Test AMD Adrenalin im Test: Neuer Grafikkarten-Treiber mit mächtigem Overlay

Aus dem Spiel auf den Desktop tabben mag der Treiber aktuell nicht so. Führt bei Diablo 3 zum Stillstand des Rechners. ReLive funktioniert auch nicht. (Win10/HD7950)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich aber auch bei anderen Treiber festgestellt, bzw. auf den Dektop geht meißt aber nicht wieder ins spiel (Project Cars schönes beispiel).
wenn man ins Game Tabt bleibt der Bildschirm schwarz, Game muss neu gestartet werden.
 
Schicker Treiber. Vermisse Crimson bzw Adrenalin und frage mich echt, warum NV nicht mal ein kleines Update bringt bezüglich Features und Benutzeroberfläche. Der Geforce Treiber wirkt wie ein Multipla mit Tesla Technik unter der Haube.
 
yay nun mit stasi spionier funktion uebers internet
endlich haben sie mit den ******** von nvidia gleichgezogen. :rolleyes:
 
yay nun mit stasi spionier funktion uebers internet
endlich haben sie mit den ******** von nvidia gleichgezogen.

???
Worauf genau beziehst du dich da ?
Die optionen die mir hier in den Sinn kommen sind bei AMD doch "opt-in" und @default deaktiviert. Und in jedem Fall vom User einstellbar.
 
Super, ich bin positiv überrascht.
Das Unternehmen meint es ernst und bringt frischen Wind zu den "Goliath's".
 
Tja, schickes Overlay und praktisch allemal aber bei mit startet dann der Oldie "Sid Meier's Railroads" nicht mehr. Zurück zu Crimson und es geht wieder. Schade. Also weiterhin Afterburner nutzen.
 
@ alle die probleme mit radeon treibern haben: ist da jemand mit windows 7 dabei oder ist das win10 only?

ich habe nämlich zwei radeon win7 rechner hier, die regelmäßig treiberupdates bekommen, und das einzige problem, das ich im letzten jahr hatte, war der overwatch crash bug. ich nutze freesync mit gemoddeter range und einem permanenten undervolt auf meiner fury. ich hatte weder buggy wattman einstellugen noch ruckelige videos, crashes (außerhalb von overwatch), grafikfehler oder probleme mit relive.
 
Zum "Enhanced Sync" hab ich mal ne Frage: Muss ich dafür im Treiber "Tripple Buffering" und auch ein 60 FPS Lock auf "AUS" stellen, wenn ich ES nutzen möchte?
Und im Netz hab ich widersprüchliche Aussagen zum Thema "V-Sync" im Spiel auf AN oder AUS gefunden. Was denn nu?

Danke!
 
@ DorMordoor @Iscaran
Es geht um diesen NGGFastPath, auch genannt Primitive Discarder, der zurzeit noch deaktiviert ist. Der verwirft die Berechnung von nicht-sichtbaren Dreiecken, und soll dementsprechend die Karte so beschleunigen wie es von Kepler auf Maxwell passiert ist.

@Moh4wk V-Sync soll im Spiel immer auf "Aus" sein, beim Rest bin ich mir nicht sicher, ob es etwas ändert. CB hatte einen Abschnitt dazu im damaligen Treiber-Artikel
 
Habe diese Overlay Features früher mal mit dem Afterburner genutzt.
Seit geraumer Zeit empfinde ich sowas als nettes Gadged, nice to have.
Aber am liebsten spiele ich ohne jede dieser zusätzlichen Infos.
Immer wenn man diese Infos braucht funktioniert doch etwas nicht richtig oder?
 
joel schrieb:
Aber am liebsten spiele ich ohne jede dieser zusätzlichen Infos.
Immer wenn man diese Infos braucht funktioniert doch etwas nicht richtig oder?

Das Schöne scheint ja zu sein das man sie jederzeit via Tastenkombi aktivieren und deaktivieren kann.
Das finde ich genial.
Zumal ich meine 64er übertaktet habe und sich das meistens mit AB gebissen hat.
Jetzt brauche ich keinen AB mehr.

Auch gut finde ich das der FPS Limiter nun mim Vulcan funktioniert. Das hat mich auch gestört da ich wieder extern die FPS limitieren musste um vernünftig mit Freesync arbeiten zu können.
 
Das OSD vom Afterburner lässt sich auch Ingame an und ausschalten, das ist kein Argument.
Auch macht der AB wenn er wirklich nur loggt keine faxen beim OC mit dem Treiber, keine Ahnung wie die Leute das immer einstellen.
 
Gerade im Zusammenhang mit den AMD Treibern sorgte der Afterburner nach Treiber Updates doch schon oft genug für Probleme.
Da ist es nur vorteilhaft wenn im Treiber bereits eine entsprechende Funktion enthalten ist. Es hindert euch ja keiner daran den dennoch zu verwenden.
 
Wie wäre es mit einem Treiber mit dem Assassin's Creed black Flag nicht Abstürzt sobald man aa aktiviert?
 
Moh4wK schrieb:
Zum "Enhanced Sync" hab ich mal ne Frage: Muss ich dafür im Treiber "Tripple Buffering" und auch ein 60 FPS Lock auf "AUS" stellen, wenn ich ES nutzen möchte?
Und im Netz hab ich widersprüchliche Aussagen zum Thema "V-Sync" im Spiel auf AN oder AUS gefunden. Was denn nu?

ich habe das selbst gestern an meinem 2. rechner mit r9 270x ausprobiert in overwatch. ich habe zunächst die alten profile gelöscht, die waren irgendwie noch übrig - mit den alten profilen gabs irgendwo zwischen profil und globale einstellungen einen konflikt. dann in globale einstellungen einfach nur "erweiterte sync" einschalten. fps limit steht bei mir im treiber auf 120 (hier könnte man auch radeon chill verwenden, aber da ich noch keine neuen profile angelegt habe, läufts derzeit halt mit frametarget). danach hats in overwatch funktioniert. in overwatch steht vsync usw. auf aus.
 
Zurück
Oben