• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News AMD Adrenalin: Vereinzelt Probleme mit DirectX-9-Klassikern

Von der Größe her Unterscheidet sich die "neue" atiumdag.dll nicht um einen Byte von der Version 17.12.2
Die 17.11.4 ist jedoch deutlich "kleiner".

Installiert wurde die atiumdag.dll jedoch auch schon in der 17.12.2. Immerhin musste ich zum Überschreiben der Datei den abgesicherten Modus nutzen.

Könnte also eher sein, dass von einer anderen dll noch auf die alte atiumdag.dll verwiesen wurde.
 
Ok, danke. Dann wurde der Fehler offensichtlich an einer anderen Stelle gefixed.
 
Dark_Knight schrieb:

Ich dachte jetzt kommt von Dir so etwas wie "Ich bin Groot"/"I am Groot" :D ... schade, verpasste Chance ;).

https://www.youtube.com/watch?v=xliy6ZZd1Ik

Schon erstaunlich wie alle immer genau die alten Spiele/Klassiker spielen wollen/müssen, wenn die gerade einmal per Treiber nicht (gut) lauffähig sind, aber vorher seit Wochen/Monaten/Jahren (un-)installiert vor sich auf dem PC hingedümpelt sind mangels Nutzung :p.

Naja, bleibt zu hoffen, dass der "große Schreck" zu Jahresanfang für die Betroffenen noch verkraftbar bleibt, trotz der Beteuerungen einiger hier an AMD Produkten kein gutes Haar mehr in Zukunft lassen zu können ... nun, wenn das nicht vorbildlich konsequent ist oder ist es nicht vielleicht doch eher ein "alle Jahre wieder" :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo du es sagst. DAMN!!!

Wundert mich auch immer wieder. Aber viel spannender ist doch immer, wofür AMD verantwortlich ist. In diesem Fall sind sie derjenige, der sich um die alten Spiele zu kümmern hat, das diese wieder laufen. Und nicht die Entwickler/Publisher die die Spiele raus gebracht haben.
Als nächstes muss AMD auch noch Betriebssysteme patchen wie WinXP oder Vista, anstatt MS. :D
 
Casillas schrieb:
Die können nicht in die Zukunft schauen. Richtig. Aber wenn sie als Softwarelieferant die Verwendung in einem 64 bit Windows ausschließen, obwohl (wie du schon richtig sagst) es normalerweise läuft, dann ist das doch auch schon mal eine Aussage die tief blicken lässt.

Wie gesagt das hat ja mit dem Treiberproblem von AMD nux zu tun für das sie jetzt ned Fix gliefert haben.
Wenn selbst Evolution Socker 2017 nimmer läuft dann wirds ja wohl kaum an Directx9 Bibliptheken liegen, die der Spielehersteller ned zur Verfügung stellt sondern halt einfach an nem Treiberbug mit Direct9 Software.

Und das ist doch genau das was Wadenbeisser gesagt hat.

Das sagt er scho die ganze Zeit, aber es hat kein Zusammenhang von dem was AMD´s Problem mit dem alten Treiber war.

Ich finde es zu simpel gedacht es alleine einem "Treiberhersteller", ob es nun AMD oder Nvidia ist, ein solches Problem alleine anzulasten.

Ich laste das ned AMD alleine an, nur die Logik gibt mir eben recht.
Wenn was nimmer läuft was vorher lief und das Spiele vo 2017 sind, dann kann eure Argumentation wohl kaum stimmen.
AMD ist hier nur der Dumme, weil es durch die neue, in den bestimmten Punkten "entschlackte" Treibergeneration aufgefallen ist.

Das mit der entschlackten Treibergeneration ist denke ich eine pure Erfindung, AMD entschlackt da gar nix, wären ja auch total blöd sowas zu tun. Wo is der Beweis dafür?

Und nochmal. Aus der Reihe der Spiele, bei denen es jetzt die Probleme gibt, sind einige im Jahre 2007 raus gekommen.

Du kannst das auch x mal wiederholen, es bleibt falsch und AMD gibt es selbst zu.

Chismon schrieb:
Schon erstaunlich wie alle immer genau die alten Spiele/Klassiker spielen wollen/müssen, wenn die gerade einmal per Treiber nicht (gut) lauffähig sind, aber vorher seit Wochen/Monaten/Jahren (un-)installiert vor sich auf dem PC hingedümpelt sind mangels Nutzung :p.

