Volker schrieb:
Hätte ich für jedes Mal, wenn ich den Spruch "AMDs Aktie kommt bald und geht weit nach oben" gehört/gelesen hätte, einen Euro bekommen, wäre ich glaube Millionär^^
Denn wenn man sich den Kurs der AMD-Aktie in den letzten sechs Monaten ansieht .. 39% Verlust, heute allein fast 14 Prozent. Auf die letzten fünf Jahre betrachtet fast 80 Prozent Verlust:
http://www.google.com/finance?client=ob&q=NYSE:AMD
Aber lass mich raten: Einstiegspreise, da geht bald was
-Hättest Du dem Mumm AMD Aktien 2008 gekauft zu haben, für ca. 1.40€ und die bei 7€ abgestossen, wärst Du ein reicher Mann, bei entsprechenden Einsatz. -Dieser hat sich wie Du siehst verfünffacht.
-Intel hat in der Kriese die hälfte verloren, heute wieder die hälfte gewonnen- also hättest Du im besten Fall dein Geld höchstenst verdoppelt. Da geben die Banken bessere Zinsen her, mit 0.5% aufs Sparkonto.
-Jetzt bist Du dran...
@CHAOSMAYHEMSOAP, Ivy Bridge muss ebenfalls erstmal auf dem Markt kommen - dann können wir darüber Sprechen. -Je kleiner die Herstellungsverfahren werden, desto schwieriger ist es sie zu verwirklichen. -Ja, auch Intel zieht auch mal dem Schwanz ein, sage da nur Labaree, haben dem Krieg fast erklärt gegenüber Nvidia u. ATI, zum schluss haben Sie dieses Projekt erstmal auf Eis gelegt - also muss erstmal Ivy auch erhältilich sein, -Fertigungsprobleme werden erst sehr spät gemeldet...
-Und mit dem neuen Intel Atom CPU´s können die noch nicht mal richtig Directx9 Anbieten, weil Sie angeblich Programmierprobleme haben, ist echt bitter... Aua!!!
-Intel´s not/-netbooks ohne Nvidia/AMD Grafikchips sind einfach nur schlecht, und wenn der Ion 2 Grafikchip von Nvidia verbaut ist, kostet das Net-/Notebook direkt über 400€, da ist AMD doch bei gleicher Leistung deutl. günstiger oder nicht - mit ca. 300€ oder sogar drunter....
-@Volker, hast Recht - AMD Aktien sind für mich Einstiegskurse im Momment, warum Intel die sehr hoche Gewinne machen, aber der Aktienkurs bleibt stehen? Fehlt es den Investoren an Phantasie evtl.? -Ich habe die nicht...warum auch...wenn ein fast Monopol Unternehmen ca. 80% des Marktes beherrscht, super Zahlen schreibt, aber dennoch nicht steigt, keine neuen Ideen hat, immer weniger Menschen auf "Highend CPU Systeme" angewiesen sind...