@ AMINDIA
Kaveri war ursprünglich für
Anfang 2013 erwartet und ist, nachdem er zwischenzeitlich aus 2013 ganz verschwunden war, jetzt immerhin wieder für Ende 2013 angegeben.
Natürlich sind das immer nur Planungen und es steht immer kleingedruckt drunter, dass es sich noch ändern kann. Jeder Hersteller wäre schön blöd, wenn er sich öffentlich festlegen würde.
Aber es ist klar ersichtlich, dass sich da einige geplante Termine deutlich überschritten wurden udn das auch zukünftig weiterhin passieren wird.
In den letzten Jahren ist praktisch gar kein AMD-Produkt pünktlich erschienen. Zambezi war fast ein Jahr zu spät dran. Manche Produkte, wie der ursprünglich geplante Zambezi-Nachfolger Komodo (für FMx), sind sogar komplett weggefallen.
Dass AMD gerade massive finanzielle Probleme hat ist unbestreitbar und die massenhaften Entlassungen sind auch allgemein bekannt. Wenn man davon ausgeht, dass all diese gefeuerten Leute nicht nur Däumchen gedreht haben und die AMD-Entwicklungsabteilung nicht stark überfinanziert war, hat das logischerweise Konsequenzen. Entweder fallen Produkte weg, oder sie verschieben sich.
Alles andere wäre Voodoo-Magie.
Ich bin kein AMD-Hasser oder Intel-Fanboy oder sowas. Ich hatte diverse AMD/ATI-Grafikkarten und derzeit habe ich auch einen HTPC mit AMD-CPU und würde ich jetzt einen neuen Anschaffen, würde es wohl einer mit Trinity-APU werden.
Aber es hat doch keinen Zweck, sich die Situation schönzureden.
Wenn Kaveri kommt, und sogar noch 2013, dann wäre ich wirklich positiv überrascht. Andererseits würde ich mich dann fragen, wie AMD ohne deutlichen Strategiewechsel aus seiner Krise wieder heraus kommen will.