• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News AMD Adrenalin: Vereinzelt Probleme mit DirectX-9-Klassikern

MikePayne028 schrieb:
Dein Gesprächsstil ist ebenfalls unter aller Sau, mit Troll und Bild-Vergleich zu kommen ist mist und es auf intelligent verpacken mit "Entkontextualisierung" macht es auch nicht besser.

Stichwort lesen, was man lesen will: Hier schon wieder. Den Hinweis auf ältere Treiber gibt es seit Erstveröffentlichung der Meldung, dass die Spiele nachweislich noch ordentliche Spielerzahlen haben, nicht alle alt sind und der Schuldige gar nicht sicher ausgemacht wurde - völlig egal, weil es nicht in die Meinung passt.
Es gibt nun wahrlich genug Newsseiten im Netz, du musst nicht hier "lesen" und meine nun wirklich skandalöse Arbeit ertragen. Das habe ich zwar schon deutlich gemacht, möchte aber noch einmal mit Nachdruck darauf hinweisen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark_Knight schrieb:
Und weil im neuen Treiber eben ein kleiner Teil dessen fehlt, der von den Spielen benötigt wird. Ist AMD sofort der Arsch.

Ich wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben, aber: Halleluja! Er hat es verstanden. Es fehlt jetzt etwas im Treiber was vorher da war und deshalb ist der Treiberhersteller in der Verantwortung.

Das OS hat alle Voraussetzungen geschaffen, das Spiel hat alle Voraussetzungen geschaffen. Nur der Treiber nicht.
Warum kann man das annehmen? Weil die direkte Vorgängerversion des Treibers auf genau dem gleichen OS mit genau der gleichen Spielinstallation und genau der gleichen DX9 Runtime funktioniert hat.


Dark_Knight schrieb:
Wahrscheinlich ist auch für dich der Hersteller von Backöfen dafür verantwortlich, das die Pommes die richtige Größe haben um im Backofen vernünftig durchgegart zu werden.

Der Backofenhersteller ist dafür zuständig dass der Backofen die bekannte Funktionsweise beibehält, auch wenn er ein Update bekommt (es ist ein IoT-Backofen den man updaten kann), damit die Pommes updateübergreifend immer gleich gut werden. Wenn sich die Backleistung nach einem Update ändert, kann der Frittenhersteller nichts dafür. Dann ist die Frage ob der Backofenhersteller sein Update überarbeiten muss oder der Frittenhersteller seine Backanleitung.

Dark_Knight schrieb:
Oder ein Autohersteller dafür verantwortlich, das das Benzin das richtige Mischungsverhältnis hat um genug Leistung zu erzeugen usw.
Vielleicht mal das eigene Syndrom abstellen, bevor du dich hier so aufplusterst.

Ein Autohersteller ist dafür Zuständig dass ein Auto auch nach Updates mit der gleichen, bekannten und genormten Spritsorte fährt. Wenn das Auto nach einem Update in der Werkstatt plötzlich nur noch mit Super Plus fährt und nicht mehr mit Super, kann der Sprithersteller nichts dafür.

AMD-Mafiosi schrieb:
Ich sage dazu nur der Wegfall von SSE mal als Beispiel...
Komisch da meckert auch keiner drauf das alte CPUs nicht mehr unterstützt werden.

Diese Querverweise zu Kompatibilitätsbrüchen passen hier doch aber gar nicht rein. Eher in eine Generaldiskussion über Abwärtskompatibilität an und für sich, und wer wann etwas machen muss um sie herzustellen oder wiederherzustellen. Der Wegfall von SSE war geplant und wurde kommuniziert. Der aktuelle Fall ist doch ganz offensichtlich ungeplant und unbeabsichtigt. Darum wurde auch im Vorfeld nichts kommuniziert.

Ich denke, dass niemand was sagen könnte wenn z.B. AMD hergeht und sagt: Wir bringen in 12 Monaten eine neue Treiberserie heraus, bei der wir planen die komplette Unterstützung für DirectX 9 fallen zu lassen. In diesem Zuge wird auch nur noch OpenGL 4.x unterstützt und OpenGL 2.x nicht mehr.
Mal davon abgesehen ob das sinnvoll wäre oder nicht, wäre es dennoch ein sauberer, geplanter Bruch wo man im Prinzip nichts gegen sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Warum spielt man überhaupt so einen alten Schinken? Ich meine...die sind doch Mist, und das in jeder Hinsicht, einfach weil es damals nicht besser ging, weil die Technik nicht da war.
Ich fahr doch auch nicht mit der Pferdekutsche zur Arbeit. Wäre aber das gleiche Prinzip.
Wenn man heute Doom spielen will, nimmt man den neusten Teil, der ist doch ganz gut und entspricht auch weitgehend aktueller Technik.
Bei Spielen für die es keinen aktuellen oder brauchbaren Nachfolger gibt oder mit aufbauender Story ist das natürlich noch mal was anderes.
Schaust du auch nicht mal ältere Filme, hörst ältere Musik oder liest ältere Romane? Dann tust du mir leid.
Ergänzung ()

