Lumi25
Lt. Commander
Also das rumgeheule hier verstehe ich auch nicht. Wer ein S939-System hat, der braucht nicht umsteigen, weil es sich bis jetzt nicht lohnt... also warum darüber aufregen, dass man ja für den neuen Sockel wieder viel Geld ausgeben müsse.
Ich habe den Sockel 939 . Allerdings ist der Rechner mit allen Komponenten zusammen nicht so toll zum aufrüsten.
Ich habe z.B. noch ein Mainboard das maximal einen 4000+ zulässt und AGP-Steckplatz hat(selbst wenn für das Board BIOS-Updates zur Verfügung stehen so hätte ich immer noch das Manko des AGP-Steckplatz).
Hier müsste ich also ein neues Board mit PCI-E Steckplatz holen + neue Grafikkarte + Dual-Core CPU. Das kommt schon fast einen neuen Rechner gleich und auch diesem Grund rüste ich den Sockel 939 jetzt auch nicht mehr auf.
Die Festplatte ist auch nicht mehr so das Ware (80 GB Hitatchi) und das Gehäuse verrichtet auch schon seit 5 Jahren seinen Dienst.
Mein Fazit daher es muss ein komplett neuer Rechner her und der soll dann auch 2 Jahre halten. Die Investitionen dafür werde ich eh in zwei Teile aufsplitten. Erst kommt der neue Rechner und im Winter werde ich mir dann wohl eine High-End-Grafikkarte mit dem R600-Chip holen.
Bis nächstes Jahr warte ich jedenfalls nicht alleine schon wegen der Mehrwertsteuererhöhung um 3%. Bei einer Investition von etwa 1000€ schlagen die 19% Mehrwertsteuer dann nämlich schon zu.
Alle die sich den AM2 holen wollen sollen dies tun. Ich habe mit dem E6600 meinen Favoriten schon gefunden sofern er nicht schlechter ist als der 4200+. Mehr als 350€ gebe ich für eine CPU nicht aus.
gruß
Lumi25