Was mir ja auffällt ist, dass die 5600k in 1920x1080 mit minimalen (?) Details immerhin 70fps schaffen soll. Das ist doch ganz anständig und bietet ja die Möglichkeit in solchen Details zu spielen, in denen die Intel-Grafik schon längst aus dem letzten Loch pfeift. Versteh auch das Gemecker nicht. Soll die APU mit nem i7 und ner Titan verglichen werden?
Und was hier sonst noch losgeht -.- Ich rall es nicht. AMD bietet ein Spiel zu seinen APUs und gleich gehts Geheule wieder los. Vor allem, wieso .... WIESO ... muss der erste Spruch gleich wieder so ein Gesülze ala "TROLOLOLOL AMD stinkt und hats verdient zu sterben" sein? WIESO? Naja sei's drum, genug aufgeregt.
EchoeZ schrieb:
Also ich finde diese Bundles meist überflüssig. Sollen die doch lieber die Preise der APU/Graka um den Einkaufspreis des Spiels senken, das muss AMD doch auch bezahlen... Mal angenommen eine Lizenz für Sim City kostet die nen 10er (eigene Schätzung,keine Quelle), da würde AMD doch sicher mehr APUs verkaufen, als zum alten Preis + Spiel was nicht jeder Käufer möchte. Ich zumindest nicht!
Ich seh das nicht so überflüssig. Eigentlich profitieren alle Käufer mehr davon, wenn AMD die Spiele mit gibt, anstatt die Preise der Hardware um die Lizenzkosten zu senken. Ganz einfacher Grund - das Geld für den Endkunden. Diejenigen, die die Spiele sowieso kaufen wollten, die bekommen die Spiele umsonst -> 50€/Spiel gespart. Würde AMD nun die Preise um 10€/Spiel senken (um mal bei deinem Beispiel zu bleiben) hättest du 40€/Spiel weniger gespart.
Kunden, die sich garnicht an den Spielen interessieren, können diese Download-Codes trotzdem verkaufen. Dann bekommt man vll. so 35-40€/Spiel. Sind aber immer noch mehr als die 10€/Spiel, die man hätte gespart, wenn AMD einfach mit den Preisen runtergegangen wäre.
Von daher kann ich nicht nachvollziehen, wieso so eine Aktion "überflüssig" oder gar schlecht sein soll.
nebulein schrieb:
Ich nannte es Marketingfolie, was es ja auch ist, weil bei sowas nie ein realistischer Vergleich genommen wird. Celeron G + 7750 GDDR5, kommt man auch mit ca. 110 € hin und hat eine knapp 60% höhere Performance. Oder statt der GT 620, eine 6670 die auch absolut im Budget läge.
Aber ein i3 und eine HD 6670 kosten weit mehr als ein 5600k - ca. 170€ vs. ca. 90€. Und die 80€ Aufpreis zum ersten Paket macht man nicht durch den teureren RAM weg.