Erstaunlich is eher dass es überhaupt User gibt die anderen absprechen wollen das zu Spielen was sie wollen. Unter mehreren tausend Forennnutzern jemanden zu finden der sowas no zockt is jetzt überhaupt kein Wunder.:daumen:
Oda halt einfach ned wollen dass diese Probleme gefixed werden da angeblich ja AMD keine Schuld hat und das ne Art von Milde Gabe sei Directx9 Spiele von vo 2017 noch starten zu können.

Ihr beleidigt erst den Newsschreiber, dann verteilt ihr Hausverbote oda Sprechverbote für den Thread, dann sprecht ihr den Leuten ab diese Spiele zu spielen und dann lest ihr ned mal das was AMD selbst zum Bug schreibt und postet dumme Vids.

Merkt ihrs eig. noch?

Und neben dem ganzn Gezanke macht AMD einfach seine Arbeit so wie sichs ghört, das hätte man ja auch mal loben können, nachdem sich was getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gschwenni: Die alten Spiele werden nicht gezockt.
Habe selber gesucht und keiner meldet sich.
Somit alles nur Heuchler.
Und ja, ICH spiele die alten Games und werde es immer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alte Spiele hab ich als GoG.com Editionen, aber nach 20 Jahren Darklands läßt die Begeisterung auch irgendwann nach und man schwelgt nur noch in schönen Erinnerungen, während man gelegentlich neue Games spielt.

Die Siedler 1 würd ich jederzeit nochmal auf GoG.com kaufen, weil Siedler 1 einen Zufalls-Landkartengenerator hatte und es mir spass gemacht hat, solange Karten zu generieren, bis ich eine gefunden hatte, die mir besonders gefiel.
Leider hat GoG.com das Spiel nicht, nur die Nachfolger mit den vorgefertigten Karten, die langweilig werden.

Ja, ich hab irgendwo einen Amiga-Emulator und Amiga-Siedler 1 rumfliegen, ärger mich das ich meine Originale bei einem meiner Umzüge verloren hab, auch wenn die Disks schon seit Jahren nicht mehr gingen.
Keine Ahnung, ob das unter Win10 noch läuft...

Alter Spiele also immer mal wieder, aber viel weniger als früher.

PS: Kartengenerierung ist ein Grund warum ich Civ6 praktisch nicht spiele - die sind so langweilig, verglichen mit Civ5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pure Existenz schrieb:
@ Gschwenni: Die alten Spiele werden nicht gezockt.
Habe selber gesucht und keiner meldet sich nicht.
[...]

Keiner meldet sich nicht? Also doch wer?:p

Ich zocke alte Spiele meist im SP bzw. nicht mit lebenden Menschen. Viel Glück beim finden..
 
Ich hab in den letzten 3 Monaten hauptsächlich
1. Euro Truck Simulator 2
und
2. Doom (von 1994!) mit der BrutalDoom-Mod gezockt.
Wenn nach einem Treiberupdate Doom plötzlich nicht mehr starten würde, hätte ich wahrscheinlich einen Wutanfall bekommen. Das hier User ernsthaft anderen Usern absprechen wollen alte Spiele zu zocken nach dem Motto "tut ihr doch sonst eh nicht" ist mehr als seltsam. AMD-Stockholm-Syndrom? Und dass sich die Spielepublisher nachher noch um die Spiele kümmern müssen ist auch bullshit: Die Spiele liefen doch. Die Spiele ändern sich ja nicht, sondern die Hardware bzw. das Betriebssystem. Wenn sich Hardware ändert ist es Sache der Hardware-Hersteller sicherzustellen, dass die früher funktionsfähigen Spiele immer noch auf der neuen Hardware laufen.
Denn wenn der alte Kram auf der neuen Hardware nicht läuft ist es schlichtweg eine abgebrochene Abwärtskompabilität.

Es ist die ureigenste Angelegenheit von Betriebssystem - und Hardwareherstellern die Abwärtskompabilität sicherzustellen.

