News AMD: Benchmarks zum Catalyst 15.5 mit Project Cars und Witcher 3

BlauX schrieb:
...jop. Hier. Selbst massives OC der CPU bringt nix... ( Sandy ) - es läuft allgemein wie Gülle das Game...
Ist ja bitter & thx 4 Info! Dann versteh ich aber die Benches nicht von CB bzw. irgendwie beisst sich das. Ich mein, die Framesangaben für Project Cars mit bspw. einer Intel CPU + AMD Graka sind zwar etwas dürftig, aber nicht so unterirdisch & dümpeln lt. Balken auch nicht im 30er-Bereich herum? Komisch ...
Was lernen wir daraus ...? :evillol:
 
Das AMD keine Wunder vollbringen kann mit Treiberupdates. Und wir lernen daraus, das SMS einfach schlecht ihr Spiel programmiert hat.
 
hhk schrieb:
In wie weit lohnt sich nun das Update von 14.12 auf das neue Beta update?
Die Kommentare hier scheinen etwas strittig zu sein :S

Was ich mich auch frage ist:

Warum wurde bei AMD karten mit Nvidia hairworks gearbeitet?
Dieses Feature steht doch nur Nvidia Nutzern zur Verfügung?

Und noch was:

Unter den Grafik Einstellungen gibt es eine Option: "Hardware Cursor".
Was ist das genau? Bzw. was bezweckt dies?


~hhk

Jemand vielleicht?
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Was lernen wir daraus ...? :evillol:

Selbst ist der Mann ;-)

@hhk,

wurde dir schon beantwortet..
Hardware Cursor reduziert software overheads..
Erlaubt auch den Mauszeiger ( render ) ohne in Relation zur ingame frame rate zu sein.. etc
 
Zuletzt bearbeitet:
BookerDeWitt schrieb:
Aber selbst Maxwell verliert massiv an Leistung durch HairWorks, denn wenn man nun auf einer Radeon die Tesselation per Treiber auf 16x beschränkt hat mein keinen sichtbaren optischen Verlust, aber kaum einen Performancehit, sondern deutlich mehr Frames als mit einer vergleichbaren Maxwell-Karte + HairWorks.

Das würde ich jetzt gerne mal ausprobieren.
Unter welchen Unterpunkten im CCC kann ich das machen?

BlauX schrieb:
Selbst ist der Mann ;-)

@hhk,

wurde dir schon beantwortet..
Hardware Cursor reduziert software overheads..
Erlaubt auch den Mauszeiger ( render ) ohne in Relation zur ingame frame rate zu sein.. etc

Und jetzt nochmal auf deutsch bitte :)
 
@hhk

Im CCC unter Spiele 3D-Anwendungseinstellungen. Dort die Witcher3.exe hinzufügen, Tessellation-Modus auf Anwendungseinstellungen überschreiben und Maximale Tessellation-Stufe 16x.
 
@hhk: Oder RadeonPro benutzen, Spiel hinzufügen und gleich noch den Rest mitkonfigurieren (z.B. dyn. V-Sync, wenn Dein Rechner das packt ;))
 
Also ich habe mit dem neuen AMD Patch Grafikprobleme?
Lichter erzeugen Schlieren, die nicht mehr weggehen.
Der Nebel ist kaum noch sichtbar außer in der Ferne.
Hat das sonst noch wer?
 
Falls du damit PCars meinst, ja diese Schlieren von Lichtern habe ich seit Upgrade auf 15.5 auch... :(
 
Kein Wunder, dass sich dann auch die Performance ein wenig bessert/steigert ... :evillol:
Können das "Leidgeplagte" bestätigen? :p
 
Duff_05 schrieb:
@hhk

Im CCC unter Spiele 3D-Anwendungseinstellungen. Dort die Witcher3.exe hinzufügen, Tessellation-Modus auf Anwendungseinstellungen überschreiben und Maximale Tessellation-Stufe 16x.

Habe ich jetzt drinne.
Von deutlich mehr Frames ist nirgends wo zu sehen?

Von 64er Tessellation oder 16er ist bei mir kein Unterschied.
Weder in der Framerate, noch optisch?ä
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Tessellation natürlich auch noch weiter nach unten stellen. Unter x8 würde ich aber nicht gehen, ansonsten sieht es optisch nach nichts mehr aus.
 
Aldaric87 schrieb:
Hier ist der Entwickler in der Pflicht, nicht mehr AMD, die mittlerweile den Treiber optimiert haben. Project Cars ist ein Beispiel für tolle Ideen und eine minderwertige Durchführung.

Wo hat AMD einen Treiber optimiert? Ich finde nach wie vor als aktuellsten (Nicht-Beta)Treiber den Catalyst vom 9.12.2014???

Ich bin da enttäuscht - wie man oben lesen kann, fehlerhafte Beta-Treiber möchte ich nicht installieren... ich hoff, dass AMD wenigstens das kommende Windows 10 zum Anlass nimmt, und endlich nach über einem halben Jahr einen aktuellen Treiber rauszubringen!
 
Was fehlt dir denn am 14.12 Treiber?

Mal abgesehen davon sind die Beta Treiber abseits von den Dokumentierten Fehler nicht weniger fehlerhaft als Nv's WHQL Treiber, beide haben ab und zu Schnitzer drinn. Wenn man 2-3 Tage wartet nach einem Beta Treiber Releas und dann noch keine Grossen Probleme gemeldet werden sind die nitcht WHQL Versionen bei allen 3 grossen GPU Hersteller brauchbar.
 
think->write! schrieb:
Was fehlt dir denn am 14.12 Treiber?

Am 14.12. Treiber fehlt mir nichts, aber früher war es doch so, dass alle ein bis zwei Monate ein neuer Treiber rausgekommen ist, der meist ein paar FPS bei Spielen gebracht hat.

Ich lese, dass zB. Project Cars mit Windows 10 und dem Windows 10-Treiber in Schnitt 23% schneller auf AMD-Karten laufen soll... das hätt ich halt gerne jetzt schon gehabt, durch ein Treiber-Update (Anfang Juni gab's ja neue Linux-Treiber, vielleicht ist jetzt nach über 6 Monaten mal Windows dran?)
 
also ich merke vom 14.12 zum 15.5 keinen unterschied bei Project Cars weil am start mit über 40 Auto hab ich immer nur 25-40 fps und wenn sich das Feld etwas lang gezogen hat gehen die 60 FPS spiele allerdings nicht alles auf Ultra weil man kaum unterschiede sieht
 
anywish schrieb:
Ich lese, dass zB. Project Cars mit Windows 10 und dem Windows 10-Treiber in Schnitt 23% schneller auf AMD-Karten laufen soll... das hätt ich halt gerne jetzt schon gehabt, durch ein Treiber-Update (Anfang Juni gab's ja neue Linux-Treiber, vielleicht ist jetzt nach über 6 Monaten mal Windows dran?)

Windows 7 ist nun mal nicht Windows 10. Deshalb gibt es ja auch extra angepasste Treiber und deshalb lässt sich die erhöhte Performance unter Win 10 nicht (so einfach) auf Win 7 übertragen. (CPU Overhead)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm....ich muss sagen das bei mir der 15.5 wesentlich mehr Probleme macht als der 15.4.

Vermehrt Abstürze (Wolfenstein, DOTA 2) oder Frameratedrops. Mal auf den 15.6er warten der hoffentlich kurz nach Release der Fury kommt :D
 
Zurück
Oben