Bärenmarke schrieb:
Wenn ich nur alte Schinken spiele brauche ich doch nicht zwingend die neuesten Treiber und wenn ich ein Problem habe, dann kann ich doch ein Fall Back auf nen alten Treiber machen und warten bis ein fix kommt.
Wieso nur alte Schinken? Ältere und neuere Spiele, wie man gerade Lust hat, und ohne bei jedem Wechsel zwischen Klassikern und Neuerscheinungen Treiber oder Hardware tauschen zu müssen.
 
Und wie soll bitte AMD prüfen welche alten Spiele, nichts alles benötigte auch von sich aus mitbringen? Soll sich AMD jetzt Zehnttausende Spiele installieren, vorher noch kaufen, damit auch der letzte Dude sich nicht gestört fühlt, wenn eins seiner älteren Spiele vorläufig nicht mehr läuft, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Treibers?
Verhältnismäßigkeit kennst du wohl nicht DocWindows.
Kack doch mal MS zur Abwechslung an, die mit ihren OS viel mehr in der Verantwortung sind sämtliche wichtigen Bibliotheken dabei zu haben.

Und AMD hat überhaupt nichts fallen gelassen. Sie haben nur wie es scheint nicht alle Eventualitäten mit ein bezogen wie z.B. Spiele die von sich aus nicht alle relevanten Daten, die sie zum Starten benötigen, mit dabei haben. Da AMD, anders als hier dargestellt wird, sich doch darum kümmert, gibt es jetzt schon einen ersten Fix und beim nächsten Treiberupdate wird es dann wieder fest dabei sein.

Aber es ist immer wieder schön, das Forenuser wie du, sich immer über AMD aufregen, weil AMD ist ja das ultimative böse für dich und andere. Schade nur, das dies immer nur der einzige Hersteller ist, der von dir und anderen so dermaßen Feuer bekommt. Und alle anderen können machen was sie wollen. Heuchler, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark_Knight schrieb:
Da AMD, anders als hier dargestellt wird, sich doch darum kümmert, gibt es jetzt schon einen ersten Fix und beim nächsten Treiberupdate wird es dann wieder fest dabei sein.

Als der Thread begann, gab es seitens AMD genau eine Aussage:

This title is from 2007, so we are unlikely to devote any valuable engineering resources to this issue, which is most likely caused by outdated API modules.

AMD

Und das
Weitere Kritik wurde durch das Schließen des Threads in den AMD-Foren unterbunden, man danke für die Rückmeldungen, es gebe aber „nichts mehr hinzuzufügen“, so der abschließende Kommentar.

Erst später ist AMD zurückgerudert.

Mit ist es noch immer egal, ob AMD oder sonst wer die Schuld hat. Aber AMD ist ein professionelles Unternehmen. Dazu gehört dann auch professionelle Kommunikation. Und die kam erst mit erheblicher Verspätung.

Abgesehen davon, möchte ich die Ursache für das Problem gerne kennen. Wenn es wirklich fehlende DX9-Dateien sind, kann man für die Zukunft ja vorbeugen :D
 
Dark_Knight schrieb:
Und wie soll bitte AMD prüfen welche alten Spiele, nichts alles benötigte auch von sich aus mitbringen? Soll sich AMD jetzt Zehnttausende Spiele installieren, vorher noch kaufen, damit auch der letzte Dude sich nicht gestört fühlt, wenn eins seiner älteren Spiele vorläufig nicht mehr läuft, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Treibers?
Verhältnismäßigkeit kennst du wohl nicht DocWindows.
Komm mal runter. Wo hat er (oder irgendjemand anders hier im Thread) denn verlangt, dass AMD vor einem Treiber-Update sämtliche alten Spiele noch mal auf Probleme abklopft. Sie müssen nur die Rückmeldungen über Probleme und Inkompatibilitäten abwarten (brauchen also nicht selber aktiv jedes Spiel durchtesten), und DANN angemessen reagieren.