Hierfür den Spieleentwicklern / Publishern die Schuld zu geben ist eine Verdrehung der Tatsachen. Es hat sich doch auch bisher niemand hingestellt und Spieleentwicklern, die früher DOS-Spiele entwickelt haben, den Vorwurf gemacht, dass sie nicht dafür sorgen, dass die Games die sie mal vor 15 Jahren entwickelt haben nicht für Windows 10 portieren. Es ist Sache von Microsoft, ob sie einen Rahmen schaffen wollen, dass der alte Kram auf der neuen Plattform läuft, ganz einfach!
Daher ist der Gedanke, die Gamesentwickler / Publisher alter Titel tragen hier irgendeine (Mit-)Schuld total schwachsinnig. Der einzige der bei abgebrochener Abwärtskompabilität (sprich wenn der alte Kram nicht mehr läuft) eine "Schuld" trägt ist
1. wenn es am Betriebssystem liegt der Betriebssystemhersteller
2. wenn es an Treibern liegt der Hardwarehersteller - hier AMD.
Das erklärt auch die schnelle Reaktion von AMD!
AMD weiß genau, dass ihnen massenweise (!) Kunden abspringen werden wenn plötzlich nicht mehr gewährleistet ist, dass alle Spiele, die auf dem Betriebssystem laufen könnten wegen der AMD-Hardware nicht laufen. Das ist für 99 % der Kunden ein No-Go und hat nichts mit den Spiele-Entwicklern oder Publishern zu tun!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es sich auch leicht machen. Was machst du mit Kopierschutzverfahren, die das OS und Treiber umgehen? Was machst du mit unsauber programmierten Spielen? Was machst Du mit dem Bruch Windows 9x/Me nach Windows XP? In den 9x-Varianten konnte man noch munter alle Speicherbereiche lesen und schreiben und Hardware ohne Treiber ansprechen was m.E. auch viele Programme machten.

Und jeder(!!) Hersteller hat das Recht, alte Zöpfe abzuschneiden. Es sollte nur auch entsprechend kommuniziert werden. Ich bin dankbar, dass die meisten meiner alten Spiele noch funktionieren (momentan wieder mal Mafia 1), aber wenn eines davon auf neuer Hardware nicht mehr tut, werfe ich Google an und suche nach einer Lösung.
 
darthbermel schrieb:
Und jeder(!!) Hersteller hat das Recht, alte Zöpfe abzuschneiden. Es sollte nur auch entsprechend kommuniziert werden. Ich bin dankbar, dass die meisten meiner alten Spiele noch funktionieren (momentan wieder mal Mafia 1), aber wenn eines davon auf neuer Hardware nicht mehr tut, werfe ich Google an und suche nach einer Lösung.
Da stimme ich dir auch vollkommen zu. Klar können die alte Zöpfe abschneiden, alle Jubeljahre passiert es auch mal, meistens aus triftigen Gründen.
Ich sage nicht, dass es ein No-Go ist alte Zöpfe abzuschneiden, sondern dass es nicht angeht, wenn das Betriebssystem ein Abspielen theoretisch ermöglicht, aber treiberseitig durch den Hardware-Hersteller die Kompabilität abgebrochen wird.
Stell dir vor du hast einen Kumpel mit einem Windows 10 Rechner und Nvidia-Karte im PC der ebenfalls Mafia 1 zockt. Ihr installiert es gleichzeitig und auf seinem PC startet es und auf deinem nicht wegen deinen AMD-Treibern....das kann mir keiner erzählen, dass das jemand lange mitmachen würde. Sprich eigentlich könntest du Mafia 1 zocken, hättest aber einfach Pech dass eine bestimmte Grafikkarte in deinem PC steckt. Das kanns doch nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundkurs schrieb:
2. Doom (von 1994!) mit der BrutalDoom-Mod gezockt.
Wenn nach einem Treiberupdate Doom plötzlich nicht mehr starten würde, hätte ich wahrscheinlich einen Wutanfall bekommen.
Warum spielt man überhaupt so einen alten Schinken? Ich meine...die sind doch Mist, und das in jeder Hinsicht, einfach weil es damals nicht besser ging, weil die Technik nicht da war.
Ich fahr doch auch nicht mit der Pferdekutsche zur Arbeit. Wäre aber das gleiche Prinzip.
Wenn man heute Doom spielen will, nimmt man den neusten Teil, der ist doch ganz gut und entspricht auch weitgehend aktueller Technik.
Bei Spielen für die es keinen aktuellen oder brauchbaren Nachfolger gibt oder mit aufbauender Story ist das natürlich noch mal was anderes.
 
