Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
der mulit und der fsb haben nix miteinander zutun..
was hast du denn für speicher ? vielleicht machen die nicht mehr mit...
ich hab das k7s6a und nen xp 1700 der läuft als 1900, musste aber den vcora auf 1,85 erhöhen damit das system stabil läuft.
wieso is das board nicht so der hit ?
für den preis ist es perfekt. es is schnell und stabil.
hatte vorher das 5a und bin mit meinem 6a auf jeden fall viel glücklicher
Ihr redet hier von einem AXP, nicht von einem P4, d.h. ihr könnt den nicht mit jedem x-beliebigen Kühler hochjagen... das soll eine Anspielung darauf sein, dass hier niemand Angaben über seine PC-Kühlung macht.
Jedes System lässt sich unterschiedlich oc´en. Wichtige Faktoren, welche Du beeinflussen kannst und solltest:
1. Ausreichende Kühlung, CPU-Temp max. bis 50-55 C
2. Guter RAM
3. sonstige Systemkomponenten
4. V-Core (erhöhen, jedoch Temperatur beobachten)
5. XP unlooken, per Multiplikator übertakten.
Gerade der Arbeitsspeicher kann ein Bremser beim oc sein. Wenn Du wissen möchtest, wie weit Dein Prozessor geht, würde ich Ihn zunächst freischalten bzw. unlooken. Anschließend den Multiplikator schrittweise anheben. Wenn Dein System ins straucheln kommt (Blue-Scr., Freezes) die V-Core anheben, bis ggf. eine Stabilität erreicht ist.
Das FSB oc´en hängt vom RAM, Deinen Systemkomponenten (Grafik- Soundkarten etc.) ab. Sollte hier eine Komponente streiken, gehts einfach nicht.
Original erstellt von Hellracer
1. Ausreichende Kühlung, CPU-Temp max. bis 50-55 C
2. Guter RAM
3. sonstige Systemkomponenten
4. V-Core (erhöhen, jedoch Temperatur beobachten)
5. XP unlooken, per Multiplikator übertakten.
wollt´s nicht klauen... nur nochmal bestätigen (und meine Temperaturvorstellung äußern, woll´n ja sichergehn, d. nix passiert.
und zu 2....
wer nen XP freischaltet, wird sich notgedrungen auch gedanken machen müssen, wie er dann seinen Proz betreiben möchtet und hat in meinen Augen nichts mit der grundsätzlichen Frage zu tun.
... naja hab mich ja schliesslich selber auch noch wiederholt .....