Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test AMD Adrenalin im Test: Neuer Grafikkarten-Treiber mit mächtigem Overlay
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: AMD Adrenalin im Test: Neuer Grafikkarten-Treiber mit mächtigem Overlay
Sasi Black
Admiral
- Registriert
- Jan. 2013
- Beiträge
- 8.182
hab ich aber auch bei anderen Treiber festgestellt, bzw. auf den Dektop geht meißt aber nicht wieder ins spiel (Project Cars schönes beispiel).
wenn man ins Game Tabt bleibt der Bildschirm schwarz, Game muss neu gestartet werden.
wenn man ins Game Tabt bleibt der Bildschirm schwarz, Game muss neu gestartet werden.
@Kasmopaya und SKu
Primitive Shader werden aber meines Wissens nach nicht unter DX11 funktionieren...da diese auf conservative rasterization aufbauen.
https://www.hardwareluxx.de/index.p...x-vega-64-und-rx-vega-56-im-test.html?start=1
Das dürfte demnach ein DX12/Vulkan only feature sein.
Sich davon also Performancesprünge für DX11 zu erhoffen erscheint er etwas übertrieben
Primitive Shader werden aber meines Wissens nach nicht unter DX11 funktionieren...da diese auf conservative rasterization aufbauen.
https://www.hardwareluxx.de/index.p...x-vega-64-und-rx-vega-56-im-test.html?start=1
Das dürfte demnach ein DX12/Vulkan only feature sein.
Sich davon also Performancesprünge für DX11 zu erhoffen erscheint er etwas übertrieben
E
exuser0815
Gast
yay nun mit stasi spionier funktion uebers internet
endlich haben sie mit den ******** von nvidia gleichgezogen.
endlich haben sie mit den ******** von nvidia gleichgezogen.
yay nun mit stasi spionier funktion uebers internet
endlich haben sie mit den ******** von nvidia gleichgezogen.
???
Worauf genau beziehst du dich da ?
Die optionen die mir hier in den Sinn kommen sind bei AMD doch "opt-in" und @default deaktiviert. Und in jedem Fall vom User einstellbar.
duskstalker
Admiral
- Registriert
- Jan. 2012
- Beiträge
- 7.884
@ alle die probleme mit radeon treibern haben: ist da jemand mit windows 7 dabei oder ist das win10 only?
ich habe nämlich zwei radeon win7 rechner hier, die regelmäßig treiberupdates bekommen, und das einzige problem, das ich im letzten jahr hatte, war der overwatch crash bug. ich nutze freesync mit gemoddeter range und einem permanenten undervolt auf meiner fury. ich hatte weder buggy wattman einstellugen noch ruckelige videos, crashes (außerhalb von overwatch), grafikfehler oder probleme mit relive.
ich habe nämlich zwei radeon win7 rechner hier, die regelmäßig treiberupdates bekommen, und das einzige problem, das ich im letzten jahr hatte, war der overwatch crash bug. ich nutze freesync mit gemoddeter range und einem permanenten undervolt auf meiner fury. ich hatte weder buggy wattman einstellugen noch ruckelige videos, crashes (außerhalb von overwatch), grafikfehler oder probleme mit relive.
Moh4wK
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 346
Zum "Enhanced Sync" hab ich mal ne Frage: Muss ich dafür im Treiber "Tripple Buffering" und auch ein 60 FPS Lock auf "AUS" stellen, wenn ich ES nutzen möchte?
Und im Netz hab ich widersprüchliche Aussagen zum Thema "V-Sync" im Spiel auf AN oder AUS gefunden. Was denn nu?
Danke!
Und im Netz hab ich widersprüchliche Aussagen zum Thema "V-Sync" im Spiel auf AN oder AUS gefunden. Was denn nu?
Danke!
@ DorMordoor @Iscaran
Es geht um diesen NGGFastPath, auch genannt Primitive Discarder, der zurzeit noch deaktiviert ist. Der verwirft die Berechnung von nicht-sichtbaren Dreiecken, und soll dementsprechend die Karte so beschleunigen wie es von Kepler auf Maxwell passiert ist.