Ich weiß nicht wieso das überhaupt so als Problem gepushed wird, sollte doch für niemanden ein Problem darstellen, außer den AMD hater gschwenni und co:rolleyes:

Wenn ich nur alte Schinken spiele brauche ich doch nicht zwingend die neuesten Treiber und wenn ich ein Problem habe, dann kann ich doch ein Fall Back auf nen alten Treiber machen und warten bis ein fix kommt. Da finde ich den intel bug doch deutlich gravierender...
Wäre dann die Frage ob die Leute die hier jetzt nie mehr AMD schreien, auch so konsequent sind und keine intel CPUs mehr kaufen? Ich fürchte nicht...
 
AbstaubBaer schrieb:
@cbmik
Der ständige Vergleich von Äpfeln und Birnen nebst der Entkontextualisierung von Aussagen, exemplarisch in #337 schon wieder in Bezug auf die Repräsentation von Firmen durch ihre Mitarbeiter, im wohlfeilen Mantel der "Kritik" ist wohl schwerlich der Versuch ernsthafter Kommunikation. Dieser unsägliche Gesprächsstil des werten Lesers ist mir nicht das erste Mal negativ aufgefallen - und letztlich muss man damit leben können, dass der Wald zurückschallt bzw. das Gegenüber einen Schlussstrich unter solche Unterhaltungen setzt. Der Eröffnungsbeitrag des Nutzers war wohlgemerkt ein Bild-Vergleich. Man wird Unsinn doch noch in aller Ruhe als solchen benennen und nach reichlichem Bemühen den Hinweis auf die Tür geben dürfen. ;)

Dein Gesprächsstil ist ebenfalls unter aller Sau, mit Troll und Bild-Vergleich zu kommen ist mist und es auf intelligent verpacken mit "Entkontextualisierung" macht es auch nicht besser.

Was hier ein Affentanz gemacht wird wg paar uralt Games, die sowieso kaum noch einer spielt. AMD reagiert sogar schnell via Treiber. Am 2.1. wird auf das "Problem" aufmerksam gemacht - am 4.1. gibt es den ersten Fix.
Schnell unter den Tisch fallen lassen, dass nicht mal direkt nachgehakt wurde. War ja nicht nötig.

Ob einzelne, spielspezifische, meist mit auf den alten Datenträgern ausgelieferte Runtime-Versionen ebenfalls zur Wiederherstellung der Funktion genügen, bedarf noch des Versuchs.
Steht immer noch da. Es wird ebenfalls bis jetzt nicht erwähnt, das es mit den Crimson-Treibern problemlos geht, den jeder AMD-Nutzer in weniger als 3min auf seinem Rechner installiert hat (plus Neustart).
Auch das diese Spiele offensichtlich mies programmiert sind, wird nicht einmal erwähnt plus DX9-Crap (First release: 2002) im Jahre 2018.

Da sind solche Artikel von der Machart her ein Segen dagegen: https://www.computerbase.de/2018-01/intel-cpu-pti-sicherheitsluecke/
Ich lese einfach keine Artikel mehr von Max Doll, das ist mein Fazit/meine Meinung, da krieg ich Puls.
Und nein ich habe mich definitiv NICHT als Troll angemeldet oder um Frust loszuwerden, sondern diese Berichterstattung ist mir schon bei dem SW BF2 Artikel aufgefallen (bis heute kein P2W, wird sich auch wohl nicht mehr ändern - und nein ich bin auch kein Freund von EA).
 
Verzeih mir Grundkurs, wenn ich deinen Beitrag auseinandernehme...

Grundkurs schrieb:
Ich hab in den letzten 3 Monaten hauptsächlich
1. Euro Truck Simulator 2
und
2. Doom (von 1994!) mit der BrutalDoom-Mod gezockt.
Wenn nach einem Treiberupdate Doom plötzlich nicht mehr starten würde, hätte ich wahrscheinlich einen Wutanfall bekommen. Das hier User ernsthaft anderen Usern absprechen wollen alte Spiele zu zocken nach dem Motto "tut ihr doch sonst eh nicht" ist mehr als seltsam.
Du zählst damit aber zu einer Minderheit, klar werden noch alte bestimmte alte Spiele gespielt, siehe Starcraft 1, dort hat aber der Hersteller nachgeholfen. Man kann aber nicht ständig auf Minderheiten Rücksicht nehmen und zusätzlich alten Balast mitschleppen, welcher eventuell Sicherheitslücken aufweißt. Ich würde aber auch nicht jemanden sein altes Spiel absprechen, die meisten Leute spielen aber diese Spiele nicht mehr. Allerdings gibt es auch Retro-Games welche für neuere Systeme angepasst wurden.


