AMD Bulldozer FX-6100 oder AMD Piledriver FX-4350 welcher ist besser?

MCFlex03229

Cadet 4th Year
Ja moin leute wie oben schon steht welcher CPU ist besser was meint ihr?

Danke im Vorraus

mfg
MCFlex03229

Warum denn die beiden und kein FX-6300?
Der alte FX-6100 ist wenn man die 'Kerne' nutzen kann besser.
Wenn es auf die reine Leistung pro Kern ankommt der FX-4350

Zuletzt bearbeitet:
Da du selten 6 Kerne nutzen können wirst: der FX-4300 und nicht der 4350 (das ist nur ein übertakteter 4300, das kannst du selber)

Ein FX-6300 kostet weniger als ein FX-4350 und ist in allen Belangen besser.

Weil ich mir ein Neuen PC zusammenstellen möchte

also dann doch lieber den AMD Piledriver FX-4350

der 4300 setht mir nicht zur auswahl
Ergänzung ()

ok dann bin ich ja zufrieden weil ich möchte auch ein paar spiele aufnehmen sowie Battlefield 3 und Minecraft vielleicht auch Battlefield 4!!!

So soll dann mein neues System sein:

CPU: AMD Bulldozer FX-6100, 6x 3.30GHz
CPU Kühler: Scythe Katana 3
Ram: 8GB Kingston DDR3-1333
Graka: NVIDIA GeForce GTX 660 3GB, EVGA FTW
Netzteil: 600W - BeQuiet! SystemPower 7

Zuletzt bearbeitet:
Wenns im Gaming geht solltest du zu Intel greifen, wenn du noch zusätzlich aufnehmen willst würde sich ein Xeon anbieten.

Ich persönlich würde bei dem geringen Preisunterschied auf jeden Fall nen 6-Core nehmen.
Entweder den 6300 oder den 6350.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Spiele und Software mittelfristig von mehr Kernen
profitieren, ist aus meiner Sicht sehr hoch.

Gruß
Cunhell

Reicht vollkommen um zu Spielen und für sonstige Sachen!

Ich persönliche würde zum 6300FX greifen, denn er hat so einiges an potenzial.
Des weiteren würde ich beim RAM 1866 oder höher Kaufen..

Willst du den PC selber zusammenbauen oder lässt zu zusammenbauen? Wenn ja wo? Wieso hast du die neuen Prozessoren nicht zur Auswalh?

Welches Budget hast du?

MCFlex03229

Wenn du Games wie Crysis oder BF spielen willst, dass wohlmöglich in Zukunft auf AMD Hardware optimiert wird, solltest du zu mindestens zum FX 6300 (ca 100 euro) oder zum FX 6350 (120 euro)greifen. Da wird in Zukunft kein i3 bei diesesn Games mithalten können. Option wäre noch ein i5, die sind aber wieder um einiges teurer.
In diesen Games kann die Thread anzahl wichtiger sein, als viele vermuten.

Mit dem FX 6300 kannst du Preis/Leistung nichts falsch machen. Der FX 6100 ist der Vorgänger und auf Grund der Architektur schwächer als der FX 6300. Dieser ist einfach nicht mehr aktuell.

Ich würde dir auch eher zum AMD FX-6300 oder FX-6350 raten [speziell für die neueren Games]!
Dazu passend bei den derzeitigen Preisen 1866er RAM. Siehe z.B. meine Sig.! :daumen:

oki doki ;)
fuzzy

Wenn er auch aufnehmen möchte, kann er das auch bestens mit einem AMD ... Und wenn auch andere Spiele wie bereits Crysis 3 mehr Multithreading nutzen (z.B. Tesselation) ist er auch gut unterwegs mit einem FX-6xxx. Vllt solltest du dir den Fx-6300 noch ansehen.
Vollkommen ausreichend, da gut für die Zukunft gerüstet (sofern absehbar) und absolut empfehlenswert ...

Der reicht alle mal der 6350 aber der 6300 tät es auch die paar mhz bekommt mann auch durchs tackten und spart ein paar € die Du dann in besseren Ram stecken kannst 1600 sollte es schon sein

klar ist der 6350 ausreichend für alles. aber wieso steht dir denn der 6300 nicht zur verfügung? der währe effizienter.

aber wenns nicht anders geht, und du auf nehmen willst, nehem ganz klar den fx 63*0

Ok die habe ihn wieder reingetan den FX 6300 dann werde ich vileicht den nehmen!!!

Zurück
Oben