Mit einem einfachen "wir schauen uns das Problem mal an und versuchen es zu lösen, hat jetzt aber nicht die oberste Priorität und kann etwas dauern" statt das Problem abzublocken ("dieses Spiel ist von 2007, daher ist es unwahrscheinlich dass wir wertvolle Entwicklungsressourcen für die Problemlösung verschwenden"), wäre ihnen der ganze Shitstorm vermutlich erspart geblieben.
 
Cohen schrieb:
Schaust du auch nicht mal ältere Filme, hörst ältere Musik oder liest ältere Romane? Dann tust du mir leid.
Alte Filme schaue ich selten, wenn dann mal Klassiker wie Zurück in die Zukunft, Star Wars oder Alien...aber sonst eher ungerne.
Ältere Musik (ab späte 70er) hingegen höre ich öfters mal und gerne. Die Klangqualität ist bei den älteren Titeln sogar oft besser und/oder räumlicher. In der Zeit als Stereo noch mehr oder weniger neu war, hat man viel damit gespielt und ich mag das. Heutige Musik klingt dagegen oft platt und wird darüber hinaus zu laut abgemischt.

Der Unterschied ist doch klar...bei Musik bringt ältere Musik kaum bis keine Nachteile. Bei Filmen liegen die Nachteile in der Bildqualität, vor allem aber auch im Raumklang und Spezialeffekten, die Punkte sind heute bei eigentlich allen Filme besser. Das kann für die Athmosphäre des Filmes schon wichtig sein, wenn ich sehe dass etwas im Film nicht so glaubwürdig aussieht weil es zu der Zeit nicht besser ging, dann
Bei Spielen hingegen bringen die ganz alten im Prinzip gar keine Vorteile, weder Gameplay, Story, Grafik, Sound...alles schlechter. Warum sollte ich mir das antun?
Für mich wär das halt nix, aber wer Spaß dran hat soll sich davon nicht aufhalten lassen, ist halt Geschmackssache. Geschmäcker sind verschieden, aber man kann andere mehr oder weniger nachvollziehen.

Wichtig ist immer der Wendepunkt...wo fing es an, dass die Qualität allgemein so gut wird, dass es heute auch nicht mehr so viel besser geht?
Gerade da gibt es bei jedem Medium andere Grenzen. Wenn mir etwas zu altbacken ist, lass ich halt die Finger davon.

Und Bücher...die sind da außen vor. Da hat sich doch über die Jahrhunderte nur der Sprachstil geändert.
 
Gameplay, Story und Sound sind heutzutage besser? Naaaja... Empfinde ich anders.
Es gibt in jeder Zeitperiode Tops und Flops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne noch kein RPG, dass es mit Gothic 2 (+ DNDR von 2003) aufnehmen konnte - außer vielleicht die Risen-teile vom gleichen Entwickler, aber die sind auch schon alt.^^
Story, wird mit der zeit nicht schlechter, Soundtrack beinhaltet immer noch einen meiner Lieblingstracks aus Spielen, Grafik ist - naja - alt, aber sonst?
 
Viele alte Spiele sind spielerisch besser als neue Spiele.
Ultima VII ist ein Spiel aus DOS-Zeiten das sogar Skyrim übertrifft - allein die technische Ausführung ist eben den Gegebenheiten der damaligen Zeit unterworfen und somit heute "veraltet", der spielerische Wert aber nicht, der ist angesichts des nachlassenden spielerischen Niveaus eher sogar noch besser geworden.
Heute - wo jedes halbwegs gute RPG ein verdammter Shooter wird und selbst The Witcher, eigentlich eines der besten RPGs aller Zeiten, zu einem Purzelbaumhaumiblau-Prügelspiel verwurstet wird.
Gott bewahre es könnte ein Spiel geben, mit der spielerischen und kampfstilbezogenen Vielfalt von VTMB, das von 2004 ist und noch heute eine der allerbesten Präsentationen von Gesichtmimik hat, wo moderne Spiele mehr und mehr Idiotenfressen darstellen.

Jefenfalls ist es nicht die Pflicht eines Hardwareherstellers, alte Spiel endlos zu unterstützen, aber es sollte sein Anliegen sein, diese wenn möglich lauffähig zu halten, sofern der Aufwand im Verhältnis steht.
Zumal man eher MS im Verdacht haben kann und die Spieleprogrammierer, das man dort unsauber Programmiert hat und MS ja schon seit Jahren, seit Vista Dx9 nicht mehr von hause aus, also mit der OS-Installation unterstützt, sondern man seit Vista gezwungen ist, Dx9 jedesmal extra zu installieren, was eine Frechheit ist!