AMD-Stockholm-Syndrom?
Ich habe schon erwähnt, dass du mir verzeihen sollst. Du hast offenbar wenig Ahnung und bist der Technik nicht zugewandt. Du maßt es dir an über andere zu urteilen, obwohl du selber keine Ahnung davon hast.

Und dass sich die Spielepublisher nachher noch um die Spiele kümmern müssen ist auch bullshit: Die Spiele liefen doch.
Man tolles Beispiel. Ein Online Spiel (z.B. WoW), welches damals 2004 erschien ist, sollte sich also darum nicht kümmern, dass es auf neuen Systemen läuft?:freak: Betriebstysteme und HW ändern sich, daher muss angepasst werden. Bei WoW wurde sogar die DX Version angehoben, dies macht/kann/darf nicht einmal AMD, MS und CO.


Die Spiele ändern sich ja nicht, sondern die Hardware bzw. das Betriebssystem.
Nein viele Spiele altern oder werden nicht mehr angepasst. Andere Spiele werden noch manchmal gepflegt. Siehe Skyrim SE, Oblivion (welches auf der neuen Xbox lauffähig wurde), Starcraft, The Witcher, Diablo, Star Wars Battlefront 2 (2005), MMOS usw. Wenn es keine Veränderung geben würde, dann würdest du keines der Spiele mehr auf aktuellen Systemen spielen können. Vieles hat der Hersteller selber angepasst. Technik wandelt sich immer, du hast nirgendwo ein Anrecht darauf, dass alte Programme funktionieren sollen. Ebenso passt GOG alte Spiele an, damit sie lauffähig werden.

Wenn sich Hardware ändert ist es Sache der Hardware-Hersteller sicherzustellen, dass die früher funktionsfähigen Spiele immer noch auf der neuen Hardware laufen.
Siehe oben. Ein Spiel hat einen Support-Zeitraum, dazu können die Hardwarehersteller keine Spiele anpassen oder selber aktualisieren, da ihnen auch die Rechte und der Code fehlen. Wenn es nach dir ginge, müssten wir noch DOS haben oder Diskettenlaufwerke mitschleppen. Also braucht ein Onlinespiel keine Patches mehr? Spiele werden für eine bestehende Grafikgeneration entwickelt, wenn eine neue Generation kommt, muss der Hersteller diese auch darauf optimieren, einiges erfolgt von den Treiberherstellern. Wenn sich ein Betriebstystem ändert und Code rausfliegt, müssen die Spielehersteller ihr Spiel daraufhin anpassen.

Denn wenn der alte Kram auf der neuen Hardware nicht läuft ist es schlichtweg eine abgebrochene Abwärtskompabilität.
Nein, wenn ein Spiel auf einen nicht mehr vorhandenen Code zugreift, welcher aufgrund der geringen Nutzung, Sicherheit, Balast/Altlasten, Störung anderer Systeme usw. gestrichen wurde, dann sollte er auch draußen bleiben.


Es ist die ureigenste Angelegenheit von Betriebssystem - und Hardwareherstellern die Abwärtskompabilität sicherzustellen.
Wo steht das? Nach deinem Beispiel müsste Windows 10 zu DOS abwärtskompatibel werden?:eek: Hardwarehersteller richten sich aber auch an die Systeme, wenn ein neues System alte Funktionen nicht mehr unterstützt, dann kann man alten Code nicht einfach so einbauen. Was machst du mit Spielen, welche auf Basis von 16Bit/32Bit entwickelt wurden oder einen Umstieg auf ARM?


Hierfür den Spieleentwicklern / Publishern die Schuld zu geben ist eine Verdrehung der Tatsachen.
Nein, zumindest bei einigen Entwicklern.