@Moh4wk V-Sync soll im Spiel immer auf "Aus" sein, beim Rest bin ich mir nicht sicher, ob es etwas ändert. CB hatte einen Abschnitt dazu im damaligen Treiber-Artikel
Es geht um diesen NGGFastPath, auch genannt Primitive Discarder, der zurzeit noch deaktiviert ist. Der verwirft die Berechnung von nicht-sichtbaren Dreiecken, und soll dementsprechend die Karte so beschleunigen wie es von Kepler auf Maxwell passiert ist.
@Moh4wk V-Sync soll im Spiel immer auf "Aus" sein, beim Rest bin ich mir nicht sicher, ob es etwas ändert. CB hatte einen Abschnitt dazu im damaligen Treiber-Artikel
joel
Commodore
- Registriert
- Okt. 2005
- Beiträge
- 4.311
Habe diese Overlay Features früher mal mit dem Afterburner genutzt.
Seit geraumer Zeit empfinde ich sowas als nettes Gadged, nice to have.
Aber am liebsten spiele ich ohne jede dieser zusätzlichen Infos.
Immer wenn man diese Infos braucht funktioniert doch etwas nicht richtig oder?
Seit geraumer Zeit empfinde ich sowas als nettes Gadged, nice to have.
Aber am liebsten spiele ich ohne jede dieser zusätzlichen Infos.
Immer wenn man diese Infos braucht funktioniert doch etwas nicht richtig oder?
joel schrieb:Aber am liebsten spiele ich ohne jede dieser zusätzlichen Infos.
Immer wenn man diese Infos braucht funktioniert doch etwas nicht richtig oder?
Das Schöne scheint ja zu sein das man sie jederzeit via Tastenkombi aktivieren und deaktivieren kann.
Das finde ich genial.
Zumal ich meine 64er übertaktet habe und sich das meistens mit AB gebissen hat.
Jetzt brauche ich keinen AB mehr.
Auch gut finde ich das der FPS Limiter nun mim Vulcan funktioniert. Das hat mich auch gestört da ich wieder extern die FPS limitieren musste um vernünftig mit Freesync arbeiten zu können.
W
Wadenbeisser
Gast
Gerade im Zusammenhang mit den AMD Treibern sorgte der Afterburner nach Treiber Updates doch schon oft genug für Probleme.
Da ist es nur vorteilhaft wenn im Treiber bereits eine entsprechende Funktion enthalten ist. Es hindert euch ja keiner daran den dennoch zu verwenden.
Da ist es nur vorteilhaft wenn im Treiber bereits eine entsprechende Funktion enthalten ist. Es hindert euch ja keiner daran den dennoch zu verwenden.
Stormfirebird
Admiral
- Registriert
- Sep. 2012
- Beiträge
- 9.269
Bei mir war jetzt schon zwei mal die Auslastung und Takt bei 100% festzgesetzt, der Treiber wandert erst mal wieder runter.
Gandalf2210
Commodore
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 4.166
Wie wäre es mit einem Treiber mit dem Assassin's Creed black Flag nicht Abstürzt sobald man aa aktiviert?
duskstalker
Admiral
- Registriert
- Jan. 2012
- Beiträge
- 7.884
Moh4wK schrieb:Zum "Enhanced Sync" hab ich mal ne Frage: Muss ich dafür im Treiber "Tripple Buffering" und auch ein 60 FPS Lock auf "AUS" stellen, wenn ich ES nutzen möchte?
Und im Netz hab ich widersprüchliche Aussagen zum Thema "V-Sync" im Spiel auf AN oder AUS gefunden. Was denn nu?
ich habe das selbst gestern an meinem 2. rechner mit r9 270x ausprobiert in overwatch. ich habe zunächst die alten profile gelöscht, die waren irgendwie noch übrig - mit den alten profilen gabs irgendwo zwischen profil und globale einstellungen einen konflikt. dann in globale einstellungen einfach nur "erweiterte sync" einschalten. fps limit steht bei mir im treiber auf 120 (hier könnte man auch radeon chill verwenden, aber da ich noch keine neuen profile angelegt habe, läufts derzeit halt mit frametarget). danach hats in overwatch funktioniert. in overwatch steht vsync usw. auf aus.