Hauptsache erstmal meckern, speziell wenn es der ungeliebte Konkurrenzhersteller ist und man sich somit als wahrer "Gläubiger" Paradiespunkte fürs Seelenkarma erkaufen kann, indem man die bösen Hardware-Heretiker verflucht...
 
DX9 muss auch auf XP Maschinen mit SP3 nachinstalliert werden.

Die aktuellen RPG ala Pillars, Divinity oder Tyranny hast du nicht mitbekommen?
In den letzten zwei Jahren wurden viele gute RPG veröffentlicht.
Nicht nur Witcher 3 :)
 
Nun, Geschmack liegt auf der Zunge etc... ;)

Ich meckere nicht über XP, weil Dx9 erst nach XP veröffentlicht wurde, soweit ich mich erinnere, Dx9 somit ein Update zu Windows XP war.

Ab Vista, mit dem die Dx10 Ära begann, hätte es aber zwingend enthalten sein müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den Mitarbeiter bei AMD der sich falsch ausgedrückt hat, warum auch immer, geht es doch gar nicht. Da sind wir uns alle einig, das dies nicht richtig war. Was AMD ja dann auch auf Nachfrage (Man fragt nach, anstatt es blind als gegeben hin zu nehmen) korrigiert hat.

Und wieso sollte ich runter kommen? Nicht ich geben hier AMD die Schuld für etwas, was andere versäumt haben zu bedenken. AMD ist hier derjenige, der sich jetzt drum kümmern muss, wobei das muss ganz klar dafür steht, den Mist der anderen wieder zu bereinigen.
Und doch genau das wird symbolisch hier von einigen gefordert, das AMD gefälligst sich um jedes Spiel kümmert, das es auch brav läuft. Völlig lustige Welt, der Grafikkartenhersteller muss sich um Spiele kümmern, weil das Weglassen/vergessen von einigen Renderpfaden/Bibliotheken aufzeigt wenn beim OS und beim Spiel eben jene fehlen. Und dafür wird man auch noch gebashed weil andere Mist bauen bzw. es sie nicht kümmert.
 
Dark_Knight schrieb:
Und wie soll bitte AMD prüfen welche alten Spiele, nichts alles benötigte auch von sich aus mitbringen? Soll sich AMD jetzt Zehnttausende Spiele installieren, vorher noch kaufen, damit auch der letzte Dude sich nicht gestört fühlt, wenn eins seiner älteren Spiele vorläufig nicht mehr läuft, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Treibers?

DirectX-technisch bringt jedes Spiel alles benötigte selbst mit. Das muss es. Die Runtimes die immer in den berühmten "redist"-Ordnern mitkommen bringen DirectX, oder z.B. auch die Visual C++ Runtimes auf den Stand den das Spiel braucht. Normalerweise installiert sich ja erst das Spiel und anschliessend nudelt der Spieleinstaller nochmal alle redist-Pakete durch, damit auch alle Voraussetzungen zum Starten des Spiels vorhanden sind.

AMD muss einfach nur den Code vom Crimson ReLive in den Adrenalin Treiber übernehmen. Die Spiele um die es ursprünglich ging waren alt. Die Diretcx 9 API ist ebenfalls alt. Bei Spielen (genauer: der Spieleengine) und API ist also schon länger nicht mehr mit Änderungen zu rechnen. Die Grafikkartenhersteller dürften die entsprechenden Coderegionen in ihren Treibern somit wahrscheinlich als "Legacy" einstufen. Also quasi aus Kompatibilitätsgründen noch vorhanden, entwicklungstechnisch jedoch eingefroren. Wenn beim Übernehmen dann ein Fehler passiert (wie vielleicht hier geschehen, weiß man nicht), dann reicht es völlig aus wenn man ihn analysiert und dann behebt. Eben genauso wie AMD es jetzt macht.