Es hat sich doch auch bisher niemand hingestellt und Spieleentwicklern, die früher DOS-Spiele entwickelt haben, den Vorwurf gemacht, dass sie nicht dafür sorgen, dass die Games die sie mal vor 15 Jahren entwickelt haben nicht für Windows 10 portieren. Es ist Sache von Microsoft, ob sie einen Rahmen schaffen wollen, dass der alte Kram auf der neuen Plattform läuft, ganz einfach!
Du verstehst es nicht? DOS war damals ein Betriebstystem und Unterbau welches mit Windows XP abgeschafft wurde. Du verlangst jetzt, dass Microsoft in Windows 10 DOS neuauflegt, Altlasten einbaut, welche anfällig sind oder andere Systeme stören können? Es ist nicht die Aufgabe von Microsoft alte Spiele anzupassen, wo der Support eingestellt wurde, zumal sie auch keine Rechte dazu haben und der vollständige Code fehlt.

Daher ist der Gedanke, die Gamesentwickler / Publisher alter Titel tragen hier irgendeine (Mit-)Schuld total schwachsinnig.
Für alte Spiele ist der Support abgelaufen, ebenso haben die Entwickler nicht genügend Rechte und Zeit zusätzlich an einem alten Spielen Patches durchzuführen.

Der einzige der bei abgebrochener Abwärtskompabilität (sprich wenn der alte Kram nicht mehr läuft) eine "Schuld" trägt ist
1. wenn es am Betriebssystem liegt der Betriebssystemhersteller
2. wenn es an Treibern liegt der Hardwarehersteller - hier AMD.
Das erklärt auch die schnelle Reaktion von AMD!
AMD weiß genau, dass ihnen massenweise (!) Kunden abspringen werden wenn plötzlich nicht mehr gewährleistet ist, dass alle Spiele, die auf dem Betriebssystem laufen könnten wegen der AMD-Hardware nicht laufen. Das ist für 99 % der Kunden ein No-Go und hat nichts mit den Spiele-Entwicklern oder Publishern zu tun!!
Nein, siehe oben der Support ist weg. Bei AMD hat es sich um einen Bug gehandelt, dieser wird noch gefixt.

Ich kann mich nur @darthbermel anschließen, der hat das Problem mit deinem Beitrag erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage dazu nur der Wegfall von SSE mal als Beispiel...
Komisch da meckert auch keiner drauf das alte CPUs nicht mehr unterstützt werden. Software hat nun mal ein Haltbarkeitsdatum und alles darüber hinaus ist Kulanz seitens der Treiber Entwickler. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Marcel55 schrieb:
Warum spielt man überhaupt so einen alten Schinken? Ich meine...die sind doch Mist, und das in jeder Hinsicht, einfach weil es damals nicht besser ging, weil die Technik nicht da war.
Ich fahr doch auch nicht mit der Pferdekutsche zur Arbeit. Wäre aber das gleiche Prinzip.

Ich wüsste nicht, dass er Doom als ARBEITSRELEVANT ansieht...

In seiner Freizeit dagegen fährt er eventuell gerne mit seiner Pferdekutsche? Ist doch ihm Überlassen. (von wegen gleiches Prinzip..)

Wenn ihm das alte Original eben mehr zusagt dann ist es halt so. Veraltete Technik etc. hin oder her..irgendwie eben doch auch Geschmackssache.
 
Klar AMD ist schuld @Grundkurs und sonst keiner. Weil sie haben ja sowohl alle Spiele entwickelt als auch die Betriebssysteme auf denen sie laufen/nicht laufen. Und weil im neuen Treiber eben ein kleiner Teil dessen fehlt, der von den Spielen benötigt wird. Ist AMD sofort der Arsch. Wäre ja auch echt total unsinnig wenn das OS diese Bibliotheken installiert hätte oder die Spiele diese mitbringen beim installieren selbiger. Also wer kommt denn nur auf solche Ideen das wer anderes als der Hersteller der Grafikkarte an sowas denkt. Ist es doch einzig und Allein AMDs Aufgabe so etwas zu machen. *rolleye*

Man man man, wenn ich so etwas schon lese. Wahrscheinlich ist auch für dich der Hersteller von Backöfen dafür verantwortlich, das die Pommes die richtige Größe haben um im Backofen vernünftig durchgegart zu werden. Oder ein Autohersteller dafür verantwortlich, das das Benzin das richtige Mischungsverhältnis hat um genug Leistung zu erzeugen usw.
Vielleicht mal das eigene Syndrom abstellen, bevor du dich hier so aufplusterst.
 
Zurück
Oben