Amd Athlon 64 x2 6000+

turkish_breaker

Lieutenant
Hallo com. Ich haben eben mal Black ops gespielt und habe rictig bemerkt das es Ruckelt. Also für sekunden setehn bleibt aber natürlich nervt mich das auch. Ich denke dass es an meiner CPU liegt, weil die nicht genug Leistung hergibt, weil es denke ich mal nicht an meiner Grafikkarte liegen kann. Deswegen dachte ich mir bis ich mir eine neue zulege das ich den ma Übertaktet. So viel übertakte bis geht nicht mehr. Habe schon ein Thread gefunden wo das ausführlich aufgeschrieben ist. Aber irgendwie geht das bei mir nicht. Wie kann ich das am besten machen? Wie weit seit ihr, wenn ihr einen solche CPU habt wie ich, schon mal gekommen? Würde es etwas bringen?

wie sehen deine restlichen komponenten aus?

ruckelt es nur in Bo ? Denn das Spiel ist bescheiden portiert um es mal freundlich auszudrücken.

Wie sieht dein restliches System aus ?

in welchen Settings spielst du? Wie verhalten sich die Temperaturen? Vielleicht reduziert die GPU oder CPU die Leistung....

BOps Patches schon aufgespielt? Ohne ruckelts auf jedem Rechner.

Normalerweise sollte es gut laufen, da dein System recht ausgewogen ist. Die Karte reicht locker aus. Auf welcher Auflösung zockst du?

Ich spiele auf 1920x1080. Also die Restlichen einstellungen im spiel sind normal nur halt noch vollbild. Habe einen Synmaster p2270 als Monitor.
Ergänzung ()

Die neuen Patchs habe ich auch nicht drauf.

Ich würds mal mit 1680x... aus probieren ohne AA oder Antistrophic filtering, rein zum testen wie dann läuft.

Hab ich auch schon mal gemacht habe sogar 1280x.... gemacht ging trotzdem nicht ohne Ruckeln und ja es Ruckelt nur bei diesem Spiel. AA habe ich nicht an. Kann es sein das meine Grafikkarte durch meinem Prozessor gebremmst wird oder durch die Arbeitsspeicher?
Ergänzung ()

Gerade habe ich mal in CPU-Z nachgeguckt und merke das mein CPU takt nur 1000 mhz sind warum? Normal muss ich doch 3100 mhz haben und mein Multiplier ist auch nur 5 :)

Dann mach mal die Patchs drauf, sonst gehts auf keinem rechner.
Lass mal im Hintergrund HWMonitor laufen während du zockst..

was habt ihr den nur mit patchen ???
steam patcht automatisch bevor man das spiel starten kann!

ich habs eben mal auf meinem 2. pc mit 6000+ 2gb und ner hd6850 probiert.
da läuft es absolut flüßig mit 1280x1024, 4xaa, rest auf hoch - fast immer 90fps

hast du vllt die bild syncronisation an ? wenn ja ausmachen!
und mit der 1920er auflösung ist deine gtx260 eindeutig überlastet! probiers mal mit meinen einstellungen von oben

Zuletzt bearbeitet:
Es soll ja bei den 6000+ Amds einen Heatbug geben, vielleicht es es bei dir während des zockens der Fall, so dass die CPU sich vorsichtshaltbar runtertaktet.

Das mit dem 1000mhz ist nicht während ich spiele. Rest der spiele schafft die Karte auf 1920x...

hast du win xp? dann lad dir den dual core optimizer von AMD und schalte C & Q im Bios aus.

hast du vllt die bild syncronisation an ? wenn ja ausmachen!
probiers mal mit meinen einstellungen von oben

hast du das mal probiert ?

Zitat von††† NelsoN †††™:und mit der 1920er auflösung ist deine gtx260 eindeutig überlastet! probiers mal mit meinen einstellungen von oben.

Ach Quatsch. Doch nicht bei Black Ops! Damit bleibt die Karte doch kalt bei soner Engine.

@ TE, schalte mal die Schatten im Spiel aus. Das bringt sehr viel mehr FPS.

schalte mal die Schatten im Spiel aus. Das bringt sehr viel mehr FPS.

wiedersprichst du damit nich deiner aussage das die gtx260 kalt bleibt !?

Nein, aber dass die CPU das nicht packt!

an der GTX260 liegts nicht, habe damit sogar BC2 auf HD 1920x1200 gespielt, allerdings mittlere Details und AA off, das packt die schon auch in BO. Problem wird der Prozessor sein, sowohl BC2 als auch BO profitieren deutlich von einem Quad. Das sieht man auch daran das er bei weniger Auflösung dasselbe Problem hat. Hier ist wohl ein Prozessortausch nötig.

Zurück
Oben