Um es nochmal deutlich zu sagen, wie ich es schon in meinem allerersten (oder zweiten?) Post gemacht habe: Bis auf die Kommunikationspanne verhält sich AMD vollkommen richtig. Das einzige was mich gestört hat ist eben das Kommuniktionsverhalten des Mitarbeiters, und dann die kategorische Weigerung einiger Forenuser, dies als AMD-Problem in Betracht zu ziehen und lieber den Spielehersteller, Publisher, Windows, DirectX und gott weiß was ins Visier zu nehmen, obwohl alle Indizien auf den Treiber hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark_Knight schrieb:
Als nächstes muss AMD auch noch Betriebssysteme patchen wie WinXP oder Vista, anstatt MS. :D

Ob das reichen würde und man es Ihnen damit recht machen könnte :D (?)... irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die nVidianer hier sich langweilen und wohl Ampere/die Lederjacken-Präsentation nicht abwarten können und nach jedem Strohhalm greifen, um sich vielleicht schon jetzt in Stellung zu bringen (so nach dem Motto, wo ist das Feindbild :p)?

Wegen des Mining-Booms und der Probleme bei der HBM2-Fertigung bräuchten das die üblichen Verdächtigen hier eigentlich gar nicht, denn diese Faktoren nehmen Ihnen ja praktisch schon ddie Arbeit ab das Leben im GPU Bereich von AMD schwer zu machen, sollte man meinen.

Gschwenni schrieb:
Erstaunlich is eher dass es überhaupt User gibt die anderen absprechen wollen das zu Spielen was sie wollen. Unter mehreren tausend Forennnutzern jemanden zu finden der sowas no zockt is jetzt überhaupt kein Wunder.:daumen:
Oda halt einfach ned wollen dass diese Probleme gefixed werden da angeblich ja AMD keine Schuld hat und das ne Art von Milde Gabe sei Directx9 Spiele von vo 2017 noch starten zu können. Ihr beleidigt erst den Newsschreiber, dann verteilt ihr Hausverbote oda Sprechverbote für den Thread, dann sprecht ihr den Leuten ab diese Spiele zu spielen und dann lest ihr ned mal das was AMD selbst zum Bug schreibt und postet dumme Vids. Und neben dem ganzn Gezanke macht AMD einfach seine Arbeit so wie sichs ghört, das hätte man ja auch mal loben können, nachdem sich was getan hat.

Ach, es gibt viele die hier und anderswo Dinge absprechen, manchmal zu Recht, manchmal zu Unrecht, damit wirst Du wohl leider leben müssen ;) ...

... aber es wurden ja genügend Wege aufgezeigt (z.B. Windows XP Rechner, alter Crimson Treiber) durch die man nicht in solche Schwulitäten kommt und keine (von Dir künstlich konstruierten) Nachteile/Verzicht auf das spielen der Titel fürchten muss.

Natürlich ist es da viel einfacher gleich los zu poltern und ein Unternehmen dafür anzuprangern, dass man nun 'mal eben nicht immer alle Eventualitäten/Spiele auch vorher prüfen kann bei jeder neuen Treibergeneration (es ist ja nicht nur ein einfaches Update), aber kaum passiert so etwas, wird von Leuten wie Dir und den anderen üblichen Verdächtigen wieder eine Sau durch's Dorf getrieben, weil Ihr offensichtlich nichts besseres zu tun habt, als einen Skandal bei AMD herbei zu reden :rolleyes:.

Ja genau, ich will nicht, dass Probleme gepatcht/beseitigt werden, dann zeige mir 'mal wo ich das geschrieben haben soll oder musst Du dazu erst meine Worte wieder verdrehen oder notfalls etwas erfinden/hinein interpretieren :freak:?

Mit milder Gabe hat das nicht zu tun, irgendwann hat man darauf einfach keinen Anspruch mehr und es ist ja nicht so, als ob Crimson als Treiber nicht mehr verfügbar/aus der Welt wäre (was der einfachtste Fix ist) und die Installation des älteren Treibers für das knappe Dutzend Spiele nicht zumutbar wäre.
Wenn es Dich stört, dann wende die an EA (mit der Bitte um eine Neuauflage), Microsoft oder wen auch immer, denn AMD hat diese Spiele nicht entwickelt und sich nicht dazu verpflichtet die Titel bis in alle Ewigkeiten treibertechnisch zu unterstützen/pflegen, so ein Pech aber auch, dass Du darauf keinerlei Anspruch hast.

"Ihr" ... wer ist "Ihr", also ich bestimmt nicht, denn ich habe den Newsschreiber nicht direkt adressiert geschweige denn beleidigt ... echt, Du schreibst so einen verallgemeinernden Schmarrn, das passt kaum auf eine Kuhhaut :rolleyes: ...

