sebko schrieb:
Will nicht pedantisch sein, aber es heißt nicht "in 2008" sondern ganz einfach "2008". Und dann kann man die Jahreszahl noch ein bisschen nach vorne schieben und siehe da: eine richtig gute Überschrift!
Mike# schrieb:
Man könnte Meinungsmacher-News auch mit kleinem Einfluss gänzlich lassen - wenn man es denn möchte. Das wäre aber was Neues hier auf CB.
Kriegt wohl Geld vom blauen Riesen wenn man den grünen Kleinen quält.
Eusterw schrieb:
die 65nm Prozessoren takten nicht so hoch wie die "eigentlich" schlechteren 90nm Prozessoren
Das war mal, der 5000er BD hats doch gezeigt das es aufwärts geht bei den X2.
(Was viele ja hoffen liessen die hätten die Phenoms auch so in Griff zugebeben....)
Rasemann schrieb:
Weil?
Der typische "Mainstream"-PC so auschaut:
Spitzen Prozessor von den Mhz her.
Sonst alles Arsch Komponenten.
Die guten alten Intel-Zeiten brechen an freu dich doch.
cl1985 schrieb:
Auch das möchte ich bezweifeln, es gibt genügend Benches die belegen, dass Brisbane längsamer ist als Windsor. Also ich glaube das sind letzte Hilfeschreie von AMD.
Bisher nichts gemerkt das ein Windsor spührbar schneller ist als der Brisbane im normalen Alltag eines Spiele-PCs.
xp_home schrieb:
Komisch, dass sie bei der Umstellung auf 65nm nicht auch gleich einen Athlon 64 X2 mit jeweils 1MB-Cache pro Kern
Never touch a running system.... könnte man dazu nur sagen.
Ausserdem gibts noch die AM2 Opterons mit 2MB Cache.
Als 90nm HE Variante (68W TDP) bis 2,6GHz gibts diese.
DasWams schrieb:
@ über mir
Nein, die 1066 Speicher sind dann nutzlos. Der interne Controller des A64 kommt glaube ich nur mit DDR2 800 klar. Wie das beim Übertakten aussieht weiß ich aber nicht.
Hä? Der kommt sehr wohl mit höheren Riegel klar, die sind nötig um die Latenzen zu drücken. Fürn Durchsatz hingegen reicht DDR2-500 + hohe CPU interne NB Frequenz.
3GHz CPU Takt sind DDR2-1000 einfach bissl mit den Multis spielen
Wo hast den Bockmist überhaupt gelesen im Intelfanboyforum?
karluc schrieb:
AMD sollte mal endlich halbe Ramteiler einführen. Bei den X2 sind nur die 3800, 4600, 5600, und der 6400 wirklich DDR-2 800 tauglich. Ein paar MHz mehr bringens auch nicht wenn der FSB lahmt.
5000+ Brisbane @3GHz DDR2-504 ~9-10Gb/sec [copy]
Kein Unterschied zu DDR2-1000, das sowas von Latte vom Durchsatz.
Primär zählt CPU Takt (interne NB Takt) dann die Settings....
Einzige wesentliche Unterschied ist das die Latenz besser wird.
Bei 500MHz liegts bei 45-55ns herum bei 1000MHz DDR2 liegts bei unter 35ns.
Welcher FSB lahmt das erklär mal genauer, und ich spiele nicht darauf an das AMD keinen FSB in diesem Sinne hat mit der Frage.