Da geht es aber eher um die CPU-Leistung. Zen 3 hat enorm zugelegt gegenüber Zen 1. Auch in den 2000ern und 3000ern der G-Reihe steckt eine Vega GPU drinnen. Die hat in der Ausbaustufe Zen 3 aber nochmal enorm zulegen können, weil die CPU-Leistung gestiegen war. Also da ist durchaus mehr als Surfen mit möglich, wenn man Indie-Titel oder ältere Spiele im Blick hat. Deshalb wird es aber spannend zu sehen sein, was AMD nun genau geändert hat an den Modellen.Benji21 schrieb:Das ist für diejenigen gut die noch auf nem 1000er Ryzen sitzen mit der alten Schüssel und demnächst auf Windows 11 gehen wollen/müssen. TPM 2.0 sollte da auch an Bord sein und die iGPU reicht für normales Browsen etc. aus.
News AMD AM4: Mysteriöser APU-Nachschub zum 8. Geburtstag des Sockels
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: AMD AM4: Mysteriöser APU-Nachschub zum 8. Geburtstag des Sockels
Powl_0
Commodore
Meinen hab ich im Winter gebraucht für schmale 135 bekommen. 170-180 waren zu der Zeit übliche Gebrauchtpreise.edenjung schrieb:Danke für die Info. ^^
Mal kucken ob ich ihn von 200€ noch runterhandeln kann.
ReactivateMe347
Lt. Commander
Hängt von der Definition ab. Laut EuGH dürfen ungenutzte Teile von Volumenlizenzen verkauft werden und dazu findet man Händler. Wenn du mit "offiziell" "direkt bei Microsoft" oder "den Wünschen von Microsoft entsprechend" meinst, dann ist es inoffiziell.JackTheRippchen schrieb:Was ebenso nicht offiziell für private Endkunden erhältlich ist.
lutzlustig
Cadet 3rd Year
Ich hätte gerne Nachschub für TR4! aber das wird immer ein Traum bleiben.
- MechBuster -
Lt. Commander
Warte immer noch auf die CPU "5950 S X3D" Special Edition!
Bei solchen Überschriften, geht mal wieder mit mir die Fantasy durch
mfg
Bei solchen Überschriften, geht mal wieder mit mir die Fantasy durch

mfg
CHILEChile
Lt. Commander
Hätte mich mehr gefreut über ein refresh von meinem Ryzen 9 5950X die X3D Version 

Ich weiß, deswegen liegen sie auch nicht auf Halde...Piktogramm schrieb:@Eli0t
Bei den APUs kommen keine Chiplets zum Einsatz. Die TDP ist ansonsten nur eine Begrenzung der Leistungsaufnahme, da läuft die APU im Zweifelsfall einfach langsamer als sie könnte. Wobei das allemal schnell genug ist für die meisten Aufgaben.
Nichts anderes habe ich geschrieben, eine 35W APU macht durchaus Sinn, wenn der Preis passt, insbesondere wenn man nicht mehr braucht.
TempeltonPeck
Lt. Commander
Mir ist auf gefallen das bei Mindfactory und anderen die Auswahl an AM4 CPU deutlich gesunken ist. Wollte mir noch einen 5500GT oder 5355G holen. Jetzt läuft wohl AM4 endgültig aus.
TempeltonPeck
Lt. Commander
the_IT_Guy
Lt. Junior Grade Pro
Krassss das habe ich nicht mitbekommen, ich habe 80% meiner PC Teile der letzen 20 Jahre von denen.AMD-Flo schrieb:
Ich habe mich vorhin schon gewundert, dass das Angebot so gering ist. War gerade dabei einen 1300€ Gaming PC zusammen zu stellen für einen Kumpel.