... natürlich macht AMD sich die Arbeit, aber vorher mussten Du und ein paar andere ja sofort Panik schieben pünktlich zum Jahresanfang, da kann man sich nur denken, was Du und andere wohl für Vorsätze für's neue Jahr gefasst haben, wenn es nicht einmal mehr als ein paar Tage im neuen Jahr gedauert hat, bis Ihr an AMD kein gutes Haar mehr lassen könnt ... sorry, aber zuviel Kindergarten von Dir und Konsorten für mich schon so/zu früh im neuen Jahr ;) ...

... dass die erste Reaktion von einem AMD-Mitarbeiter (die auch nicht stellvertretend für das ganze Unternehmen war) darauf nicht vorbildlich professionell war, ist zwar bedauerlich, aber gleich so einen Aufstand wie hier zu veranstalten ist einfach nur unreif ... aber ja, es war (wenn auch so früh im neuen Jahr) scheinbar zu erwarten, denn man wird ja leider nicht urplötzlich und automatisch zum Jahreswechsel weiser und rationaler, auch wenn das zu wünschen/hoffen wäre ... vielleicht klappt es ja beim kommenden Jahreswechsel ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Norebo schrieb:
Ich meckere nicht über XP, weil Dx9 erst nach XP veröffentlicht wurde, soweit ich mich erinnere, Dx9 somit ein Update zu Windows XP war.

Ab Vista, mit dem die Dx10 Ära begann, hätte es aber zwingend enthalten sein müssen!

DX9 gibt es seit 2003.

Für DX9 gibt es diverse redistribution packages die passend zu den Spielen installiert werden müssen. Auf jedem Windows...
 
Bärenmarke schrieb:
Ich weiß nicht wieso das überhaupt so als Problem gepushed wird, sollte doch für niemanden ein Problem darstellen, außer den AMD hater gschwenni und co:rolleyes:

Ich find das Problem ned mal tragisch wenn so schnell Abhilfe kommt.
Diskutiert wurde doch nur drum wer Schuld ist und die Frage hat ja AMD selbst mit ihrer Stellungnahme beantworter --> Treiberbug.
So kann der Thread ja a zu und die Streiterei kann auch beendet werden.

Wenn ich nur alte Schinken spiele brauche ich doch nicht zwingend die neuesten Treiber und wenn ich ein Problem habe, dann kann ich doch ein Fall Back auf nen alten Treiber machen

Es ging ned allein um alte Schinken, PES 2017 und einige neuere Titel waren auch auf der Liste!

Da finde ich den intel bug doch deutlich gravierender...

Der Intel bug ist 20x gravierender.

Wäre dann die Frage ob die Leute die hier jetzt nie mehr AMD schreien

Wieso solltma wegen nes Treiberfehlers kein AMD mehr kaufen?? Wird doch gefixed.


Chismon schrieb:
Mit milder Gabe hat das nicht zu tun, irgendwann hat man darauf einfach keinen Anspruch mehr und es ist ja nicht so, als ob Crimson als Treiber nicht mehr verfügbar/aus der Welt wäre (was der einfachtste Fix ist) und die Installation des älteren Treibers für das knappe Dutzend Spiele nicht zumutbar wäre.

Gut dass AMD andrer Meinung ist und man nen Anspruch hat auf nen Bugfreien Treiber hat um Directx9 Spiele auch aus 2017 noch spielen zu können. Da hat der User nen Anspruch, schließlich hatter ja die Karte dafür von AMD gekauft.

Wenn es Dich stört, dann wende die an EA (mit der Bitte um eine Neuauflage), Microsoft oder wen auch immer, denn AMD hat diese Spiele nicht entwickelt und sich nicht dazu verpflichtet die Titel bis in alle Ewigkeiten treibertechnisch zu unterstützen/pflegen, so ein Pech aber auch, dass Du darauf keinerlei Anspruch hast.

Du hast immernoch ned kapiert dass es hier ned um Pflege oder zurückgedrehten Support geht, sondern um nen Bug in AMD´s neuen Treiber für den sie exra nen Alpha gebracht haben weils so wichtig ist!

"Ihr" ... wer ist "Ihr", also ich bestimmt nicht, denn ich habe den Newsschreiber nicht direkt adressiert geschweige denn beleidigt ... echt, Du schreibst so einen verallgemeinernden Schmarrn, das passt kaum auf eine Kuhhaut

Wer ihr seit? Dark_Knight, Chismon, MikePayne028 , Bärenmarke, Wadenbeisser, Iscaran sind eh scho alle.
Ihr habt keinen Respekt vor andren Forenusern und genausowenig vom Artikelschreiber der euch de Infos kostenlos liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben