AMD/ATI oder doch Intel/nVidia?

Weisst du überhaupt was das R bedeudet?

Glaub kaum das du das brauchst. Nimm das normale DS3.
Naja würd noch bis nach der Cebit warten. Die Verfügbarkeit soll ja bald mal besser werden.

Geschwindikeitsunterschied ist zwischen den beiden CPUs schon merklich vorhanden.

burnout150 schrieb:
Geschwindikeitsunterschied ist zwischen den beiden CPUs schon merklich vorhanden.

In Spielen, hat ein Wolfdale vielleicht 1-2% Mehrleistung also zu vernachlässigen. Was bleibt ist ein geringerer Stromverbrauch unter Last von ca. 8-10 %

http://en.expreview.com/2007/11/30/reviewintel-45nm-wolfdale-processor-core-2-duo-e8400/?page=5

burnout150 schrieb:
Weisst du überhaupt was das R bedeudet?

Dann erklär es ihm auch.

@elan-eo-akin,
Das DS3R hat die ICHR9 Soutbridge das DS3 die ICH9. Beide unterstützen RAID jedoch das DS3 nur über einen extra Controller. Das DS3R hat RAID über die Soutbridge integriert.

DS3R = South Bridge:

1. 6 x SATA 3Gb/s connectors (SATAII0, SATAII1, SATAII2, SATAII3, SATAII4, SATAII5) supporting up to 6 SATA 3Gb/s devices
2. Support for SATA RAID 0, RAID 1, RAID 5, and RAID 10

GIGABYTE SATA2 chip:

1. 1 x IDE connector supporting ATA-133/100/66/33 and up to 2 IDE devices
2. 2 x SATA 3Gb/s connectors (GSATAII0, GSATAII1) supporting up to 2 SATA 3Gb/s devices
3. Support for SATA RAID 0, RAID 1, and JBOD

DS3 = South Bridge:

1. 4 x SATA 3Gb/s connectors (SATAII0, SATAII1, SATAII4, SATAII5) supporting up to 4 SATA 3Gb/s devices

GIGABYTE SATA2 chip:

1. 1 x IDE connector supporting ATA-133/100/66/33 and up to 2 IDE devices
2. 2 x SATA 3Gb/s connectors (GSATAII0, GSATAII1) supporting up to 2 SATA 3Gb/s devices
3. Support for SATA RAID 0, RAID 1, and JBOD

Zuletzt bearbeitet:
burnout150 schrieb:
R = Raid
Ein wenig Eigeninitiative darf schon sein

Beide Boards unterstützen RAID ! Das eine halt 2x über ICH9R & Gigabyte Raid Chip und das DS3 halt nur über Gigabyte Raid Chip.

burnout150 schrieb:
Aber ich mein halt wieso auf was altes setzen, wenn du was neues bekommen kannst.

Grundsätzlich gebe ich dir da recht, allerdings sind die Wolfdales derzeit zu keinen Vernünftigen Preisen zu bekommen und ein E6750 hat nunmal derzeit das beste Preisleistungsverhältnis. Auf 3,2 Ghz gehen die Teile auch eigentlich immer. Von daher kann man für 145 € derzeit keine bessere CPU empfehlen.

das Zitieren wie du es machst ist so nicht wirklich gewünscht auf FB

der Intel raidchip ist aber um einiges besser und umfangreicher wobei ich von onboard Raid sowieso abstand nehmen würde.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir das Abit IP35 nur empfehlen, läuft absolut stabil und fehlerfrei, bisher noch keinerlei Probleme aufgetreten auch unter Vista nicht. ;)
Auch übertakten ist auf dem Board keine Kunst, Bios sehr einfach und übersichtlich gestaltet.

Von mir klare Kaufempfehlung.;)

Gruss

Zurück
Oben