homepage weitergeleitet werden.
Reicht schon das am PC wenn man AMD Settings auftut und IRGENDWO mitten drin anstatt auf nen Knopf drückt direkt ne Website laden will -.-

Ist doch keine Werbung, du bekommst das zu sehen was auch auf der https://gaming.radeon.com/en/ Seite zu sehen ist nämlich Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Als nVidia Besitzer schiele ich sehr neidisch auf das Chill-Feature. Sowas hätte ich auch sehr gerne für meine Gainward.
Youtuber AdoredTV hat das mal in ner Review für ne 580 unter die Lupe genommen und jetzt nochmal aktuell zum Adrenalin-Release.

Schön wäre da mal ein Vergleich des Stromverbrauchs zwischen z.B. ner 1080 und ner V64 bzw. 70-56 bei "normalem" Workload, also surfen, office, youtube, shooter, rpg und sim/aufbausim für je ne halbe Stunde bei "normalen" FPS Einstellungen (shooter 144, rpg 60-144, beim Rest isses ja eigentlich echt egal) und normalen Grafikpresets (geht hier ja nicht um Benchmarking sondern um Realitätsbezug), also nicht für hardcore-1337-pro-gamer sonder einfach durchschnittliche Otto Normalverbraucher die nicht alles auf ultra brauchen und keine 300fps benötigen.

Es würde mich nicht wundern wenn bei realistischer Anwendung die ach so stromhungrigen Vegas durch Chill mal eben einen Bruchteil von Pascal verbrauchen.

Zurück
Oben